X³: Terran Conflict Testberichte

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
CaptProton
Posts: 274
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by CaptProton » Fri, 26. Sep 08, 21:12

Ich weis nicht aber irgendwie ist TC bedeutend Motivierender als X3, weil man weis endlich mal nicht was einen erwartet. Bei X3 wusste man, (wenn man X2 gespielt hatte), dass hinter dem nächsten Tor z.B das Hoheitsgebiet der Teladi anfängt. In TC ist das nicht so, da (wenn man als Mensch startet) das SOL System noch komplett "unbekannt" ist. Ich habe jetzt gut und gerne 15 Stunden damit zugebracht das Sonnensystem vom Saturn bis hin zur Oortschen Wolke zu erkunden. Da bleibt noch viel übrig im Sol System.
Station Network ...your source for spacesims

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Fri, 26. Sep 08, 21:16

:thumb_up: Na das ist doch schon mal was. Das zeugt auf jeden davon das die Tester der diversen Zeitschriften halt kein Sinn für etwas Motivation haben.

Schön das jemand hier seine Eindrücke auch mal zubesten gibt und nicht gleich erzählt: Och ist alles ätzend und negativ etc.

Ich hoffe Du hälst uns auf dem laufenden :D , für uns arme Seelen die sich bis zum 10.10. gedulden müßen :cry:

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Fri, 26. Sep 08, 21:21

Da sieht man ja mal in den ca. 20 Stunden in denen die meisten Spielemagazine, keinen Spaß hatten hast du nur durch rein erforschen 15 Stunden verbracht. o_o So mein Lieber willst du damit aber jetzt sagen du bist nur "wahllos" durch die Gegend geflogen?! :D Pass auf das ich dich nich in die Finger kriege. Hihi wenn deine Video's nur aus solchen Rundflügen bestehen mit Kommentaren "ah guckt mal da!" "oi da muss ich jetzt erstmal hin"... ich komm persönlich bei dir vorbei un versohl dir den Hintern, fals deine Frau(fals vorhanden :p) dan fragt was wir machen, glaube ich nich dran das sie es glaubt wenn ich ihr erzähle das ich nur die Strafe des X-Forum's ausführe weil du nicht genug Info's hast springen lassen. :lol:

fals man es nicht merkt... dan weiße ich darauf hin das man es nicht zu ernst nehmen soll was ich grad gesagt habe. :wink:

Mystic~Moon
Posts: 501
Joined: Wed, 23. Nov 05, 15:50
x3tc

Post by Mystic~Moon » Fri, 26. Sep 08, 21:26

Hmm irgendwie sieht der Terranische Träger der Tokyo Klasse, merkwürdig aus, ich hätt das für eine Raumstation gehalten :lol:

Aber die Katana Korvette sieht klasse aus^^^

Schicke Screens hast du da auf deiner Seite :D

Ich glaub nicht das es noch bis Montag was wird mit näheren Infos da unser Tester das Sol-System erkundet (wieviele Sektoren hat das Sol System eigentlich? ) xD
Last edited by Mystic~Moon on Fri, 26. Sep 08, 21:31, edited 2 times in total.
***modified*** und stolz drauf!
Die Ironie des Lebens: Man kommt nicht lebend raus

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Fri, 26. Sep 08, 21:30

Oh weh Mystic~Moon ich glaub du malst den Teufel an die Wand. :D Ich glaub wir werden vielleicht bis Mittwoch warten müssen oder, wenn er sagt er probiere erstnoch den Kampf&Wirtschaftsteil, halten wir davor schon selbst das Spiel in Händen hihihi. :wink:

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Fri, 26. Sep 08, 21:33

Was auch interessant war, war das auf den STN Forumsbildern abgebildete Terraner Shuttle. Macht echt was her das Teil. Typisch Terranisch eben (weil es ja gerad so gut ausschaut :mrgreen: :D ).

Ja, die Katana Klasse hat was für sich. Das das andere ein Träger sein soll, glaubt man was gar nicht (hätte es eher für eine Installation gehalten, wenn Du nix dazugeschrieben hättest :o ).

*hechel*

ES gibt noch einen Vorteil, wenn Du hier so berichtest und dort ins Forum alles reinpackst: Schöne neue Screenshots sozusagen. Darfst ruhig mehr davon machen :D . Da macht das warten wenigstens viel Freude.

Thanatos VI
Posts: 284
Joined: Tue, 17. Jan 06, 21:26
x3tc

Post by Thanatos VI » Fri, 26. Sep 08, 21:55

Wulfs-Tear wrote:... ich komm persönlich bei dir vorbei un versohl dir den Hintern, fals deine Frau(fals vorhanden :p) dan fragt was wir machen, glaube ich nich dran das sie es glaubt wenn ich ihr erzähle das ich nur die Strafe des X-Forum's ausführe weil du nicht genug Info's hast springen lassen. :lol:

fals man es nicht merkt... dan weiße ich darauf hin das man es nicht zu ernst nehmen soll was ich grad gesagt habe. :wink:
Na toll, wenn er jetz drauf steht, haben wir Probleme an infos zu kommen. :wink:

Und ob jetz Montag oder Mittwoch ist doch eigentlich egal, hetzt den guten Mann blos nicht.
***modified*** und stolz drauf!

Terranischer Kampfpilot
Posts: 249
Joined: Sat, 16. Aug 08, 19:17
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot » Sat, 27. Sep 08, 07:36

Mystic~Moon wrote:Hmm irgendwie sieht der Terranische Träger der Tokyo Klasse, merkwürdig aus
Sieht aus wie ein Xenonschiff in weiß. :lol:
Aber mal im ernst, die terranischen Schiffe sehen doch super aus! :thumb_up:

Hoffentlich wird CaptProton bald fertig. :D

Kong
Posts: 253
Joined: Sun, 28. Mar 04, 15:04
x3tc

Post by Kong » Sat, 27. Sep 08, 08:28

CaptProton wrote:Ich habe jetzt gut und gerne 15 Stunden damit zugebracht das Sonnensystem vom Saturn bis hin zur Oortschen Wolke zu erkunden. Da bleibt noch viel übrig im Sol System.
Ich beneide Dich.
Mein Kauf war eh schon entschieden, als TC angekündigt wurde. Bei allem Gemecker, ich bin druff. X forever.
Seltsamerweise glaube ich in der GS zumindest zwischen den Zeilen immer erkennen zu können, ob mir ein Spiel taugt oder nicht. Doch bei X liegt die GS seit schon immer total daneben. Vielleicht mag der Chef von Egosoft die Münchner nicht oder umgekehrt.
Von der Gs mal abgesehn: In keinem Review (meines Wissens) wurde jemals ausgebreitet warum ich X liebe, Menue hin oder her. Bitte in welchem Spiel schleppe ich Silikonminen von einem Eck ins andere? Trinke dabei ein Bier, rauche eine Sportzigarette während meine schicke Luxusjacht in schwerstarbeit Minen durch Ore Belt schleppt. Holy Paranid bitch.
You name it we haul it.

Flugbahnen.
Stop the War on Drugs. It is killing more people than the drugs. Not a single death in history worldwide can be directly related to cannabis, yet in some countries you will be murdered by the state for simple possession. The UN admitted the failure of its repressive measures. Stop the madness, legalize drugs!

User avatar
Yuna_Miyoki
Posts: 257
Joined: Sat, 14. Jun 08, 00:03
x3tc

Post by Yuna_Miyoki » Sat, 27. Sep 08, 08:29

Hmm..

Also die "Katana" Korvette erinner mich irgendwie ziemlich an das Argon Zentaur aus X2....

und das relativ komisch geformte Schiff namens "Tokyo" ist auch wirklich ein schiff?... sieht mal arg gewöhnungsbedürftig aus... und das soll auch noch 2x so gross sein wie nen Argon Schiff.. ich seh es schon kommen...

"sie haben ansehen verloren"... :D

Feine Bilder hassu da gemacht.. more plz :roll:

EDIT: Mir fällt grade auf das das Design von dem Träger irgendwie nicht zu den Shiffen passt ide in X3 das Tor bewacht haben... oder gibt es die GKS auch in 2 Versionen (Zivil, Militär)???

User avatar
Phony
Posts: 1453
Joined: Thu, 17. Apr 03, 21:47
x3tc

Post by Phony » Sat, 27. Sep 08, 09:27

Yuna_Miyoki wrote:und das soll auch noch 2x so gross sein wie nen Argon Schiff.. ich seh es schon kommen...
Wie paßt denn ein so großes Schiffchen durch die Tore - garnicht :?:

:roll:

User avatar
Yuna_Miyoki
Posts: 257
Joined: Sat, 14. Jun 08, 00:03
x3tc

Post by Yuna_Miyoki » Sat, 27. Sep 08, 09:52

Denke mal das bezieht siche eher auf die länge... abgesehen davon konte man 3 argon M2 nebeinander durchs tor druecken....
oder die ham die tore breiter gemacht...

oder es gibt garkeine tore und das ist alles nur fake lol^^

Mystic~Moon
Posts: 501
Joined: Wed, 23. Nov 05, 15:50
x3tc

Post by Mystic~Moon » Sat, 27. Sep 08, 10:30

Wulfs-Tear wrote:Oh weh Mystic~Moon ich glaub du malst den Teufel an die Wand. :D
Ich bin halt Berufsoptimist :lol:
Yuna_Miyoki wrote:GKS auch in 2 Versionen (Zivil, Militär)
Zerstörer und Träger in der Katerogie Zivil packen passt irgendwie nicht, vor allem nicht bei den paranoiden Terranern
***modified*** und stolz drauf!
Die Ironie des Lebens: Man kommt nicht lebend raus

User avatar
[Sentinel]
Posts: 704
Joined: Thu, 6. May 04, 17:48
x4

Post by [Sentinel] » Sat, 27. Sep 08, 14:03

Hallo Leute,
ich habe mir nun beide Tests durchgeslesen und auch alle Kommentare bei GameStar und etwa die Hälfte hier (sorry, Konzentration war irgendwann weg) und ich komm mir teilw. vor wie im Kindergarten. Einmal der Tester, der sonst was erwartet hat, es nicht bekommt und wie ein bockiges Kind auf einer Sache rumhackt und ein ganzes Spiel danach bewertet. Ich mein, das kann er gerne in einem Kommentar oder in seinem Blog machen, aber doch nicht als Spieletest einer Zeitschrift. Weil was sagt uns dieser Test aus, einfach und nüchtern, X³:TC ist ein Weltraumspiel, hat schöne Explosionen, die manchmal nicht schön sind, frustriert, man kann nicht gewinnen und alles ist gleich. Na super, wie einige von euch habe ich tatsächlich solche Spiele schon gespielt und die mit der X-Serie gleichzustellen wäre wie ein Trabbi mit einem Formel1-Auto oder einem Sattelzug gleichzusetzen. Ich hätte mir hier viel lieber gewünscht, dass mir gesagt wird, dies und das ist neu, aber gut/schlecht (zu X³:R) oder das wollten sie verbessern und da ist nur Murks rausgekommen oder nicht zuende gedacht (mit Beispielen) und auch ein paar Sätze dazu was X ausmacht und nicht diesen "X wie unfair" - Mist.

So, nun zu den Kommentaren. Leider sind da einige genauso, nur eben von der anderen Seite. Klar, ich bin auch sauer, das auf mein Lieblingsspiel so gespuckt wird, und ich will auch, dass X³:TC neue Käufer bekommt, wenn auch erstmal aus dem rein egoistischem Grund, damit Egosoft nicht Pleite geht und mir noch ein paar solcher (komplizierten und komplexen) Spiele bastelt. Man bin ich von Spore enttäuscht, wenn man sich mal die Videos von 2005/6 anschaut sollte das mal ein vernünftiges Spiel werden und ich hab keine Lust, das sowas irgendwann mit den Nachfolgerspielen von X passiert. Ich wills schwer, ich will mich anstrengen müssen.
Wenn man nur das Spiel von X³ nimmt, ist es so gut wie perfekt. Was ich mir nur wünsche sind Doppeltore (also ein Ein- und ein Ausgang, Kollisionen nerven. Hatte das zwar schonmal gepastelt, also z.B. 2 Ost Tore, funktioniert auch, aber die KI nimmt (fast) immer das Falsche) und ein Debug-/Logmodus, weil wenn ich mir eine Modifikation baue, brauche ich Feedback, warum ich plötzlich ein BtD bekomme, aber es ebend noch ging. Das die KI blöd ist, wissen wir alle, wir wissen auch, das es besser geht, aber das sowas zu viel Rechenpower benötigt, also ist es für mich ok, so wie es ist, gibt ja auch Leute mit schwächeren Rechnern.

Nun zur UI. Das die Tastenkombis bleiben müssen ist so klar wie Kloßbrühe. Ich hab den X52 und brauche die Tastatur nur noch zum Komplexbau (mit dem FCC), wo wir beim Thema wären, da wo X allen anderen im Spiel was vormacht, macht es hier genau das Gegenteil (ich spreche hier nur von X³:R, TC hab ich noch nicht zwischen den Fingern gehabt), es schränkt den Spieler ein und das teilweise massiv. Beispiel Komplexbau, erstmal sieht man kaum was, weil die Sektorkarte ja auf sein muß und das Positionieren verbraucht mehr Nerven als ein Kampf mit nem M3 gegen nen K, ok zu einfach, dann M3 gegen K mitten in nem Xenon Sektor. Man merkt, wie all die Features nach und nach dazugebaut wurden, im Spiel selber super implementiert (naja, bis auf die Röhren) aber das UI ist immernoch für eine Ein-Mann-Ein-Schiff Simulation ausgelegt. Wieso kann man sich nicht ein Strategiecomputer für sein Schiff kaufen, die es einem ermöglicht den Sektor in Homeworld-Manier zu "manipulieren". Das wären direkt zwei Fliegen mit einer Klappe.
Erstmal lassen sich so besser Komplexe errichten, wo bei es da auch besser ist, erst die Station auszuwählen, an die man die neue anschließen möchte und der auch direkt die Röhre zeigt, sodass man direkt sehen kann ob das Ding da jetzt wieder Zickzack durch alle Stationen geht oder nicht und man die Station dann einfach mit der Maus da hinschiebt, wo man sie haben will und es gut aussieht. Wenn man in dem Baumodus sogar automatisch Pause hat, hätte man auch die Rechenkapazität dafür.
Zum anderen wären die Schlachten auch besser zu kontrollieren und vor allem strategischer, wenn ich z.B. einen angeschlagenen Träger zurückziehen will, kann ich so z.B. einen Zerstörer zwischen den Träger und den Feinden schicken der so den Rückzug deckt. Naja, wer Homeworld gespielt hat, weiß, was da möglich ist und wie gut das X³ tun würde.

Ich freu mich jedenfalls riesig auf X³:TC. Ich erwarte im Moment ein X³:Reunion mit den fertigen Terranern und was dazugehört und alles was ich dann darüber hinaus noch im Spiel finde, kann ich mich dann noch freuen. Immerhin ist es ein Addon (!). Ein Addon für Spore wird z.B. heißen, dass es zu Weihnachten ein 25 € Addon gibt, in dem es ein paar Bommelmützen gibt und man sich ein Schlitten bauen kann (juchu).
Naja, ich hab das Spiel jedenfalls schon 2x vorbestellt, einmal für mich und einmal für einen Freund als nachträgliches Geburtstagsgeschenk (der das hier hoffentlich nicht sieht).

MfG Sentinel

User avatar
supergoten
Posts: 22
Joined: Thu, 24. Nov 05, 18:43
x3tc

Post by supergoten » Sat, 27. Sep 08, 19:51

@ Capt. Proton

Sag mal ab wann werden denn die neuen Startmöglichkeiten freigeschaltet und kannst du etwas darüber sagen. z.B. "Abenteurer von Aldrin"

User avatar
CaptProton
Posts: 274
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by CaptProton » Sat, 27. Sep 08, 21:27

Nein und Nein

Die anderen Startmöglichkeiten hab ich per DLL freigeschaltet (sponsort by Egosoft) und über den Abenteurer könnte ich was erzählen aber dann würde ich was verraten, was ihr nicht wissen wollt. :roll:
Station Network ...your source for spacesims

Striker0815
Posts: 436
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Striker0815 » Sat, 27. Sep 08, 21:44

@CaptProton
Schade das du nix verätst! :(
Und Brav das du uns nicht die Spannung ruinierst! :D
Und schön das es dir Spaß macht! :thumb_up:

Greetz Striker

User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 960
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer » Sat, 27. Sep 08, 23:11

man kann als goner starten? :o

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Sun, 28. Sep 08, 00:38

man kann als goner starten?
Konnte man in X3 Reunion schon. :wink:
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Sun, 28. Sep 08, 12:54

Wikipedia -> Aldrin -> Aldrin ist ein Insektizid ^^

könnte aber auch etwas mit "Buzz Aldrin" zu tun haben, der war bei Gemini 12 und Apollo 11 mit dabei ...

Return to “X Trilogie Universum”