Fraktionsruf wieder erhöhen.

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Arthuron
Posts: 5
Joined: Fri, 30. Nov 18, 17:10
x4

Fraktionsruf wieder erhöhen.

Post by Arthuron » Tue, 4. Dec 18, 23:19

Hallo zusammen,

ich hab es irgendwie recht früh im Spiel geschafft mir die Freie Liga von Hatikvah zum Feind zu machen.
Derzeit habe ich ein Standing von -12 bei ihnen.

Nun möchte ich dies aber ändern, nur bieten sie mir dazu irgendwie keine Optionen an.
Es gibt keine kleinen Kriminellen, die um ihre Stationen sausen (mag vlt daran liegen das sie es ja irgendwie selber so ein bissl sind :gruebel: )
und Sie bieten mir logischerweise derzeit auch keine Missionen an.

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich mein Standing bei Ihnen wieder erhöhen könnte?

Beste Grüße

Smileto
Posts: 75
Joined: Mon, 3. Dec 18, 07:29

Re: Fraktionsruf wieder erhöhen.

Post by Smileto » Wed, 5. Dec 18, 09:07

Hatte genau das gleiche Problem

Ab -10 gabs bei mir auch keine Aufträge mehr, man darf nicht mehr landen. Somit gab es auf die schnelle nichts, womit ich den Status wieder hochsetzen könnte.

Auch das Verkaufen von Waren gibt Punkte für die Beziehung, jedenfalls siehts danach aus, wenn mein Schürfer sein Laderaum verkauft. Da man aber nicht mehr auf den Stationen dieser Fraktion laden kann, ist dies auch nicht mehr möglich.

Ganz kleinlaut muss ich zugeben, dass ich mein Savegame dann angepasst habe :o

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Fraktionsruf wieder erhöhen.

Post by Suki » Wed, 5. Dec 18, 15:30

Cheater :twisted:

Wüsste aber auch gern wie man das wieder erhöht ich bin bei -12 bei den Hatikvah. Das geht aber auch total easy. Da quatscht dich jeder depp an als wärs nen Pirat und dann gibt man denen auf die Mütze.
Wenn die sich wenigstens als Polizei ausgeben würden...
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Smileto
Posts: 75
Joined: Mon, 3. Dec 18, 07:29

Re: Fraktionsruf wieder erhöhen.

Post by Smileto » Wed, 5. Dec 18, 15:34

Also ich muss zugeben, dass mich das Spiel in diese Situation getrieben hat.

Hab ne Missi angenommen, bei welcher ich 12 Lasertürme zerstören muss. Bei der Missionsbeschreibung ist ja angegeben (oder eben nicht angegeben) wenn es positive und negative Einflüsse auf eine Fraktion hat.


Bei dieser Missi war nichts angegeben von wegen negativem Einfluss auf bla bla. Türme zerstört, negativerEinfluss erhalten. Na super.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Fraktionsruf wieder erhöhen.

Post by Suki » Wed, 5. Dec 18, 15:39

Da wird aber sicher gestanden haben welche Fraktion du angreifen musst. Das steht nämlich immer dabei.
Ein "zusätzlicher" Hinweis ist manchmal dabei das es z.b. als Illegal gewertet werden kann.

Da wo es nicht dabei steht und als ich glaub "Angreifende Fraktion" dann die jeweilige dasteht war mir schon immer klar, dass das Standingverlust bedeutet.
Reine Logik.
Vor allem wenn du die Türme von einer Station z.b. wegballern musst, sollte eigentlich jedem klar sein, dass das dem besitzer (und somit der Fraktion) definitv nicht gefällt.

Aus dem selben Grund mache ich z.b. auch die Mission mit der Tochter (Ring wiederbringen) nicht, da ich dazu nen Militärisches Schiff einer befreundeten Fraktion angreifen muss. Da steht auch nicht dabei das ich dann Standing verliere. Aber greif mal die Polizei an... sollte auch selbsterklärend sein.

Sowas also nur machen wenn man sich den Verlust leisten kann, oder die Fraktion eh auf Negativ haben will/hat.

Mit den Hatikvah stellt sich das ganze ja anders dar...
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Mowett
Posts: 1047
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Fraktionsruf wieder erhöhen.

Post by Mowett » Wed, 5. Dec 18, 16:02

Durch kriminelle Zivilsten abknallen lässt sich auch der Ruf verbessern, geldtechnisch kommt nicht wirklich viel bei raus, einen Versuch könnte es wert sein.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Fraktionsruf wieder erhöhen.

Post by Suki » Wed, 5. Dec 18, 16:07

Das Problem ist, dass diese an deren Stationen nicht mehr auftauchen. Wahrscheinlich wegen dem Ruf darf man das nicht mehr.

Die Idee hatte ich auch schon.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

RainerPrem
Posts: 3631
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Fraktionsruf wieder erhöhen.

Post by RainerPrem » Thu, 6. Dec 18, 05:52

Hallo,

auch in X:Rebirth gab es schon Fraktionen, die so aggressiv waren, dass es unmöglich war, einen positiven Ruf zu behalten. Die greifen z.B. deine Frachtschiffe auch dann an, wenn du eine hohe Reputation bei denen hast.

Der Vorteil ist, dass du deren Schiffe ungestraft entern kannst, weil sie mit keiner anderen Fraktion verbündet sind. Auch gibt es Geld und Bonuspunkte für das Abschießen von deren Schiffen in befreundetem Raum.

Grüße
Rainer

Arthuron
Posts: 5
Joined: Fri, 30. Nov 18, 17:10
x4

Re: Fraktionsruf wieder erhöhen.

Post by Arthuron » Thu, 6. Dec 18, 17:52

Hmm ok,

verständlich das manche Fraktionen so sein können und es sie auch schon mal in dieser art und weise gab.
Aber dennoch würde ich mir wirklich wünschen sie befreunden zu können und sei es auch nur Temporär.

und der Tipp, das man doch die Kriminellen abschiesen könne ... hab geschaut und eine ganze weile geartet aber es tauchen wirklich keine Kriminelle mehr auf an der Station für mich.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Fraktionsruf wieder erhöhen.

Post by Suki » Fri, 7. Dec 18, 08:58

RainerPrem wrote:
Thu, 6. Dec 18, 05:52
Hallo,

auch in X:Rebirth gab es schon Fraktionen, die so aggressiv waren, dass es unmöglich war, einen positiven Ruf zu behalten. Die greifen z.B. deine Frachtschiffe auch dann an, wenn du eine hohe Reputation bei denen hast.

Der Vorteil ist, dass du deren Schiffe ungestraft entern kannst, weil sie mit keiner anderen Fraktion verbündet sind. Auch gibt es Geld und Bonuspunkte für das Abschießen von deren Schiffen in befreundetem Raum.

Grüße
Rainer
Ungestraft kann man die Hatikvah garnicht angreifen. Gibt jedes mal direkt ne Meldung an die Sektorsicherheit. SELBST IM ARGON SEKTOR! Da verlier ich dann ansehen bei Hatikvah UND Argon....
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Return to “X4: Foundations - Spoilers”