Deadly(Da)'s Ships&Station Mod, Beta 0.2.7e1(D)/01.08.05

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tory
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Post by tory » Fri, 22. Jul 05, 20:19

Hi Mauzi
Also ich hab dein Balancing-Mod weitestgehend so gelassen wegen dem aufwand den du ja schon beschrieben hast. Ich fand das mit den waffen und so ja ganz ok, nur: mein PC kommt mit der Speed den du den Schiffen verpaßt hast nicht klar( ruckeln ohne ende :( )
daher hab ich die Speed aller Schiffe etwas heruntergesetzt und das war alles was ich verändert hab.

Gruß
Tory

Painkiller
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Post by Painkiller » Sat, 23. Jul 05, 23:01

Tach...

also ich habe mir die Arbeit gemacht, und all die "alten" Daten wieder eingegeben und die M5 Schiffe wieder langsamer gemacht. Denn in Kombination mit Xai´s KI sind die Teile nicht mehr zu treffen.
Abgesehen davon ist ein M2 ein Zerstörer und soll alles vernichten können was es gibt.

Aber das ist Ansichtssache... zum Glück gibt es Editoren.

Und die neuen Waffen sind im Vergelich zu schwach...

mfg Painkiller

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Mauzi!
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Post by Mauzi! » Tue, 26. Jul 05, 12:22

Also, da ich zu faul bin alles zu übersetzen, hier mein Post aus dem englischen Thread zu diesem Mod:
After having talked to Deadly and him being most interested, I guess it is time to announce that after my long absence I am planning to rebalance the whole mod package for better playability. This will affect all the new non-standard items/factories/ships/etc. and make sure they match the game better, e.g. race preferences, proper pricing, proper combat powers, etc.

In addition, once this is accomplished, we shall work on integrating a modified AEGIS system which gets compatible not only with my MauziMod but also with the new weapons and ships.

We're not sure about savegame compatibilty yet, but of course will try to maintain such as much as possible. Though, I must admit that chances are low...

Just be aware that this takes a while, and my time to help in this is pretty limited aswell. Yet, I am happy to see such great mod package and gladly help in making even better. To speed up the process, we cannot discuss the balancing details publicly, so you'll need to live with what comes out of our efforts - and complain after... ;)
Zusammengefasst:

Ich helfe ab sofort beim Balancing diese Mod-Pakets und werde später mit Deadly zusammen auch AEGIS anpassen, sodaß es endlich mit diesem Mod läuft !

Es wird aber um ein wenig Geduld gebeten, da dies ein Haufen Arbeit an fast allen Aspekten des Mods ist.
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Cadvan
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Post by Cadvan » Thu, 28. Jul 05, 13:34

im englischen forum waren probleme aufgetauicht beim starten eines alten spielstandes unter 0.x.7e .
deadly hat anscheinend den fehler gefunden und die script-datei korrigiert.
zu bekommen hier: link

hoffe es funktioniert.

huefte

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Cadvan
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Post by Cadvan » Sun, 31. Jul 05, 20:00

barron?

wann lädst du die 0.2.7e1 hoch?
immerhin hat deadly sie bereits rausgehauen.
fehler ind er 0.2.7e: anstelle des scout erscheint die discoverer mit scout-werten.
wurde in 0.2.7e1 behoben!??

Huefte

Barron
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Post by Barron » Sun, 31. Jul 05, 20:45

Update gibts um 0 Uhr .... mit frischem Datentransfer-Guthaben ;)
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Ltd.Cmdr.Data
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Post by Ltd.Cmdr.Data » Sun, 31. Jul 05, 23:20

Hi,
irgendwie hab ich Probleme mit dem 4243er Body, ich kann mit keinem M6 andocken obwohl das Dock vorhanden ist. Hab´s zwar schon zerlegt, kann aber den Fehler nicht finden, vielleicht ist das schon bekannt und ich habs nur noch nicht gefunden.
Und dann sagte die Tussi mit 0% Laser "Ich puste Dich aus dem Weltraum". Wie meint die das?

Barron
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4243er

Post by Barron » Sun, 31. Jul 05, 23:29

HQ? ... oder was meinst DU damit.... sagt mir im mom nichts :oops:
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hanibal
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Post by hanibal » Mon, 1. Aug 05, 16:10

habs auch installiert aber
im t ordner gibs 1ne datei die sich nicht verträgt
als ich alle drin hatte war beim start immer gleich absturz und windoof da
dann hatt ich mir mal die mühe gemacht und alle scrips fürn t ordner einzeln rein zu setzen
folgendes 1 script ist dabei wo der aufhänger ist unzwar
491368.xml
wo ich diese rausgenommen habe lief das
und so wie das aussieht ist das die für die namen von den schiffen
die waffen usw werden ja koreckt angezeigt
hoffe das hilft euch *g*
ich denk mal das da in der xml nen wurm drin ist

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Cadvan
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Post by Cadvan » Mon, 1. Aug 05, 16:28

häh?

ich kenne nur die 491369 udn 491370

es gibt in dem mod keine 491368

die 491369 beinhaltet die bezeichnung für schiffe, waffen, stationen, systeme und die dazugehörigen texte. ebenso texte für eventuell kommende missionen.

die 491370 beinhalötet den namen für deadly's sandkasten und das hq dort sowie die dazugehörigen texte, damit jeder spieler sie einfach und direkt anpassen kann nach seinen wünschen.

huefte

Barron
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Post by Barron » Mon, 1. Aug 05, 17:01

@hanibal ... der Mod verwendet:
>wares/no wares .... 491369.xml und 491370.xml

>ships only .... 491371




- der Fehler lag also nicht am Mod! .... hast Du noch einen anderen Mod
installiert? ... vielleicht gab es eine Überlappung..
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Ltd.Cmdr.Data
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Post by Ltd.Cmdr.Data » Mon, 1. Aug 05, 23:14

@Barron Der 4243er Body ist das Xevon-Station = HQ
Und dann sagte die Tussi mit 0% Laser "Ich puste Dich aus dem Weltraum". Wie meint die das?

Barron
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Post by Barron » Mon, 1. Aug 05, 23:24

hmm ... habe kein Problem ... nen Adler Mk2 ...werde es an Deadly weiterleiten ..

- auch mit Landecomputer versucht?
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Mauzi!
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Post by Mauzi! » Tue, 2. Aug 05, 09:44

Hier ein paar Probleme mit dem Mod-Paket:

- Das YT3000 (neuer TS) ist aus Cockpit-Sicht nach dem Einschleusen in eine Station stark nach rechts versetzt. Die Außenansicht erscheint jedoch okay.
- M5 können in den neuen M6 nicht per Lande-Befehl "Docke an..." landen (die neuen M6 erscheinen nicht in der Auswahlliste) sondern nur über "Zuweisen einer Heimatstation" (=M6) und danach "ab nach Hause".

Hm.. hätte ich auch gleich im englischen Thread dazu posten können... Naja, so haben unsere deutschen Leser wenigstens auch was davon. Viel Spaß beim Übersetzen !
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Barron
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Post by Barron » Tue, 2. Aug 05, 14:07

Danke! ^^
Hab es Deadly gemailt ..
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Ltd.Cmdr.Data
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Post by Ltd.Cmdr.Data » Tue, 2. Aug 05, 20:02

Habs grad nochmal gecheckt, ebenfalls mit einem Adler. Wenn ich per Landecomputer andocke rumpelt es kurz und meine Schilde gehen auf ca. 50% zurück, steige ich auf das M5 und und geb dem Adler den Befehl zum andocken kreist er (wie eine Motte ums Licht) um eine in 10Km entfernte Schiffswerft, in der Commandzeile steht aber der richtige Befehl. Ansonsten ist keine andere Station in Nähe die den Anflug behindern könnte. Bei einem manuellen Anflug kracht es kurz nachdem ich den Rahmen des Docks passiert habe. Mir ist aufgefallen, daß mein Adler nach 1x ESC-drücken sofort im freien Raum steht. Bei anderen AD´s muß ich immer erst aus der Röhre fliegen. Hab´s auch mit anderen M6 getestet, keiner Dockt an, wenn ich nicht selbst drin bin und den Landecomputer verwende.
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Post by Cadvan » Wed, 3. Aug 05, 07:06

mauzi: du weist aber shcon das du beim YT-1300 ind er kleinen runden kanzel rechts sitzt oder?

Oi <-wenn das das yt-13400 ist sitzt du im i-punkt

Huefte

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Post by Ltd.Cmdr.Data » Sat, 6. Aug 05, 13:55

Bei genauer Betrachtung liegen im Anflug- und Abflugbereich von einigen Anbauten die Antennen innerhalb des Sichtbereichs.
Und dann sagte die Tussi mit 0% Laser "Ich puste Dich aus dem Weltraum". Wie meint die das?

Efrel
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Post by Efrel » Sun, 23. Oct 05, 17:04

Hi Ho,

habe mir den Ship only Mod vor 2 tagen gesaugt und muss sagen das der echt gut ist. tolle schiffe!
aber eins "kritisier" ich mal - der ISD ist definitiv zu billig. unter 500mio-1mrd sollte der nicht zu bekommen sein. das teil ist einfach mega-ubar :)
wenn man den hat will man nix anderes mehr haben.

The Invader Zim
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Post by The Invader Zim » Sun, 23. Oct 05, 21:12

Das Torschiff schießt net.

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