Das innere der Stationen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
GalaX
Posts: 1125
Joined: Sat, 10. Sep 05, 17:32
x3

Post by GalaX » Sun, 23. Oct 05, 20:43

Ich meine mich sehr gut daran erinnern zu können, dass mir ein Mod gesagt hat, dass es sowohl Stationen geben wird, an denen man draussen andocken muss, als auch Stationen, in die man reinfliegen kann.
Somit wird es also auch ein Innenleben geben :wink:

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sun, 23. Oct 05, 20:50

galax [USC] wrote:Ich meine mich sehr gut daran erinnern zu können, dass mir ein Mod gesagt hat, dass es sowohl Stationen geben wird, an denen man draussen andocken muss, als auch Stationen, in die man reinfliegen kann.
Somit wird es also auch ein Innenleben geben :wink:
Bemühe Dich nicht weiter.
Du musst das Vergleichen mit den Diskussionen, die Du Samstagvormittags mit den verhuschten Wachturm-Leuten führen könntest, wenn Du denn die Tür öffnen würdest. :wink:
Die meinen auch, sie würden die Wahrheit kennen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Small_CPU
Posts: 549
Joined: Mon, 3. Mar 03, 19:04
x2

Post by Small_CPU » Sun, 23. Oct 05, 21:13

bogatzky wrote:Bemühe Dich nicht weiter.
Du musst das Vergleichen mit den Diskussionen, die Du Samstagvormittags mit den verhuschten Wachturm-Leuten führen könntest, wenn Du denn die Tür öffnen würdest. :wink:
Die meinen auch, sie würden die Wahrheit kennen.
Was, die ja natürlich nicht haben. Die Wahrheit hat jemand anderes für sich gepachtet. Z.B. ich. :fg:

------

Ich finde es herrlich, wie hier aneinander vorbeigeredet wird, absichtlich oder nicht. ;)

Und man gleichzeit jeweils die andere Seite als Fundamentalisten, Jammerer, Anti-Jammerer, usw. bezeichnen kann. ;)


Btw. was in drei Paranidens Namen sind Wachturmleute?


Zum Grusse

~me

I don't take myself serious.

If you take me and my posts serious, well, that's your problem.

,

User avatar
GalaX
Posts: 1125
Joined: Sat, 10. Sep 05, 17:32
x3

Post by GalaX » Sun, 23. Oct 05, 21:16

@ bogatzky: Ich glaube schon, dass die Mods wissen, was im Game abgeht. Vor allem die, die die Screens machen, wie z.b The_Abyss. Und ich glaube nicht, dass sie uns Lügenmärchen ins Öhrchen zwitschern, ich jedenfalls hab die Antwort auf meine Frage mit dem Stationsinnenleben ernst genommen und glaube es auch. Was solls, sehen werden wir es eh nach dem Release, wozu also die ganze Aufregung :wink:

MfG
galax

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Sun, 23. Oct 05, 21:39

Ich glaube auch, dass es ein Stationsinnenleben geben wird. Immerhin war das schon für die Erweiterungs-CD The Return angekündigt. Warum sollten sie es also rausnehmen?
Für alle, die sich jetzt noch fragen, warum es denn keine Screenies gibt, ich könnte mir da durchaus ein paar Dinge vorstellen. Vielleicht sieht es ja einfach sch**** aus und sie hatten keine Zeit mehr für Korrekturen :P
Vielleicht kamen ihnen die anderen ScreenShots schöner vor, als ein schnödes Innenleben :wink:
Vielleicht kam aber auch ein Auserirdischer und hat diesen Bereich des Quellcodes geklaut. Es gibt also wirklich kein Innenleben der Stationen :lol:
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sun, 23. Oct 05, 21:45

galax [USC] wrote:@ bogatzky: Ich glaube schon, dass die Mods wissen, was im Game abgeht. Vor allem die, die die Screens machen, wie z.b The_Abyss. Und ich glaube nicht, dass sie uns Lügenmärchen ins Öhrchen zwitschern, ich jedenfalls hab die Antwort auf meine Frage mit dem Stationsinnenleben ernst genommen und glaube es auch. Was solls, sehen werden wir es eh nach dem Release, wozu also die ganze Aufregung :wink:

MfG
galax
Ich habe Deine Antwort auch ernst genommen und wollte Dich da nicht veräppeln. Du musst entschuldigen, wenn dies so rübergekommen sein sollte.
Nur sind die Äusserungen von The_Abyss schon längst bekannt, ändern aber nichts an der voreingenommenen Meinung der Bedenkenträger.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Sun, 23. Oct 05, 21:46

caysee[USC] wrote:vieleicht unteröiegen wir da ja alle einem irrtum....
nur weil die parkplaetze draussen sind...die injedem normalen supermarkt....heisst es doch nich, das man nich im RA einfach in die stationen schweben kann........??!:-)
Natürlich Irrtum,

Folgendes wurde sinngemäß gesagt: Es gibt ein Innenleben der Stationen, allerdings kriegt man die nicht mit jedem Schiff, weil manche zu groß sind und nur aussen docken können! (Also wie in X2!)

Allerdings kann mann jetzt wohl immer irgendwie docken, was eine Verbesserung darstellt(ging in X2 nur an Schiffswerft!)
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

Small_CPU
Posts: 549
Joined: Mon, 3. Mar 03, 19:04
x2

Post by Small_CPU » Sun, 23. Oct 05, 22:11

4of25 wrote:Natürlich Irrtum,

Folgendes wurde sinngemäß gesagt: Es gibt ein Innenleben der Stationen, allerdings kriegt man die nicht mit jedem Schiff, weil manche zu groß sind und nur aussen docken können! (Also wie in X2!)

Allerdings kann mann jetzt wohl immer irgendwie docken, was eine Verbesserung darstellt(ging in X2 nur an Schiffswerft!)
Diese Diskussion um das Stationsinnern hört wohl nie auf, oder? Oder wenigstens bis zum Release von X³...

Ok, um mal die Argumente zusammenzufassen.

Die kritische Seite sagt:
Egosoft hat zwar durch The_Abyss bestätigt, dass es internes docken geben wird, aber nichts darüber verlauten lassen, dass es das Stationsinnere geben wird. Desweiteren wurde nicht gesagt, wie das interne Docken funktionieren wird, so wie in XbtF, oder so wie in X², oder noch anders. Die kritische Seite argumentiert weiter, dass Egosoft sich anscheinend weigert Screens vom innerenen einer Station zu posten und dass dies, im Betracht der Erfahrung die man mit den Cockpits gemacht hat, darauf hindeutet, dass man das Innere von Stationen nicht mehr zu Gesicht bekommt. Weiter befürchtet die kritische Seite, dass das Fehlen von Cockpits darauf hindeutet, dass Egosoft zu wenig Zeit hatte um das Spiel fertigzustellen und desshalb weitere, für die kritische Seite wichtige Dinge, fehlen werden. Ebenso sagt die kritische Seite, dass es möglich ist gewisse Dinge, die jetzt schon relativ klar sind, vor dem Release des Spiels zu kritisieren.


Die optimistische Seite sagt:
Egosoft hat bestätigt, dass es das docken im Inneren von Stationen geben wird, also auch das man das Innere von Stationen zu Gesicht bekommen wird. Desweiteren ist das Fehlen von Screenshots noch kein Beweis für etwas, da es bisher auch keine Screenshots von den Kha'aks gegeben hat, aber man ja weiss, dass diese im Spiel garantiert vorkommen. Desweiteren argumentiert die optimistische Seite weiter, dass das Spiel, selbst wenn einige für diese Seite eher unwichtige Dinge fehlen würden, immer noch äusserst gut werden wird. Die optimistische Seite ist der Meinung, dass man an dem Spiel erst dann kritisieren kann, wenn es erschienen ist.

-------


Die kritische Seite, hält die optimistische Seite für blinde Egosoft-Verteidiger, die jede Änderung an dem Spiel von Seitens Egosoft akzeptieren würden, egal wie gut oder schlecht die Änderung wäre.

Die optimistische Seite hällt die kritische Seite für jammernde Schwarzmaler, die nur nerven würden.


;)


Ich habe Recht, oder? ;)

Zum Grusse

~me
Last edited by Small_CPU on Sun, 23. Oct 05, 22:14, edited 1 time in total.

I don't take myself serious.

If you take me and my posts serious, well, that's your problem.

,

Godit
Posts: 367
Joined: Thu, 12. Feb 04, 08:18
x2

Post by Godit » Sun, 23. Oct 05, 22:12

Kann mir auch vorstellen das es Stationen gibt an die man mit allen Schiffen nur aussen andocken kann, würde für mich zum bespiel bei SKW sinn machen da die doch eh fast nur aus kollektoren bestehen. Da kurz rann einladen und weiter. Aber wir werden sehen :)

Gruss Godit
[ external image ]
Schnell noch mal etwas nachschieben. Das Spiel wird gut oder schlecht im Auge des Betrachters. Zitat:Lucike

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Sun, 23. Oct 05, 22:21

Godit wrote:Kann mir auch vorstellen das es Stationen gibt an die man mit allen Schiffen nur aussen andocken kann, würde für mich zum bespiel bei SKW sinn machen da die doch eh fast nur aus kollektoren bestehen. Da kurz rann einladen und weiter. Aber wir werden sehen :)

Gruss Godit
Genau wir werden bald sehen.

Und damit könnte man hier schließen...

...und nicht nur hier...
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Phony
Posts: 1453
Joined: Thu, 17. Apr 03, 21:47
x3tc

Post by Phony » Sun, 23. Oct 05, 22:23


User avatar
GalaX
Posts: 1125
Joined: Sat, 10. Sep 05, 17:32
x3

Post by GalaX » Sun, 23. Oct 05, 22:24

bogatzky wrote:Ich habe Deine Antwort auch ernst genommen und wollte Dich da nicht veräppeln. Du musst entschuldigen, wenn dies so rübergekommen sein sollte.
Keine Sorge, so ist es nicht rübergekommen :wink:
Nur was mir komisch vorkam war die Tatsache, dass den Mods wohl nicht geglaubt wird, das ist alles :)
Nur sind die Äusserungen von The_Abyss schon längst bekannt, ändern aber nichts an der voreingenommenen Meinung der Bedenkenträger.
Mir war nicht klar, dass die Äußerungen von The_Abyss schon länger bekannt sind, sorry. Naja, man kann halt nix dran ändern, dass einige so kritisch denken. Es gibt da halt die Optimisten und die Pässimisten, genau wie Small_CPU schon sagte. Spätestens nach dem Erscheinen von X3 sind wir alle schlauer :wink:

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Sun, 23. Oct 05, 22:49

Das hat nix mit Optimisten oder Pessimisten zu tun...

...sonder mit der Neigung hinter allem und jedem eine bitterböse verschwörung von ego zu vermuten.

Dann wird man auch ganz schnell resistent gegen jegliche Fakren, die gegen die ominöse Verschwörung sprechen...

...traurig ist so etwas...
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
GalaX
Posts: 1125
Joined: Sat, 10. Sep 05, 17:32
x3

Post by GalaX » Sun, 23. Oct 05, 23:09

4of25 wrote:Das hat nix mit Optimisten oder Pessimisten zu tun...

...sonder mit der Neigung hinter allem und jedem eine bitterböse verschwörung von ego zu vermuten.

Dann wird man auch ganz schnell resistent gegen jegliche Fakren, die gegen die ominöse Verschwörung sprechen...

...traurig ist so etwas...
So kann man es auch Ausdrücken. Es ist wirklich extrem traurig was hier so für Meinungen über Egosoft rumgeistern. Ich hoffe das legt sich, nachdem alle X3 in Händen halten... :)

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Mon, 24. Oct 05, 02:16

@Kleine_Recheneinheit:

Nette Zusammenfassung, echt nett! :D

Ich sehe mich übrigens als "kritischen Optimisten"! :wink:

Ich finde zwar manches durchaus ebenfalls etwas bedenklich, tendiere aber trotzdem deutlich dazu, mich weiterhin auf X³ zu freuen - das lasse ich mir von niemanden nehmen. :-)

Denn im Gegensatz zu manch anderen Zeitgenossen habe ich nicht vergessen, was sonst noch auf der Plusseite verkündet wurde. Sollten auch nur 50% davon den Weg in den Relase finden, werde ich höchst zufrieden sein - Cockpit hin, Cockpit her! Man kann selten alles haben und noch viel seltener für 50 Öcken.
Man muss es doch nur mal so sehen: Wie oft kann man für 50 Öcken denn ins Kino gehen? 5x etwa, hm? Macht etwa 8 Stunden Spaß. Und wie weit ist man nach 8 Stunden X-Zocken? Na, merkt ihr was? :wink:

Falls mir trotzdem etwas den Spaß am Spiel vergällen sollte, dürfte das etwas sein, von dem bis jetzt noch keiner was weiß. Alle bisherigen bekannten Fakten (wohlgemerkt!) lassen mich noch lange nicht von einem Kauf absehen.

Und FALLS es tatsächlich so weit kommen sollte, ja dann mach ich eben von meinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch - wo soll da das Problem sein?! Ich versteh die ganze Aufregung - zumindest in diesem Maße also sowieso nicht. :roll:

Enspannt euch Leute, nix wird sooo heiß gegessen, wie's gekocht wird. :wink:
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

Post by Shawn » Mon, 24. Oct 05, 06:57

@All:

"Der Optimist glaubt, dass dies hier die beste aller Welten ist.

Der Pessimist befürchtet, dass dies der Wahrheit entspricht..."




Shawn ;-)

P.S.: Wird dadurch der Pessimist nicht auch zum Realisten?
Image

User avatar
Alith
Posts: 553
Joined: Sat, 30. Nov 02, 22:17
x3tc

Post by Alith » Mon, 24. Oct 05, 08:01

@Drow

Ja ich zeihe auch allen ernstes den Screen mit der inneren Landung dem Screen aussen vor.

Ich merk schon X3 wird wohl nicht so schnell auf meine Platte kommen.

Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM

User avatar
CaptProton
Posts: 274
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by CaptProton » Mon, 24. Oct 05, 08:27

Ihr wollt ein Screen von inneren einer Station? OK, kein Problem, sagt mir welche Station und ihr bekommt ihn vom lieben Proton :)
Station Network ...your source for spacesims

little stefanski [LXC]
Posts: 143
Joined: Thu, 21. Apr 05, 21:41

Post by little stefanski [LXC] » Mon, 24. Oct 05, 08:33

du kommst an screens vom stationsinneren von x³? wie das? oder meinst du x² ;)

backhart
Posts: 10
Joined: Thu, 20. Oct 05, 14:42

Post by backhart » Mon, 24. Oct 05, 08:36

Hallo Leute,

also für mich ist alles klar, wenn ich ein Spiel an den Mann bringen will, achte ich auf das was die Fan`s im Forum so alles schreiben!

Grund: Ich möchte so viel wie es geht Vorbestellungen von Käufern haben und auch so viel wie möglich sollen das Spiel sofort in den ersten Tagen kaufen!

Das heißt: Wenn ein falsches, sich negativ für mich auswirkenden Gerücht zu Stande kommt, wie zum Beispiel „kein Stationsinnenleben oder keine Cockpits“ dann liefere ich so schnell es geht ein paar Screen`s!

Gibt’s diese Dinge dann nicht in meinem Spiel, würde ich natürlich auch im Forum ständig Verwirrung schaffen, bis mein Spiel dann raus ist!

Gruß

Wäääää!
:evil:

Return to “X Trilogie Universum”