Also ich möchte keine neue Rasse.. das wäre schwachsinn meiner Meinung nach.. die Khaak sind neu im Spiel dazu, es ist nix über die bekannt und schon wollt ihr wieder was neues dazu haben? Also ich würde gerne die Khaak Sache vertiefen lassen.. wozu hat man die sonst eingeführt, sonst hätte man X² auch "Der neue Xenon Konflikt" nennen können und die Xenon wieder als Hauptgegner machen können.. in sachen X-Universum, möchte ich das die Xenon auch wieder ein bisschen mehr zu sagen haben.. Ich vermute einfach, dass die Xenon neben den uns unbekannten Sektoren im X-T Universum (im X² Universum gabs ja keine neuen) noch hinter dem Sektor 596 bedeutend mehr Sektoren haben, auch wenn diese Tore für die Völker vollkommen unbekannt sind, sollten diese Tore trotzdem für den Spieler sichtbar werden. Ein Xenongebiet ala X-BTF wäre einfach den Xenon würdig.. das einzige M0 ist zwar (angeblich) zerstört, aber die Xenon sind trotzdem noch kräftig stark und das die Xenon M0 nachbauen wissen wir seit X-T, warum sollte es nicht auch mehrere M0 geben die in den geheimen Werften in den noch unbekannten Xenon Sektoren gebaut werden, so ähnlich wie die Sathanas in FreeSpace 2
.. vielleicht sollte man die Xenon vielleicht auch mal wieder ein bisschen in die Story einbinden, natürlich geht es hauptsächlich um "Die Bedrohung" namens Khaak, aber man sollte den anderen Feind nicht vergessen. Auch finde ich das die Xenon bedeutend aktiver werden sollten.. so ein paar Jäger bringen eine Sektorverteidigung nicht ins Schwitzen, und das Xenon K und J in den Völkersektoren auftauchen ist eh kein Zufall und wenn die auch mal da sind, fliegen die einfach stur in den nächsten Xenon Sektor, auch wenn man sie Angreift, verteidigen sie sich nur und nehmen dann den alten Kurs wieder auf, in den Gefechten, Völker M1/M2 gegen Xenon M1/M2 ist das sehr gut zu beobachten. Da auch der Kampf mit den Khaak jetzt erst richtig los geht, müssen auch die Khaak bedeutend aktiver werden.. also mehr Cluster bzw. Jäger. Das die Khaak auch mehr Sektoren bekommen sollten, ist ja irgendwie eh klar.. denn zur Zeit sind es einfach zuwenig.
Naja falls es mit den Xenon in der Story nix wird, dann sollten sie in kleineren "Mini-Stories" so wie ich sie nenne die Hauptrolle spielen.
Mini Stories? Hä? Was'n dat?
Zur Erklärung, ich bezeichne Mini Stories als Missionsstränge die man in X-T in der Perseus Mission oder der Male Gi Missionen kennt, also so kleinere Missionsstränge die eine eigene Geschichte/Story haben. So könnte ich mir bei X-Tension 2 (nennen wir das AddOn nun einfach mal so) solche Mini Stories vorstellen.
Ausschalten der Zielperson:
Mission 1: Fliege in den Sektor XY und töte Person Z im Schiff V.
Mission 2: Zielperson am Zielort nicht anwesend, dafür jede Menge Gegner, neuer Auftrag, fliege zur Station A in Sektor B und melde dich in der Station bei Person C.
Mission 3: Person C will eine gewisse Menge von Ware D haben.
Mission 4: Ware D besorgt und von Person C die Information erhalten wo sich Zielperson Z aufhält.
Mission 5: Fliege in Sektor E und man tötet Person Z.
Diese Missionen sollten ganz unvermittelt auftauchen und diese Missionsreihe soll im Zufall vorkommen oder nicht, es sollte auch die Möglichkeit geben, das die Zielperson gleich beim ersten Punkt (Also Mission 1) da ist, und dort erledigt werden kann.
Nonstop Mission:
Mission 1: Bring Person A nach Station B in Sektor C (Nonstop Missionen, sollten auch Systemübergreifend sein)
Mission 2: Person A erfolgreich abgeliefert, Informationen über möglichen Angriff auf Sektor D erhalten, nach Sektor D fliegen für weitere Instruktionen. Auf dem Weg nach Sektor D gibts weitere Feindkontakte.
Mission 3: In Sektor D angekommen, den Befehl erhalten auf Station E zu landen. Auf dem Weg noch eine kleine Angriffsgruppe.
Mission 4: Befehl erhalten erstmal Sektor D zu säubern, jede Menge Gegner (je höher der Rang desto mehr bzw. größere Gegner sind es)
Mission 5: Nach harten Kampf den Befehl erhalten nach Sektor F zu fliegen. Unterwegs starke Feindkräfte.
Mission 6: Sektor F erreicht und nun Befehl Schiff/Station G zu scannen. (ranfliegen auf 100m z.B)
Mission 7: Befehl zur Rückkehr nach Sektor D und Station E. Unterwegs ein paar Gegner.
Mission 8: Nach Sektor H fliegen.
Mission 9: Mit der Flotte in Sektor H nach Sektor F fliegen und dort aufräumen.
Natürlich sollte hier auch wieder der Zufall spielen ob nun ein Angriff bevorsteht oder nicht, es sollte natürlich auch möglich sein, Mission 2 und damit den Strang auch abzulehnen. Auch kann die Story nach Mission 7 spätestens zuende sein, da éventuell kein Angriff stattfindet. Auch sollte es sogar sein, das nach Mission 7 der Befehl kommt in Sektor D zu bleiben und alle ankommenden feindlichen Kräfte zu zerstören, da der Angriff zu kurz bevorsteht um nach Sektor F zu kommen.
Naja das sind nurmal 2 Vorschläge für die "Mini Stories", an neuen Missionstypen wäre sowas noch interessant:
Rettung: Schiff A wird in Sektor B von Schiffen angegriffen, hinfliegen und retten.
Asteroidenrettung: Naja diese Mission kommt nur in Frage, wenn Egosoft im AddOn auch wieder die Möglichkeit bietet im Weltall Missionen anzubieten. (per Art "Funksystem" was an und aus schaltbar ist, gemäß Privateer/Privateer 2 wäre ne Lösung)
Schiff A verliert Kontrolle und rast auf Asteroid B zu, der mit ner Hornisse oder Mobilem Bohrsystem weggesprengt werden muss.
Ist also eigentlich auch nur eine wiedereinführung einer X-T Mission. Kleine Mission aber trotzdem in so einem Universum trotzdem noch realistisch.
Schiffssuche:
Wir vermissen seit mehreren Stazuras das Schiff A, es wurde zuletzt in Sektor B gesehen, können sie es für uns suchen?
Naja wäre ne Gute Mission für eine Mini Story.. aufjedenfall sollte das Schiff, wenn man es finden kann (Zufall), etwas Ausserhalb des Sektors mit 0 m/s finden. Falls das Schiff nicht gefunden werden soll, dann findet man vielleicht, ausserhalb einen Container oder so. Auch kann man das Nichtfinden auch für den Anfang einer Mini Story benutzen, von wegen "Schiff ist nicht hier, probieren sie es im Sektor C" oder sowas.
Erkundung:
Wir vermuten eine Station etwas ausserhalb im Sektor A die nirgendwo verzeichnet ist. Fliegen sie in den Sektor A und suchen sie die Station. Und fliegen sie auf 1 km dran.
Naja auch diese Station sollte etwas ausserhalb sein, gemäß den meisten Piratenstationen die nachgebaut werden. Kommt in etwa der Fotomissionen in Elite 2 ziemlich nahe. Eine Mini Story ist hier auch sicherlich möglich, aber zwingend hier auch nicht.
Zerstören der Station:
Man soll Station A in Sektor B zerstören und man bekommt für diese Aufgabe eine Missionsspezifische Waffe.
(Hornisse 2 oder so;)) Diese Mission ist der Zerstörungsmission in Elite 2 auch sehr ähnlich.
Jäger und Großkampfschiffe scannen/fotografieren.
Eigentlich brauch ich dazu nicht viel sagen, auch eine X-T Mission die man in X² vielleicht ausbauen sollte.
Man sollte in der Missionsbeschreibung sagen welche Schiffe gescannt werden sollen, z.B M2, M4, TS von den Split M1, TP von den Boronen und M4 von den Xenon und als letztes noch z.B ein M6 der Argonen.
Die zu scannenden Schiffe sollten natürlich per Zufall ausgewählt werden, auch sollte sich die Anzahl der zu scannenden Schiffe variieren, denn es sollte auch den Auftrag geben das z.B nur 2 Schiffe überhaupt gescannt werden sollten, auch sollte es möglich sein, das es einen Auftrag gibt, das z.B nur M5 der Völker gescannt werden (mit Khaak/Xenon oder ohne ist ein weiterer Zufallspunkt) von wegen Vergleich in der Zeitschrift. Fotografieren ist hier z.B wieder 100m dranfliegen.
So das war es erstmal von mir;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.
06.11.2002 - 27.05.2011