Zusatz CD

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Mon, 5. Apr 04, 15:23

MasterCaster wrote::lol: Nugget, was laberst du denn da schon wieder??? :evil:

Es gibt nix, was dagegen spricht, sowas einzubauen... is ne Idee wie jede andere, und gerade du willst festlegen, was man in X² brauch und was nicht? :lol: :lol: :lol:

Diese Passagen würden x² keineswegs zum schlechten verändern also "talk to my hand" :D
@MasterCaster

Hab selten über einen Beitrag von jemanden so lachen müssen wie über diesen von dir !.

Jeder hat seine eigene Meinung und steht auch dazu, wenn du diese nicht Akzepieren willst ist es dein problem. Auch du hast eine eigene die ich ebenfalls nicht akzetieren muss ! (aber kann wenn ich will,zur Zeit aber nicht!) .

Wenn du vieles mal Objektiv betrachten würdest und nicht nur aus deiner Sturen Ego Perspektive ,dann würden viele solcher Postings nicht nur den Postern unter uns sondern auch den Forumslesern erspart bleiben.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

X-Nik
Posts: 31
Joined: Wed, 25. Feb 04, 12:58
x2

Post by X-Nik » Wed, 7. Apr 04, 02:14

Nugget32 wrote:
X-Nik wrote:So dumm finde ich die Idee gar nicht.

Man könnte zum Beispiel Infantristen einführen die man für diesen Zweck mitnehmen muss, wenn das Schiff dann ohne Antrieb da liegt schickt man die rüber und die kämpfen das Schiff dann frei.
Während der Zeit muss man allerdings das Schiff auf dem die Infantristen gerade sind bewachen.
Die Infantrie könnte Erfahrungspunkte sammeln, je mehr sie haben, desto schneller geht das kapern.
@X-Nik

Was ist dir lieber ?

-Ein Spiel wo du dich zu tode langweilst weil man permanent nur an konfigurationen rumschraubt

-Ein Spiel wo man eine Wirtschaft aufbauen kann und nebenher seinen Interessen achgehen kann z.B. Missionen,Aufträge erledigen oder ALLEINE Kapern gehen ?

Vermute mal das ich hier schon die Antwort im vorraus weiß.


Gruß

Nugget.
Ich habe mittlerweile ca. 10 Ingame Tage, davon 90 % OHNE Sinza !

Wenn ich eins ganz genau weiss, dann ist es das ich das Spiel gerne individuell für mich anpassen würde, einschließlich der kompletten Tastaturbelegung und der Menüs.
Das "Besitztümermenü" ist schlicht und ergreifend gesagt eine Zumutung, die nicht anpassbarkeit, der Sounds, des Gravidars, der Sektor- Galaxiekarte, die umständliche Bedienung, das nicht festlegen können von Befehlsketten etc. pp. sind für ein aktuelles Spiel eigentlich überhaupt nicht tragbar.
Das ich es spiele liegt einzig daran das es im Moment nicht anderes in dieser Richtung gibt das mir die Freiheiten lässt.

Zu dem Punkt mit den Infantristen, ich bin für alles zu haben was mir eine zusätzliche Herausforderung bietet und mich von dem Frust für jede Station jedesmal selber die Schiffe kaufen und ausrüsten und benennen zu müssen, ablenkt. ;-)

Lanzenotter
Posts: 3
Joined: Wed, 7. Apr 04, 14:51
x2

Post by Lanzenotter » Wed, 7. Apr 04, 15:23

Nugget32, ich schliese mich dir an.

Das Kapern mittels Truppen oder ähnlichen, würde zu einen gähnfaktor führen.

Ein antriebsloses schiff das sich nicht wehren kann ist im Prinzip übernohmen. Was soll ich da noch eine Truppe rüberschicken.

Das errinnert mich an den Monty Pythons Film die Ritter der Kokosnuß,
wo der Schwarze ritter ohne Arme und ohne Beine Trotzdem weiterkämpfen will. :lol:

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Wed, 7. Apr 04, 16:10

@X-Nik
Ich habe mittlerweile ca. 10 Ingame Tage, davon 90 % OHNE Sinza !

Wenn ich eins ganz genau weiss, dann ist es das ich das Spiel gerne individuell für mich anpassen würde, einschließlich der kompletten Tastaturbelegung und der Menüs.
Das "Besitztümermenü" ist schlicht und ergreifend gesagt eine Zumutung, die nicht anpassbarkeit, der Sounds, des Gravidars, der Sektor- Galaxiekarte, die umständliche Bedienung, das nicht festlegen können von Befehlsketten etc. pp. sind für ein aktuelles Spiel eigentlich überhaupt nicht tragbar.
Das ich es spiele liegt einzig daran das es im Moment nicht anderes in dieser Richtung gibt das mir die Freiheiten lässt.

Zu dem Punkt mit den Infantristen, ich bin für alles zu haben was mir eine zusätzliche Herausforderung bietet und mich von dem Frust für jede Station jedesmal selber die Schiffe kaufen und ausrüsten und benennen zu müssen, ablenkt.

Was nun wie oder was verbessert werden kann oder soll mag dahingestellt sein. Ergo ging es darum was man vom Game eigentlich erwartet. Darüber hab ich die Antwort noch nicht eindeutig erhalten.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Teladi-85
Posts: 11
Joined: Tue, 3. Feb 04, 20:10
x2

Post by Teladi-85 » Wed, 7. Apr 04, 18:52

Ich will so gern einen Traktorstrah mit denn man die kleinen Schiffe in denn Hangar meines M6 M2 M1 und TL ziehen kann und Kapern !!! :lol: :lol: Und vielleicht von jeden der verschieden Völker eine kleine Storyline die sich sogar überlappen können !!
Und eine WERFT für die Piraten wäre net schlecht wo man Schiffe und Stadionen Kaufen kann !! Und wie in XT eine Perseus Mission Blos mit einen Komplett neuen Schiffe z.B. denn M6 der Piraten !!! :lol: :lol: Das wären meine ersten Wünsche !!!

Whiteshark3K
Posts: 25
Joined: Sat, 21. Feb 04, 14:20
x3

Post by Whiteshark3K » Thu, 8. Apr 04, 00:58

Für einen Traktorstrahl bei M1 Schiffen wäre ich auch. Man Muss dann erstmal vorsichtig die Schilde bearbeiten bis die auf 0 sind und ca. min. 10% Hüllenschaden hat und kann dann den Strahl aktivieren. Damit das ganze nicht zu leicht wird, darf die Hüllenpanzerung aber auch nicht unter 50% liegen, da das Schiff dann zerstört wird.
Endlich nen Angelausflug in den Xenonsektoren!

Whiteshark3K
Posts: 25
Joined: Sat, 21. Feb 04, 14:20
x3

Post by Whiteshark3K » Thu, 8. Apr 04, 01:03

Sie sollten im Addon auch endlich die M0 Schlachtschiffe für alle Rassen einbauen. Und alternative Geschütztürme die man im Weltall parken kann + ner neuen Kamikaze Drohnensorte, die langsamer ist, aber dafür nen schönen BUMMs macht, wenn sie in die nähe ihres Zieles kommt..

User avatar
keep distance
Posts: 57
Joined: Tue, 16. Mar 04, 19:47
x2

Post by keep distance » Thu, 8. Apr 04, 01:06

*nerv* schonwieder so n threat..
Hallo Kumpel, willkommen auf dieser Piratenstation *gg*

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Thu, 8. Apr 04, 07:48

Whiteshark3K wrote:Für einen Traktorstrahl bei M1 Schiffen wäre ich auch. Man Muss dann erstmal vorsichtig die Schilde bearbeiten bis die auf 0 sind und ca. min. 10% Hüllenschaden hat und kann dann den Strahl aktivieren. Damit das ganze nicht zu leicht wird, darf die Hüllenpanzerung aber auch nicht unter 50% liegen, da das Schiff dann zerstört wird.
Endlich nen Angelausflug in den Xenonsektoren!
@Whiteshark3K

Wäre ich auch dafür. Es würden dann wieder viele Meckern ,wääähhh Kapern zu leicht ,aber das Kapern sollte da sein um Profit zu bringen. Was nutzt es wenn man dies so in die Länge zieht wie Kaugummi ?.
Die einen können dann Ihren Kaperinteressen nachgehen und die anderen Ihren Handelsinteressen. Hierbei ist es Uninteressant ob "Real " oder nicht. Diesen Traktorstrahl könnte man z.B: mit Bedinungnen verknüpfen ( z.B: Nebenmission) und auch dies mit der Anzahl der Dinger begrenzen ( z.B: nur 2 oder einen Insgesamt). Wenn dieser erst Zerstört ist kriegt man wieder die Mission und kann sich dann diesen neu holen !.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

orbiter
Posts: 27
Joined: Sat, 20. Mar 04, 14:04
x2

Post by orbiter » Thu, 8. Apr 04, 20:24

Whiteshark3K wrote:Sie sollten im Addon auch endlich die M0 Schlachtschiffe für alle Rassen einbauen. Und alternative Geschütztürme die man im Weltall parken kann + ner neuen Kamikaze Drohnensorte, die langsamer ist, aber dafür nen schönen BUMMs macht, wenn sie in die nähe ihres Zieles kommt..
M0 Schlachtschiffe für alle Rassen??
Ich hab X² erst seit kurzem und kenne kein einziges M0 ich kenne nur M1,M2,M3,M4,M5 und M6.
Wo gibt es M0 und von welcher Rasse??
Teladi-85 wrote:Ich will so gern einen Traktorstrah mit denn man die kleinen Schiffe in denn Hangar meines M6 M2 M1 und TL ziehen kann und Kapern !!! Und vielleicht von jeden der verschieden Völker eine kleine Storyline die sich sogar überlappen können !!
Und eine WERFT für die Piraten wäre net schlecht wo man Schiffe und Stadionen Kaufen kann !! Und wie in XT eine Perseus Mission Blos mit einen Komplett neuen Schiffe z.B. denn M6 der Piraten !!! Das wären meine ersten Wünsche !!!
Statt einen Traktorstrahl, den man an ein x-beliebiges Schiff anschrauben kann, wäre mir ein Enterschiff lieber (Es kann auch ein Traktorstrahl haben. Der darf dann aber nicht an andere Schiffe montiert werden), weil ... :? keine ahnung, ist mir nur so eingefallen :lol:
my system:

XP home edition
P4 1800
265 RAM
GForce 3 ti-200

X² läuft in fast allen situationen flüssig, sogar in Gefechten in Xenon-Sektoren!

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Fri, 9. Apr 04, 16:05

Es wäre vielleicht auch durchaus eine Möglichkeit ( um es mal auf die Spitze zu Treiben) Schiffe nach einem Baukastenprinzip zu erstellen. Auch hier sollte es ein Modul a la Kaperhangar geben.
Das Prinip dieser funktion einfach erklärt. Schiff fliegt mit einer bestimmten Geschwindigket (z.B: unter 150) man verfolgt es und nähert sich bis auf einen Abstand von 2-3 Km heran. Damach "Strahl" aktiveren. Schiff wird erfasst, Kennung von Rot nach Blau erfolgt sofort ( zusätzliche Videosequenz eingebaut wie das Schiff versucht zu entkommen ,schafft es aber nicht) .Es wird dann in einen Bestimmten Bereich verschoben ,gezogen oder geschubst vom Schiff ( wie man es sehen will) der einen Laderaum sehr ähnlich ist ,aber keine Schleusenähnliche vorkehrung hat ( wieder Videosequenz wie Greifarme ausfahren und das Schiff festhalten um es anschließend komplett in die Bucht zu ziehen hieven ,etc.). Danach Schließen sich Tore .Pilot wird zum Skalven Degradiert ( Motzsequenz vom Pilot z.B. bäääähhh, plärr Idiot ich Räche mich an dir !!) , Fracht wird zu seiner eigenen Hinzugefügt Waffen und Schilde sind dann so Automtisch Eigentum (Umstellung durch Freund Feindkennung).Die gekaperten Piloten sind so keine Schmuggelware und können an jeder Station abgegeben werden. Sind darunter Piloten die gesucht werden kriegt man von der betreffenden Rasse in paar Cr. als "dankeschön" . Auch beim Scannen vom eigen Schiff sollte die dortige Polizei diese Hinweise ebenfalls abgeben. z.B: wir haben beim Scannen die Person XYZ bei ihnen gefunden ,Bitte fliegen sie in den Bereich (Rasse) und liefern sie die Person dort aus,wir bedanken uns für Ihre freundliche Unterstützung zur Ergeifung des Piloten !.
Das Abgeben und auch Freilassen der Piloten sollte hier mit mehr Ansehen durch das volk auch zusätzlich belohnt werden.
Damit kann man nicht nur seine Wirtschaft duch Ansehen verbessern sondern kann auch z.B: eher an die Khaak Pläne kommen.

Was das Baukastenprinzip betrifft ,so sollte dies Rassenabhängig sein. So sollte man die Laderaumvorrichtung der Argonen nicht mit der von den Boronen Kombinieren können. Da jedes Schiff dann fast einzigartig ist , machts bestimmt Mehr Spaß als mit "Standartkisten" rumzugondeln. Die ausstattung kann man ja den Schiffen Spezifich anpassen. Je größer ein Schiff wird ,desto eher wandert es dann in die betreffenden Kategorien ab ( M1,2,3,4,5,6 ,TP,TL,TS,etc.) .

Könnte mir hier so vorstellen einen B.Delphin mit der geschwindigkeit eines Makos *grins*.

Alles nur zusätzliche vorstellungen die man in X² einbauen könnte ,obs gemacht wird ,steht auf einem anderen Blatt Papier.
Last edited by Nugget32 on Sun, 11. Apr 04, 03:29, edited 1 time in total.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Arsat
Posts: 517
Joined: Thu, 5. Feb 04, 18:21
x2

Post by Arsat » Sun, 11. Apr 04, 02:35

X2 als Egoshooter könnt ihr gleich knicken. Sieht man doch an den Videos. Schlechte Grafik und ruckelt ( ja ja ich weiß neuen Rechner. Sonst läuft X2 aber flüssig, nur die Videos ruckeln und sehen aus wie vor ein paar Jahren gemacht ).

Ich glaub kaum, das Egosoft es noch hinkriegt die Engine zu optimieren, so daß man kapern per Egoshooterlike spielen könnte.

Die Engine is einfach für sowas nicht ausgelegt. So sorry.
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Sun, 11. Apr 04, 03:30

Arsat wrote:X2 als Egoshooter könnt ihr gleich knicken. Sieht man doch an den Videos. Schlechte Grafik und ruckelt ( ja ja ich weiß neuen Rechner. Sonst läuft X2 aber flüssig, nur die Videos ruckeln und sehen aus wie vor ein paar Jahren gemacht ).

Ich glaub kaum, das Egosoft es noch hinkriegt die Engine zu optimieren, so daß man kapern per Egoshooterlike spielen könnte.

Die Engine is einfach für sowas nicht ausgelegt. So sorry.
@Arsat


Wäre ach sinnvoller das Game nicht zu einem Egoshooter werden zu lassen. Egoshooter gibts genug auf den Markt. Auch welche die sich im Weltraum abspielen :D .



Gruß

Nugget.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Weil
Posts: 55
Joined: Sat, 7. Feb 04, 11:49

Post by Weil » Mon, 12. Apr 04, 01:23

Cat wrote:welcher Sommer ???? :o
sommer 2035

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Mon, 12. Apr 04, 12:15

Weil wrote:
Cat wrote:welcher Sommer ???? :o
sommer 2035
@Weil


Sorry wenn ich das mal hier im Forum erwähne.
Kannte mal eine Lady ( lang lang ists her)
Ihr Familienname war Weil. Ihr Kompletter Name Cerstin Weil. Wohnte hier in Frankfurt/Main ,aber wie schon erwähnt lang lang ists her .
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

ottman
Posts: 174
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by ottman » Mon, 12. Apr 04, 12:27

nun ja, unbekannte sektoren und sektoren die keinem wirklich gehören gibt es ja genug, bzw die man räumen kann.
aber der ruf den man bei den völkern hat, nun ja, kaum eine wirkliche funktion da...
keine möglichkeit, eine piratenbasis, eine handelsstation zu erwerben geschweige denn eine werft/pier bzw. eine ausrüstungsstation.
und wenn man im völkerrang weit genug oben ist, das die miet-tl's billiger werden, mal ehrlich, wer hat da nicht schon seinen ersten eigenen ?
der einzig wirklich wichtige rang ist der den man nicht oder nur per storyline etwas steigern kann, nämlich den bei den gonern, wegen sprungantrieb und dergleichen. aber sonst ?
eine art kolonie, die sich automatisch in vom spieler mit fabs bevölkerten sektoren, und seien es nur die unbekannten sektoren, bildet, die abgaben zahlt, aber dafür auch mir futter versorgt werden will, mit raumsprit und raumkraut :twisted: , das wärs doch !
und warum den piraten keine alte aufgebene schiffswerft in einem abgelegenen teil eines sektors geben ? hinter einem massiven asteroidengürtel oder einem dichten nebel ?
könnte auch eine alte xenonwerft sein, die von piraten entdeckt und und seitdem von ihnen betrieben wird.
überlegt doch mal, piraten die einen eigenen, ehemaligen xenon-tl besitzen, den auch zum kauf anbieten, die ehemalige xenon ts als piraten frachter mitbenutzen, den man dort auch kaufen kann, und evtl könnte man über eine art m6 nachdenken...

und die werft gleich finden ?? ist nicht...
nicht ohne fett missionen vorher geschoben zu haben, mindestens 10-15, kann auch über bbs missionen laufen, erfordert aber ein sichtbares piraten-ranking.
piraten missionen gibt es jetzt schon, aber dann wären sie mal auf ein ziel ausgerichtet, denn man will die position der werft und die landeerlaubnis auf derselben !

und werften sollten auch mal ressourcen ziehen, sowas wie erz, silizium und teladianium, auch die völker und piraten bauen ihre schiffe wohl kaum aus puren credits...
ach ja, was zu futtern muss auch ran, je nach volk entsprechend, und für die piraten ist was hochprozentiges und was zum rauchen pflicht :D


MfG ottman

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Mon, 12. Apr 04, 14:41

@ottman

vielen vorteilen würde ich den Piraten nicht zuteilen ,.dies würde das ohnehin schon schwankende Geleichgewicht im X² weiter durcheinanderbringen und die Piraten zu einem Volk werden lassen die in allen Sektoren dann freundlich sind ?. Piraten sind Piraten. Wenn du dich mit der Geschichte der Erde mal ein wenig auseinandersetzten würdest ,so wurden iraten bei fast jedem Volk gejagt ,verscheucht oder ( wenn es mal möglich war) gefangengenommen und öffentlich hingerichtet ( gehängt,geköpft,etc.) Das Wort Pirat selbst ist generell Negativ zu sehen.
Vielmehr würde es eher Sinn manchen eine weitere Rasse zu kreieren die dann diese gewünschten Eigenschaften besitzt die du beschreibst. Dies ist abe auch nur dann erreichbar z.B. wenn man eine bestimmte Mission erfüllt hat um an die Sektoreninformationen zu kommen. Dort dann Interessantere Schiffe und Frachter sowie Stationen dort zu erwerben ,sollte dann für viele Zocker unter uns wesendlich Interessanter sein als weitere funktionen den Piraten zuzuordnen. Könnte mir durchaus gut vorstellen bei der neu kreierten Rasse Schiffe vorzufinden die alles bis jetzt dagewesene in den Schatten Stellt. z.B. das Ultimative M6 Kampfschiff das 4X125 MW Schilde tragen kann einen M3 aufnehmen und so schnell wie eine Discoverer ist. Oder einen Transporter der den Delphin in den Schatten stellt ( Ladekapazität) ,so schnell ist wie ein Split Drache ! und an jeder Station andocken kann.
Ein weiteres Beispiel eine art M3 Jäger der über 4 Frongeschütze verfügt ( Links und rechts je 2 Stück) 1X125MW Schild tragen kann und auch einen Zwillingsturm im Heck hat. Dafür auch halb so schnell wie eine Discoverer( Also somit besser und schneller ist als der von den Paraniden).
Es gibt noch viele weitere Beispiele die man hier nennen kann aber das würde den Thread sprengen.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

ottman
Posts: 174
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by ottman » Tue, 13. Apr 04, 04:33

ich glaube du missverstehst da was, die piraten sollen kein volk in dem sinne werden, aber ich möchte das sie zumindest sich selbst gegen die khaak wehren können, und der eine oder andere m6 in ein oder zwei sektoren , damit man zumindest auch ausserhalb der von grosskampfschiffen der völker bewachten sektoren seine fabs aufstellen kann. und piraten die eine piratenbasis als heimatbasis haben, habe ich noch nicht grossartig frachter jagen sehen, das sind meist spawnende piraten.
und ein bisschen mehr hardware darf man den piraten schon an die hand geben, deswegen braucht man nicht zu befürchten, das alles aus den fugen gerät. im gegenteil, man muss selbst weniger wachschiffe abseits der alten kernsektoren aufwenden, das ist eher eine erleichterung und ermöglicht einem mit den piratenbasen handel zu treiben bzw fabs zur versorgung nah an diese basen zu plazieren.

also irgendwie finde ich das die piraten immer noch nur absatzmärkte für illegale waren sind und ihre schiffe nur credquellen für uns.
die khaak rauschen durch die sog. piratensektoren durch die ein heisses messer durch butter, und unterbinden jeglichen handel.

in dem game was ich am laufen habe, gestartet unter 1.3 , ist die wirtschaft der völker im grossen und ganzen am boden, es ist kaum was zu bekommen, die versorgung muss ich stellen.
ich würde mich freuen wenn die piraten den khaak was entgegenzustellen hätten, was bis jetzt nicht der fall ist.

MfG ottman

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Tue, 13. Apr 04, 08:27

ottman wrote:ich glaube du missverstehst da was, die piraten sollen kein volk in dem sinne werden, aber ich möchte das sie zumindest sich selbst gegen die khaak wehren können, und der eine oder andere m6 in ein oder zwei sektoren , damit man zumindest auch ausserhalb der von grosskampfschiffen der völker bewachten sektoren seine fabs aufstellen kann. und piraten die eine piratenbasis als heimatbasis haben, habe ich noch nicht grossartig frachter jagen sehen, das sind meist spawnende piraten.
und ein bisschen mehr hardware darf man den piraten schon an die hand geben, deswegen braucht man nicht zu befürchten, das alles aus den fugen gerät. im gegenteil, man muss selbst weniger wachschiffe abseits der alten kernsektoren aufwenden, das ist eher eine erleichterung und ermöglicht einem mit den piratenbasen handel zu treiben bzw fabs zur versorgung nah an diese basen zu plazieren.

also irgendwie finde ich das die piraten immer noch nur absatzmärkte für illegale waren sind und ihre schiffe nur credquellen für uns.
die khaak rauschen durch die sog. piratensektoren durch die ein heisses messer durch butter, und unterbinden jeglichen handel.

in dem game was ich am laufen habe, gestartet unter 1.3 , ist die wirtschaft der völker im grossen und ganzen am boden, es ist kaum was zu bekommen, die versorgung muss ich stellen.
ich würde mich freuen wenn die piraten den khaak was entgegenzustellen hätten, was bis jetzt nicht der fall ist.

MfG ottman

@ottman

Das eine oder das andere hinzuzufügen macht auch die Piraten nicht besser sie dann so aussehen zu lassen als wenn es etwas sei ,aber nix ist !. Wenn du schon Fabs in diesen Sektoren bauen willst ,dann bitteschön schaff dir selber ein M6 /M2 oder sogar einen M1 an und bewache den Sektor selbst !. Auch Schiffe die dort Handel treiben sollen ,können problemlos auch hier mit Sektorwachen/Flügelmänner oder anderen Schutz versehen werden ( im Spiel gibts Möglichkeiten genug) .
Die Wirtschaft kann man sich nicht so einfach "ohne weiteres" vorstellen . Hier gehört es auch dazu Verluste zu haben ,Frachter zu verlieren oder Probleme zu umgehen. Ganz gleich in welcher Form und art. Auch hier sollten wir lernen in welchen Sektoren wir welche Fabriken und welche Schiffe einsetzten können um den maximum an Profit zu erwirtschaften. Auch wenn das Game einer Wirtschaftssimulation nahekommt ,so ist dies auch nur mit Erfahrung zu meistern.
Auch hier sei dir nahegelegt ,wenn du in einem perfekten Wirtschaftskreislauf spielen willst ,kannst dir mal in ruhe Sim City ansehen.

Nimms mir nicht übel ,aber lassen wir die Piris so wie Sie sind ,Sie sind das was am Anfang Sie so aussehen lässt. Creditquelle (gekaperte Ware und Schiffe) und aufbesserer für Statistiken der jeweilligen Völker/Rassen.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Tue, 13. Apr 04, 13:40

Also ich möchte keine neue Rasse.. das wäre schwachsinn meiner Meinung nach.. die Khaak sind neu im Spiel dazu, es ist nix über die bekannt und schon wollt ihr wieder was neues dazu haben? Also ich würde gerne die Khaak Sache vertiefen lassen.. wozu hat man die sonst eingeführt, sonst hätte man X² auch "Der neue Xenon Konflikt" nennen können und die Xenon wieder als Hauptgegner machen können.. in sachen X-Universum, möchte ich das die Xenon auch wieder ein bisschen mehr zu sagen haben.. Ich vermute einfach, dass die Xenon neben den uns unbekannten Sektoren im X-T Universum (im X² Universum gabs ja keine neuen) noch hinter dem Sektor 596 bedeutend mehr Sektoren haben, auch wenn diese Tore für die Völker vollkommen unbekannt sind, sollten diese Tore trotzdem für den Spieler sichtbar werden. Ein Xenongebiet ala X-BTF wäre einfach den Xenon würdig.. das einzige M0 ist zwar (angeblich) zerstört, aber die Xenon sind trotzdem noch kräftig stark und das die Xenon M0 nachbauen wissen wir seit X-T, warum sollte es nicht auch mehrere M0 geben die in den geheimen Werften in den noch unbekannten Xenon Sektoren gebaut werden, so ähnlich wie die Sathanas in FreeSpace 2 :D .. vielleicht sollte man die Xenon vielleicht auch mal wieder ein bisschen in die Story einbinden, natürlich geht es hauptsächlich um "Die Bedrohung" namens Khaak, aber man sollte den anderen Feind nicht vergessen. Auch finde ich das die Xenon bedeutend aktiver werden sollten.. so ein paar Jäger bringen eine Sektorverteidigung nicht ins Schwitzen, und das Xenon K und J in den Völkersektoren auftauchen ist eh kein Zufall und wenn die auch mal da sind, fliegen die einfach stur in den nächsten Xenon Sektor, auch wenn man sie Angreift, verteidigen sie sich nur und nehmen dann den alten Kurs wieder auf, in den Gefechten, Völker M1/M2 gegen Xenon M1/M2 ist das sehr gut zu beobachten. Da auch der Kampf mit den Khaak jetzt erst richtig los geht, müssen auch die Khaak bedeutend aktiver werden.. also mehr Cluster bzw. Jäger. Das die Khaak auch mehr Sektoren bekommen sollten, ist ja irgendwie eh klar.. denn zur Zeit sind es einfach zuwenig.

Naja falls es mit den Xenon in der Story nix wird, dann sollten sie in kleineren "Mini-Stories" so wie ich sie nenne die Hauptrolle spielen.

Mini Stories? Hä? Was'n dat?

Zur Erklärung, ich bezeichne Mini Stories als Missionsstränge die man in X-T in der Perseus Mission oder der Male Gi Missionen kennt, also so kleinere Missionsstränge die eine eigene Geschichte/Story haben. So könnte ich mir bei X-Tension 2 (nennen wir das AddOn nun einfach mal so) solche Mini Stories vorstellen.

Ausschalten der Zielperson:
Mission 1: Fliege in den Sektor XY und töte Person Z im Schiff V.
Mission 2: Zielperson am Zielort nicht anwesend, dafür jede Menge Gegner, neuer Auftrag, fliege zur Station A in Sektor B und melde dich in der Station bei Person C.
Mission 3: Person C will eine gewisse Menge von Ware D haben.
Mission 4: Ware D besorgt und von Person C die Information erhalten wo sich Zielperson Z aufhält.
Mission 5: Fliege in Sektor E und man tötet Person Z.

Diese Missionen sollten ganz unvermittelt auftauchen und diese Missionsreihe soll im Zufall vorkommen oder nicht, es sollte auch die Möglichkeit geben, das die Zielperson gleich beim ersten Punkt (Also Mission 1) da ist, und dort erledigt werden kann.

Nonstop Mission:

Mission 1: Bring Person A nach Station B in Sektor C (Nonstop Missionen, sollten auch Systemübergreifend sein)
Mission 2: Person A erfolgreich abgeliefert, Informationen über möglichen Angriff auf Sektor D erhalten, nach Sektor D fliegen für weitere Instruktionen. Auf dem Weg nach Sektor D gibts weitere Feindkontakte.
Mission 3: In Sektor D angekommen, den Befehl erhalten auf Station E zu landen. Auf dem Weg noch eine kleine Angriffsgruppe.
Mission 4: Befehl erhalten erstmal Sektor D zu säubern, jede Menge Gegner (je höher der Rang desto mehr bzw. größere Gegner sind es)
Mission 5: Nach harten Kampf den Befehl erhalten nach Sektor F zu fliegen. Unterwegs starke Feindkräfte.
Mission 6: Sektor F erreicht und nun Befehl Schiff/Station G zu scannen. (ranfliegen auf 100m z.B)
Mission 7: Befehl zur Rückkehr nach Sektor D und Station E. Unterwegs ein paar Gegner.
Mission 8: Nach Sektor H fliegen.
Mission 9: Mit der Flotte in Sektor H nach Sektor F fliegen und dort aufräumen.

Natürlich sollte hier auch wieder der Zufall spielen ob nun ein Angriff bevorsteht oder nicht, es sollte natürlich auch möglich sein, Mission 2 und damit den Strang auch abzulehnen. Auch kann die Story nach Mission 7 spätestens zuende sein, da éventuell kein Angriff stattfindet. Auch sollte es sogar sein, das nach Mission 7 der Befehl kommt in Sektor D zu bleiben und alle ankommenden feindlichen Kräfte zu zerstören, da der Angriff zu kurz bevorsteht um nach Sektor F zu kommen.

Naja das sind nurmal 2 Vorschläge für die "Mini Stories", an neuen Missionstypen wäre sowas noch interessant:

Rettung: Schiff A wird in Sektor B von Schiffen angegriffen, hinfliegen und retten.

Asteroidenrettung: Naja diese Mission kommt nur in Frage, wenn Egosoft im AddOn auch wieder die Möglichkeit bietet im Weltall Missionen anzubieten. (per Art "Funksystem" was an und aus schaltbar ist, gemäß Privateer/Privateer 2 wäre ne Lösung)

Schiff A verliert Kontrolle und rast auf Asteroid B zu, der mit ner Hornisse oder Mobilem Bohrsystem weggesprengt werden muss.

Ist also eigentlich auch nur eine wiedereinführung einer X-T Mission. Kleine Mission aber trotzdem in so einem Universum trotzdem noch realistisch.


Schiffssuche:

Wir vermissen seit mehreren Stazuras das Schiff A, es wurde zuletzt in Sektor B gesehen, können sie es für uns suchen?

Naja wäre ne Gute Mission für eine Mini Story.. aufjedenfall sollte das Schiff, wenn man es finden kann (Zufall), etwas Ausserhalb des Sektors mit 0 m/s finden. Falls das Schiff nicht gefunden werden soll, dann findet man vielleicht, ausserhalb einen Container oder so. Auch kann man das Nichtfinden auch für den Anfang einer Mini Story benutzen, von wegen "Schiff ist nicht hier, probieren sie es im Sektor C" oder sowas.

Erkundung:

Wir vermuten eine Station etwas ausserhalb im Sektor A die nirgendwo verzeichnet ist. Fliegen sie in den Sektor A und suchen sie die Station. Und fliegen sie auf 1 km dran.

Naja auch diese Station sollte etwas ausserhalb sein, gemäß den meisten Piratenstationen die nachgebaut werden. Kommt in etwa der Fotomissionen in Elite 2 ziemlich nahe. Eine Mini Story ist hier auch sicherlich möglich, aber zwingend hier auch nicht.

Zerstören der Station:

Man soll Station A in Sektor B zerstören und man bekommt für diese Aufgabe eine Missionsspezifische Waffe.

(Hornisse 2 oder so;)) Diese Mission ist der Zerstörungsmission in Elite 2 auch sehr ähnlich.

Jäger und Großkampfschiffe scannen/fotografieren.

Eigentlich brauch ich dazu nicht viel sagen, auch eine X-T Mission die man in X² vielleicht ausbauen sollte.

Man sollte in der Missionsbeschreibung sagen welche Schiffe gescannt werden sollen, z.B M2, M4, TS von den Split M1, TP von den Boronen und M4 von den Xenon und als letztes noch z.B ein M6 der Argonen.

Die zu scannenden Schiffe sollten natürlich per Zufall ausgewählt werden, auch sollte sich die Anzahl der zu scannenden Schiffe variieren, denn es sollte auch den Auftrag geben das z.B nur 2 Schiffe überhaupt gescannt werden sollten, auch sollte es möglich sein, das es einen Auftrag gibt, das z.B nur M5 der Völker gescannt werden (mit Khaak/Xenon oder ohne ist ein weiterer Zufallspunkt) von wegen Vergleich in der Zeitschrift. Fotografieren ist hier z.B wieder 100m dranfliegen.

So das war es erstmal von mir;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Return to “X Trilogie Universum”