Frage zu Deutschlandstart von X2 Patch

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

esliegt
Posts: 67
Joined: Thu, 7. Aug 03, 20:28
x3

Frage zu Deutschlandstart von X2 Patch

Post by esliegt » Tue, 20. Jan 04, 20:46

Nun ist es ja zum Glück bald soweit dass X2 Hierzulande erhältlich ist.
Zu meinem Anliegen:

Ich Habe zwei Kumpels die sich das Spiel auch Kaufen. Die haben aber kein Inet. (sowas solls geben).
Wie kommen die zum Verkaufsstart zu ihrem Patch?Oder ist die Deutsche
Version schon 1.2 ???

mfg.

enne [IHF]
Posts: 193
Joined: Tue, 8. Apr 03, 21:26
x3tc

Post by enne [IHF] » Tue, 20. Jan 04, 20:48

Die deutsche Version ist am neuesten Stand, das heißt auf Version 1.2. Also alles kein Problem. :)

Master_Disaster
Posts: 65
Joined: Mon, 5. Jan 04, 22:58
x2

Post by Master_Disaster » Tue, 20. Jan 04, 20:48

ja, die deutdche version startet ab 1.2

User avatar
MofDy
Posts: 42
Joined: Wed, 30. Jul 03, 12:35

Post by MofDy » Tue, 20. Jan 04, 20:52

Wäre es aber nicht für spätere Uptates möglich, das "Esliegt" sie runterläd und sie dann weitergibt? Oder fällt das unter die Kategorie *illegal* ?
Bhaals Blutthron ist gefallen...
Seine sterblichen Nachfahren, gezeugt in den Fegefeuern der Hölle, sind blankgenagte Knochen im Wüstensand...
In ewiger Errinerung an unsere gefallenen Gefährten, Khalid, Xar, Dynaheir, und meinen geliebter Bruder...

- The Legend never dies -

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 20. Jan 04, 20:54

na ja wenn er sich mit jedem regkey einlogt ists bestimmt kein problem mehr.

denk ich mal :oops:

User avatar
MofDy
Posts: 42
Joined: Wed, 30. Jul 03, 12:35

Post by MofDy » Tue, 20. Jan 04, 20:56

Was für ne Arbeit!

Aber die Dateien an sich, die prüfen doch nicht, ob sie an dem rechner installiert werden, wo auch der Key drauf ist, ist sowas nicht eigendlich unmöglich? :)

Naja und wenn man die Dateien erstmal hat, dann kann man sie doch weitergeben an die Personen die auch X² besitzen...
Bhaals Blutthron ist gefallen...
Seine sterblichen Nachfahren, gezeugt in den Fegefeuern der Hölle, sind blankgenagte Knochen im Wüstensand...
In ewiger Errinerung an unsere gefallenen Gefährten, Khalid, Xar, Dynaheir, und meinen geliebter Bruder...

- The Legend never dies -

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 20. Jan 04, 21:04

na ja ansich ja - aber das könnte ja illegal sein, mit allen regkeys wäre es aber bestimmt nicht mehr illegal - dachte ich jetzt so einfach mal.

esliegt
Posts: 67
Joined: Thu, 7. Aug 03, 20:28
x3

Post by esliegt » Tue, 20. Jan 04, 21:28

MofDy wrote:Wäre es aber nicht für spätere Uptates möglich, das "Esliegt" sie runterläd und sie dann weitergibt? Oder fällt das unter die Kategorie *illegal* ?
Ja das würde mich auch mal Interessieren.

Deutsche version ist schon 1.2 ... sehr gut.

mfg.

User avatar
Rabe1407
Posts: 13
Joined: Mon, 19. Jan 04, 14:40
x2

Post by Rabe1407 » Wed, 21. Jan 04, 10:48

Beim Download vom Patch ist bisher der Vermerk, daß die Weitergabe nicht gestattet ist. So lange das so ist, ist eine Weitergabe eine Verletzung des Urheberrechts. :skull:
Das Land der Verlorenen °*
[ external image ]
Ich möchte nen 100x100 Pixel Avatar *winsel*

0Whitehawk0
Posts: 52
Joined: Thu, 15. Jan 04, 22:43
x2

Post by 0Whitehawk0 » Wed, 21. Jan 04, 16:42

Man ihr habt vieleicht probleme.

Du gibst es einfach einen deiner freunde wen es funzt dan funzt es und wen nicht haste halt pech gehapt.
Wobei ich eher glaube das es funzt sonst könnten die sich das mit der ,,Weitergabe ist illigal" auch schenken.

Ausserdem bezweifle ich das irgendwan die Polizei vor deiner haus tür steht weill du leuten die sich das game gekauft haben den patch downgeloadet hast.
:lol:

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Wed, 21. Jan 04, 17:38

Illegal setzt eine Gesetzteswirdrigkeit voraus, die hier sicher nicht gegeben ist.

Allerdings will Egosoft eben auch verhindern, dass sich auf diese Weise "Raubkopierer" den Patch besorgen. Wenn Deine Freunde Dir also ihren Reg-Key geben, kannst Du für sie auch den Patch ziehen... :wink:

Alternativ besteht aber auch immer die Möglichkeit, sich schriftlich oder telefonisch an Egosoft oder DeepSilver zu wenden und von dort den Patch zu bekommen.

Das wurde hier auch schon mehrfach erklärt. Ein wirkliches Problem sehe ich also hierin nicht.


Alles wird problemlos
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Return to “X Trilogie Universum”