Wunschliste X³

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mower
Posts: 515
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Mower » Thu, 25. Aug 05, 01:03

Die Funktion einen Händler herzubestellen, der einem Energiezellen für 30Cr. liefert fände ich gut, wenn einem mal wieder der sprit zum springen ausgeht ...
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.

DerNetteZombie
Posts: 392
Joined: Fri, 23. Jan 04, 13:25
x3

Post by DerNetteZombie » Thu, 25. Aug 05, 06:59

jo, wäre lustig, aber du kannst genausogut einen TL voll mit EZ von dir herbestellen, dann ist das ganze auch noch umsonst.

User avatar
Mr. T
Posts: 93
Joined: Wed, 10. Aug 05, 14:32
x3ap

Post by Mr. T » Thu, 25. Aug 05, 09:04

Ich habe einen ganz einfachen Wunsch.
Einen richtigen Turbo im Schiffsantrieb wie bei X-BTH, und nicht nur so eine sinnlose Boost-Erweiterung. Das war doch früher viel schöner wo man schnell in Waffenreichweite zu Feindenschiffen kam, auch wenn die normalen Triebwerke genauso schnell wie die Triebwerke der Feinde waren ... also man so gesehen ´ne Stunde mit SINZA gebraucht hätte um zu den aufzuschließen.

User avatar
Holger72
Posts: 207
Joined: Thu, 21. Jul 05, 16:49
x2

Post by Holger72 » Thu, 25. Aug 05, 10:29

@Painkiller
Ich will X3 einfach nur kompliziert.... je komplexer desto besser. Denn ich will was entdecken, etwas erforschen und denken müssen bei einem Spiel! Und immer wieder was neues...
ich auch.......
aber ich glaube nicht das X3 dir das bietet, es ist einsteiger freundlicher geworden, damit die schar der konsolenspieler nicht so viel denken muss. da wird eindeutig auf eine käuferschicht geziehlt die mit dem x-universum noch nie was zu tun hatte. in meinen freundeskreis haben viele leute eine konsole zuhause stehen. damit werden dann shooter, kampf und rennspiele gespielt, aber keine strategiespiele. das wollen die auch gar nicht, es muss einfach billig und schnell zu konsumieren sein. an spielen wie die x-reihe haben die noch nie interesse gezeigt, das ist meine erfahrung. x3 wird zeigen wo es in zukunft hingehen soll und hoffe das es die richtigen fans dieser reihe nicht enteucht. wir die käufer haben x soweit gebracht und keine konsolen-fuzies die nicht mal eine stunde in der schule reuhig auf ihren stühlen sitzen können.

also egosoft mehr:
atmosphäre (eine großartige geräuschkulisse, funksprüche, mysteriöse alte verlassenen raumstationen)
abwachslung (rettungsaktionen, kopfgeldjäger u.s.w.)
spannung (fremde sektoren erforschen, wurmlöcher entdecken)
waren (z.b. gold, silber, platin, uran, atomarer abfall, medikamente alien-artefakte u.s.w.)
rassen (neue species z.b. insektoiden, humanoide u.s.w.)
schiffsmodelle (superschlachtschiffe, fregatten., minenleger, kolonisationsschiffe u.s.w.)
sektoren ( mindestens 500-600 neue geheime sektoren die man nur durch zufall entdeckt)
KI ( schlaue und bessere KI)

dies alles wären veränderungen zu einen noch größeren komplexeren schöneren und abwechslungsreicheren universum. würde mich mal freuen wenn ego dazu mal stellung nehmen würde. in x3 wird das alles nicht kommen, da bin ich mir sicher, aber vielleicht in x4. spätestens in x-online.

habe das auch nochmal in meinen thread gepostet, da gehört es eher hin.

gruß
HOLGER72

Lord Aither
Posts: 4
Joined: Tue, 19. Apr 05, 19:00
x2

Post by Lord Aither » Thu, 25. Aug 05, 10:44

mehr aktion, weniger handel, mehr atmosphäre, mehr zwischensequenzen als video mit echten schauspielern, mehr leben in größeren schiffen und stationen.

aber das wird glaube ich ein traum bleiben. warten wir also weiterhin auf wing commander... :wink:

User avatar
Holger72
Posts: 207
Joined: Thu, 21. Jul 05, 16:49
x2

Post by Holger72 » Thu, 25. Aug 05, 11:03

@Lord Aither
mehr aktion, weniger handel, mehr atmosphäre, mehr zwischensequenzen als video mit echten schauspielern, mehr leben in größeren schiffen und stationen.
wieso weniger handel, mehr handel ist besser mit mehr waren. du musst nicht handeln wenn du nicht willst, in x2 war es ja auch so. was meinst du mit echten schauspieler, prat pit in einem raumanzug oder was. x3 soll doch kein hollywood-film werden. :o

Mower
Posts: 515
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Mower » Thu, 25. Aug 05, 12:12

eine ironische bemerkung, wenn sich X3 mit mehr action und kein handel profiliert, dann hat mann wing-commander ....

handel ist nun mal das a und o für das beste elite was es je gab ;)
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.

Thorsten2003[FVP]
Posts: 53
Joined: Mon, 3. Mar 03, 08:27
x3tc

Post by Thorsten2003[FVP] » Thu, 25. Aug 05, 12:58

Eure Wunschliste ist ja lang :o

also mir würde es reichen wenn se sich endlich mal an nen TCP/IP script setzen würden damit man mal in gemütlicher Runde spielen kann ....
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
... join the future - come to FVP

User avatar
Mr. T
Posts: 93
Joined: Wed, 10. Aug 05, 14:32
x3ap

Post by Mr. T » Thu, 25. Aug 05, 14:24

Thorsten2003[FVP] wrote:Eure Wunschliste ist ja lang :o

also mir würde es reichen wenn se sich endlich mal an nen TCP/IP script setzen würden damit man mal in gemütlicher Runde spielen kann ....
Das klingt echt gut - an eine Netzwerkvariante habe ich noch gar nicht gedacht.
Am besten wäre es wenn man dann ganz normal spielen kann, und man aber im Spiel einen Gegner hat der auch Fabriken baut ... und ratet mal wer das ist! Natürlich euer Kumpel im Nebenzimmer! Dann wäre auch die frage nach einer besseren KI geklärt.

7.E.Q
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by 7.E.Q » Thu, 25. Aug 05, 14:38

Liest Egosoft hier eigentlich mal rein? 'n kurzes Statement, ob beispielsweise die Planetenlandung realisiert wird, wäre nett. :)

Auf selbe wollen und können wir nicht mehr verzichten! :) Und wir wollen sie wie in First Encounters - fließend -, nicht wie in Freelancer - mit so'nem SpaceBalls Tor.

blueshadow
Posts: 1326
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by blueshadow » Thu, 25. Aug 05, 14:46

Ich bin zwar nicht Egosoft, aber zum zweiundzwölfzigsten Mal: Es gibt in X3 keine Planetenlandungen - außer Plot basierende Landungen - und die laufen automatisch ab. :wink:

7.E.Q
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by 7.E.Q » Thu, 25. Aug 05, 15:12

Na schade, aber okay, dann wünschen wir uns das eben für X4. Wenn das da nicht kommt, proggen wir selber ein Y-Behind the Torture. Da kann man dann auch auf Planeten landen. :)

SFN-Dark
Posts: 82
Joined: Mon, 2. May 05, 17:03
x3tc

Post by SFN-Dark » Thu, 25. Aug 05, 15:47

Ich auch schwer für den Einsatz eines

ECHTEN NACHBRENNERS

Es ist mir bis heute absolut unklar, warum EgoSoft dieses geniale Teil herausgenommen hat.

Ein Nachbrenner ist sowohl taktisches Element im Gefecht als auch strategisches Element bei Aufträgen. Außerdem bringt er allgemein ne Menge Spaß im Spiel, besonders wenn man ihn schön aufrüsten kann.

Ich erwarte von X3 viele Neuerungen, aber auch gute Sachen von früher sollten drin sein.

Wie gesagt, ich kann es kein bisschen verstehen, warum dieses tolle Feature einfach hat sterben lassen.

Der Ersatz dafür war erst recht ein Witz. Die Boost Erweiterung ist so super sinnlos, dass man sich an den Kopf schlagen muss. Einzigste Ausnahme sind die schweren Kriegssschiffe, da machts Sinn. Aber nicht bei Jägern.

-----

Ach was ich mir noch für X3 wünsche: Mehr Abwechslung im Waffensortiment!

Die neuen Waffen in X2 waren ja schon ein super guter Schritt in die richtige Richtung.

Der Kern ist aber geblieben: Vom Alpha ISE zum Gamma PIK - es ist immer das selbe. Immer wieder der selbe Waffentyp. Nur Grafik, Reichweite und Schaden unterscheiden sich etwas.

Warum mal nicht wieder was richtig innovatives? Die SWGs waren eine ganz andere Gattung von Waffen. Davon will ich mehr! Gebt mir Strahllaser! Gebt mir was, was ich nicht kenne! Ein bisschen Kreativität schadet nicht!

Ach übrigens, wo ich gerade die Aussage des Moderators dort oben lese:

Ja, es gibt keine Planetenlandungen.

Ja: Das ist ein sehr schwerer Fehler! Ich weiß, dass die Einsatzmöglichkeiten einer GameEngine beschränkt sind, ich muss auch nicht in EgoShooter Perspektive da rumrennen.

Aber vor über 10 Jahren hat das bei Frontier (Elite II) schon 1A geklappt mit Planetenlandungen! Und ich sage euch was: ES WAR GEIL!

Solche Features sind es, die einen erst richtig süchtig machen. Was David Braben mit seinen Leuten damals proggen konnte, darf doch für die EgoSoftler kein so großes Problem sein.

Ich habe auch absolut nichts dagegen, wenn beim Eintritt in die Atmosphäre mir nen Ladescreen entgegenflackert. Da muss es doch Möglichkeiten geben!

Ich weiß, diesmal nicht.

Aber sollte eines Tages ein X4 erscheinen, dann erwarte ich Landungen auf Planeten und noch mehr Möglichkeiten im All anstelle des immer selben Sektorfluges. Ist das nicht der Fall, muss ich den Leuten absprechen ein Feeling für SciFi zu haben (bislang denke ich aber noch, dass sie es haben).

Naja, mal schauen was wirklich draus wird! (Hoffentlich einer 90%er ;) ).

User avatar
Holger72
Posts: 207
Joined: Thu, 21. Jul 05, 16:49
x2

Post by Holger72 » Thu, 25. Aug 05, 19:24

@SFN-Dark
Aber sollte eines Tages ein X4 erscheinen, dann erwarte ich Landungen auf Planeten und noch mehr Möglichkeiten im All anstelle des immer selben Sektorfluges. Ist das nicht der Fall, muss ich den Leuten absprechen ein Feeling für SciFi zu haben (bislang denke ich aber noch, dass sie es haben).
100% ZUSTIMMUNG!!!!!!

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Thu, 25. Aug 05, 20:03

SFN-Dark wrote:Wie gesagt, ich kann es kein bisschen verstehen, warum dieses tolle Feature einfach hat sterben lassen.
Während ich es sehr gut verstehen kann. Das passt einfach nicht ins System rein. Wenn man ein langsames Handelsschiff fliegt, soll man damit nicht locker vom Hocker vor einem schweren Jäger abhauen können. Da muss man schon vorher sich überlegt haben, falls man in eine Kampfsituation gerät, dass man sich genug Triebwerkstunigs installiert. Man denke an das Motto von X2: Trade, Fight, Build, THINK. Letzteres verdient volle Betonung.
SFN-Dark wrote:Ach was ich mir noch für X3 wünsche: Mehr Abwechslung im Waffensortiment!

Die neuen Waffen in X2 waren ja schon ein super guter Schritt in die richtige Richtung.

Der Kern ist aber geblieben: Vom Alpha ISE zum Gamma PIK - es ist immer das selbe. Immer wieder der selbe Waffentyp. Nur Grafik, Reichweite und Schaden unterscheiden sich etwas.

Warum mal nicht wieder was richtig innovatives? Die SWGs waren eine ganz andere Gattung von Waffen. Davon will ich mehr! Gebt mir Strahllaser! Gebt mir was, was ich nicht kenne! Ein bisschen Kreativität schadet nicht!
Keine Angst, mehr Waffen wird es geben. Folgende wurden schon angekündigt: Yaki-Disruptor, Kampfdrohen-Katapult, Eine EMP-Waffe zum Kapern und eine geheimnisvolle zerstörerische Massenvernichtungswaffe. Über die Kreativität braucht man sich keine Sorgen zu machen. Im Devnet sind einige klüge Köpfe mit genialen Ideen dabei.
SFN-Dark wrote:Ja, es gibt keine Planetenlandungen.

Ja: Das ist ein sehr schwerer Fehler! Ich weiß, dass die Einsatzmöglichkeiten einer GameEngine beschränkt sind, ich muss auch nicht in EgoShooter Perspektive da rumrennen.

Aber vor über 10 Jahren hat das bei Frontier (Elite II) schon 1A geklappt mit Planetenlandungen! Und ich sage euch was: ES WAR GEIL!

Solche Features sind es, die einen erst richtig süchtig machen. Was David Braben mit seinen Leuten damals proggen konnte, darf doch für die EgoSoftler kein so großes Problem sein.

Ich habe auch absolut nichts dagegen, wenn beim Eintritt in die Atmosphäre mir nen Ladescreen entgegenflackert. Da muss es doch Möglichkeiten geben!

Ich weiß, diesmal nicht.

Aber sollte eines Tages ein X4 erscheinen, dann erwarte ich Landungen auf Planeten und noch mehr Möglichkeiten im All anstelle des immer selben Sektorfluges. Ist das nicht der Fall, muss ich den Leuten absprechen ein Feeling für SciFi zu haben (bislang denke ich aber noch, dass sie es haben).
Und ich sage wieder: bloß nicht! Es wurde schon oft gesagt: X ist eine Weltraumsimulation. Für X3 sind hunderte neue Features angekündigt, die Planetenlandungen weit übertreffen. Was will man dann großartig auf Planeten anfangen, dort herrscht ne ganz andere Physik, die für Raumschiffe wohl ungeeignet sein dürfte (wenn mans mit dem Realismus genau nimmt). Es wird eine missionsbedingte Planetenlandung geben und damit sollte man doch schon sehr zufrieden sein.
Der Hauptgrund, warum es so nicht möglich sein wird, ist der unheimliche Programmieraufwand. Ich frage nochmal: was soll man dort machen können? Der Aufwand würde sich einfach nicht lohnen und die restliche Spieltiefe (die man im Weltraum verbringt) würde stark darunter leiden. Ich sehe auch nicht, wieso das in einem zukünfigen Spiel der X-Serien anders sein sollte (ausgenommen OU vielleicht, aber das ist ja momentan nur Fantasie). Das Spielgerne wäre stark in Mitleidenschaft gezogen und die vielen X-Fans, die das Spiel jetzt mit allen Fehlern so lieben, wie es ist, würden stark enttäuscht werden. Aus der Sicht der Entwickler fatal, die verständlicherweise die X-Community nicht verlieren will.
X bleibt X und ich glaube, es werden viele Leute dieses Spiel quittieren, würde es zu einem Egoshooter/RPG/sonstiges mutieren. Davon gibt es ja bitteschön viel zu viel und X ist leider, muss man sagen, eines der wenigsten Spiele, bei dem Strategie und Aufbaugeschick eine wesentlichere Rolle spielt, als alles andere. Und wenn man die Worte des Herrn Lehahn kennt, kann man sicher sein, dass sich daran auch nichts ändern wird. :)

Rogher[AKC]
Posts: 58
Joined: Sat, 7. Feb 04, 13:48
x3

Post by Rogher[AKC] » Thu, 25. Aug 05, 20:24

proggy3456 wrote:
SFN-Dark wrote:Wie gesagt, ich kann es kein bisschen verstehen, warum dieses tolle Feature einfach hat sterben lassen.
Während ich es sehr gut verstehen kann. Das passt einfach nicht ins System rein. Wenn man ein langsames Handelsschiff fliegt, soll man damit nicht locker vom Hocker vor einem schweren Jäger abhauen können. Da muss man schon vorher sich überlegt haben, falls man in eine Kampfsituation gerät, dass man sich genug Triebwerkstunigs installiert. Man denke an das Motto von X2: Trade, Fight, Build, THINK. Letzteres verdient volle Betonung.
SFN-Dark wrote:Ach was ich mir noch für X3 wünsche: Mehr Abwechslung im Waffensortiment!

Die neuen Waffen in X2 waren ja schon ein super guter Schritt in die richtige Richtung.

Der Kern ist aber geblieben: Vom Alpha ISE zum Gamma PIK - es ist immer das selbe. Immer wieder der selbe Waffentyp. Nur Grafik, Reichweite und Schaden unterscheiden sich etwas.

Warum mal nicht wieder was richtig innovatives? Die SWGs waren eine ganz andere Gattung von Waffen. Davon will ich mehr! Gebt mir Strahllaser! Gebt mir was, was ich nicht kenne! Ein bisschen Kreativität schadet nicht!
Keine Angst, mehr Waffen wird es geben. Folgende wurden schon angekündigt: Yaki-Disruptor, Kampfdrohen-Katapult, Eine EMP-Waffe zum Kapern und eine geheimnisvolle zerstörerische Massenvernichtungswaffe. Über die Kreativität braucht man sich keine Sorgen zu machen. Im Devnet sind einige klüge Köpfe mit genialen Ideen dabei.
SFN-Dark wrote:Ja, es gibt keine Planetenlandungen.

Ja: Das ist ein sehr schwerer Fehler! Ich weiß, dass die Einsatzmöglichkeiten einer GameEngine beschränkt sind, ich muss auch nicht in EgoShooter Perspektive da rumrennen.

Aber vor über 10 Jahren hat das bei Frontier (Elite II) schon 1A geklappt mit Planetenlandungen! Und ich sage euch was: ES WAR GEIL!

Solche Features sind es, die einen erst richtig süchtig machen. Was David Braben mit seinen Leuten damals proggen konnte, darf doch für die EgoSoftler kein so großes Problem sein.

Ich habe auch absolut nichts dagegen, wenn beim Eintritt in die Atmosphäre mir nen Ladescreen entgegenflackert. Da muss es doch Möglichkeiten geben!

Ich weiß, diesmal nicht.

Aber sollte eines Tages ein X4 erscheinen, dann erwarte ich Landungen auf Planeten und noch mehr Möglichkeiten im All anstelle des immer selben Sektorfluges. Ist das nicht der Fall, muss ich den Leuten absprechen ein Feeling für SciFi zu haben (bislang denke ich aber noch, dass sie es haben).
Und ich sage wieder: bloß nicht! Es wurde schon oft gesagt: X ist eine Weltraumsimulation. Für X3 sind hunderte neue Features angekündigt, die Planetenlandungen weit übertreffen. Was will man dann großartig auf Planeten anfangen, dort herrscht ne ganz andere Physik, die für Raumschiffe wohl ungeeignet sein dürfte (wenn mans mit dem Realismus genau nimmt). Es wird eine missionsbedingte Planetenlandung geben und damit sollte man doch schon sehr zufrieden sein.
Der Hauptgrund, warum es so nicht möglich sein wird, ist der unheimliche Programmieraufwand. Ich frage nochmal: was soll man dort machen können? Der Aufwand würde sich einfach nicht lohnen und die restliche Spieltiefe (die man im Weltraum verbringt) würde stark darunter leiden. Ich sehe auch nicht, wieso das in einem zukünfigen Spiel der X-Serien anders sein sollte (ausgenommen OU vielleicht, aber das ist ja momentan nur Fantasie). Das Spielgerne wäre stark in Mitleidenschaft gezogen und die vielen X-Fans, die das Spiel jetzt mit allen Fehlern so lieben, wie es ist, würden stark enttäuscht werden. Aus der Sicht der Entwickler fatal, die verständlicherweise die X-Community nicht verlieren will.
X bleibt X und ich glaube, es werden viele Leute dieses Spiel quittieren, würde es zu einem Egoshooter/RPG/sonstiges mutieren. Davon gibt es ja bitteschön viel zu viel und X ist leider, muss man sagen, eines der wenigsten Spiele, bei dem Strategie und Aufbaugeschick eine wesentlichere Rolle spielt, als alles andere. Und wenn man die Worte des Herrn Lehahn kennt, kann man sicher sein, dass sich daran auch nichts ändern wird. :)
100% Deiner meinung :lol:

GLomby
Posts: 108
Joined: Thu, 25. Aug 05, 18:29
x3

Post by GLomby » Thu, 25. Aug 05, 21:38

Da ich gerade erst einen sehr schönen und spannenden Roman von Alastair Reynolds gelesen habe und danach sowas von heiß auf X3 war wünsche ich mir eine richtig gute und dichte Story.

Außerdem wäre es super wenn man gewisse Ziele bekommt z.B. "Stelle eine Flotte auf um die Angriffe auf die Station X vor der Rasse Y zu verteidigen" oder so ähnlich und man dann schnelle und action lastige Gefechte hat.

Daneben natürlich ein dichtes Wirtschaftssystem.

User avatar
Holger72
Posts: 207
Joined: Thu, 21. Jul 05, 16:49
x2

Post by Holger72 » Thu, 25. Aug 05, 21:54

@proggy3456
Und ich sage wieder: bloß nicht! Es wurde schon oft gesagt: X ist eine Weltraumsimulation. Für X3 sind hunderte neue Features angekündigt, die Planetenlandungen weit übertreffen. Was will man dann großartig auf Planeten anfangen, dort herrscht ne ganz andere Physik, die für Raumschiffe wohl ungeeignet sein dürfte (wenn mans mit dem Realismus genau nimmt). Es wird eine missionsbedingte Planetenlandung geben und damit sollte man doch schon sehr zufrieden sein.
x ist eine weltraumsimulation und ein handelsspiel, wäre nur logisch das man argnus und delixianischer weizen auf dem planeten züchtet bez. anbaut weil da auch mehr platz ist. im orbit befindet sich dann eine handelsstation die die waren von automatischen transporteinheiten vom planeten bezieht. so einfach ist das zu lösen, man muss nur wollen. ich bin mal auf die features gespannt die planetenlandungen bei weiten übertreffen.

meine vorstellung von planeten wären die. es gibt einen tag-nacht-zyklus, mit wind regen und stürmen. einige planeten sind stark überbevölkert auf anderen werden große fabrikkomplexe gebaut mit bergbau und raffinerien.
Der Hauptgrund, warum es so nicht möglich sein wird, ist der unheimliche Programmieraufwand. Ich frage nochmal: was soll man dort machen können? Der Aufwand würde sich einfach nicht lohnen und die restliche Spieltiefe (die man im Weltraum verbringt) würde stark darunter leiden. Ich sehe auch nicht, wieso das in einem zukünfigen Spiel der X-Serien anders sein sollte (ausgenommen OU vielleicht, aber das ist ja momentan nur Fantasie). Das Spielgerne wäre stark in Mitleidenschaft gezogen und die vielen X-Fans, die das Spiel jetzt mit allen Fehlern so lieben, wie es ist, würden stark enttäuscht werden. Aus der Sicht der Entwickler fatal, die verständlicherweise die X-Community nicht verlieren will.
X bleibt X und ich glaube, es werden viele Leute dieses Spiel quittieren, würde es zu einem Egoshooter/RPG/sonstiges mutieren. Davon gibt es ja bitteschön viel zu viel und X ist leider, muss man sagen, eines der wenigsten Spiele, bei dem Strategie und Aufbaugeschick eine wesentlichere Rolle spielt, als alles andere. Und wenn man die Worte des Herrn Lehahn kennt, kann man sicher sein, dass sich daran auch nichts ändern wird.
1. Programmieraufwand.--- dann dauerts halt mal 2-3 jahre länger, nicht ist unmöglich.
2. was soll man dort machen können?--- z.b. kolonisieren, rohstoffförderung, - tagebau, - bauxit, - edelmetalle,
- eisenerz, - kupfererz, - quarzsand. ölbohrturm, - erdöl, - gas, städte errichten, sein eigenes HQ bauen u.v.m.
3. Spieltiefe (die man im Weltraum verbringt) würde stark darunter leiden.--- da muss ich dir recht geben, aber du musst es dann selber entscheiden was du machst, es steht dir frei.
4. Das Spielgerne wäre stark in Mitleidenschaft gezogen und die vielen X-Fans, die das Spiel jetzt mit allen Fehlern so lieben, wie es ist, würden stark enttäuscht werden.--- das genre leidet eher darunter das es keine innovationen (abwachslung, spieltiefe, atmosphäre, langzeitmotivation u.s.w) gibt. also ich liebe x2 mit seinen fehlern mit sicherheit nicht und einige andere möchten mit sicherheit auch auf planeten landen können.
5. Aus der Sicht der Entwickler fatal, die verständlicherweise die X-Community nicht verlieren will.
X bleibt X und ich glaube, es werden viele Leute dieses Spiel quittieren, würde es zu einem Egoshooter/RPG/sonstiges mutieren. Davon gibt es ja bitteschön viel zu viel und X ist leider, muss man sagen, eines der wenigsten Spiele, bei dem Strategie und Aufbaugeschick eine wesentlichere Rolle spielt, als alles andere. Und wenn man die Worte des Herrn Lehahn kennt, kann man sicher sein, dass sich daran auch nichts ändern wird.--- fatal ist es x nicht weiter zu entwickeln und einige leute haben schon die community verlassen weil x eben nicht mehr x ist. wenn x jemals zum egoshooter verkommt, dann bin ich der erste der das spiel nicht kauft.

also es sind innovationen gefragt, umdenken und mut zu veränderungen. nur dann kommt egosoft seinen ziel x-online zu entwickeln näher.

gruß
HOLGER72

GLomby
Posts: 108
Joined: Thu, 25. Aug 05, 18:29
x3

Post by GLomby » Thu, 25. Aug 05, 22:10

Holger72 wrote:@proggy3456
Und ich sage wieder: bloß nicht! Es wurde schon oft gesagt: X ist eine Weltraumsimulation. Für X3 sind hunderte neue Features angekündigt, die Planetenlandungen weit übertreffen. Was will man dann großartig auf Planeten anfangen, dort herrscht ne ganz andere Physik, die für Raumschiffe wohl ungeeignet sein dürfte (wenn mans mit dem Realismus genau nimmt). Es wird eine missionsbedingte Planetenlandung geben und damit sollte man doch schon sehr zufrieden sein.
x ist eine weltraumsimulation und ein handelsspiel, wäre nur logisch das man argnus und delixianischer weizen auf dem planeten züchtet bez. anbaut weil da auch mehr platz ist. im orbit befindet sich dann eine handelsstation die die waren von automatischen transporteinheiten vom planeten bezieht. so einfach ist das zu lösen, man muss nur wollen. ich bin mal auf die features gespannt die planetenlandungen bei weiten übertreffen.

meine vorstellung von planeten wären die. es gibt einen tag-nacht-zyklus, mit wind regen und stürmen. einige planeten sind stark überbevölkert auf anderen werden große fabrikkomplexe gebaut mit bergbau und raffinerien.
Der Hauptgrund, warum es so nicht möglich sein wird, ist der unheimliche Programmieraufwand. Ich frage nochmal: was soll man dort machen können? Der Aufwand würde sich einfach nicht lohnen und die restliche Spieltiefe (die man im Weltraum verbringt) würde stark darunter leiden. Ich sehe auch nicht, wieso das in einem zukünfigen Spiel der X-Serien anders sein sollte (ausgenommen OU vielleicht, aber das ist ja momentan nur Fantasie). Das Spielgerne wäre stark in Mitleidenschaft gezogen und die vielen X-Fans, die das Spiel jetzt mit allen Fehlern so lieben, wie es ist, würden stark enttäuscht werden. Aus der Sicht der Entwickler fatal, die verständlicherweise die X-Community nicht verlieren will.
X bleibt X und ich glaube, es werden viele Leute dieses Spiel quittieren, würde es zu einem Egoshooter/RPG/sonstiges mutieren. Davon gibt es ja bitteschön viel zu viel und X ist leider, muss man sagen, eines der wenigsten Spiele, bei dem Strategie und Aufbaugeschick eine wesentlichere Rolle spielt, als alles andere. Und wenn man die Worte des Herrn Lehahn kennt, kann man sicher sein, dass sich daran auch nichts ändern wird.
1. Programmieraufwand.--- dann dauerts halt mal 2-3 jahre länger, nicht ist unmöglich.
2. was soll man dort machen können?--- z.b. kolonisieren, rohstoffförderung, - tagebau, - bauxit, - edelmetalle,
- eisenerz, - kupfererz, - quarzsand. ölbohrturm, - erdöl, - gas, städte errichten, sein eigenes HQ bauen u.v.m.
3. Spieltiefe (die man im Weltraum verbringt) würde stark darunter leiden.--- da muss ich dir recht geben, aber du musst es dann selber entscheiden was du machst, es steht dir frei.
4. Das Spielgerne wäre stark in Mitleidenschaft gezogen und die vielen X-Fans, die das Spiel jetzt mit allen Fehlern so lieben, wie es ist, würden stark enttäuscht werden.--- das genre leidet eher darunter das es keine innovationen (abwachslung, spieltiefe, atmosphäre, langzeitmotivation u.s.w) gibt. also ich liebe x2 mit seinen fehlern mit sicherheit nicht und einige andere möchten mit sicherheit auch auf planeten landen können.
5. Aus der Sicht der Entwickler fatal, die verständlicherweise die X-Community nicht verlieren will.
X bleibt X und ich glaube, es werden viele Leute dieses Spiel quittieren, würde es zu einem Egoshooter/RPG/sonstiges mutieren. Davon gibt es ja bitteschön viel zu viel und X ist leider, muss man sagen, eines der wenigsten Spiele, bei dem Strategie und Aufbaugeschick eine wesentlichere Rolle spielt, als alles andere. Und wenn man die Worte des Herrn Lehahn kennt, kann man sicher sein, dass sich daran auch nichts ändern wird.--- fatal ist es x nicht weiter zu entwickeln und einige leute haben schon die community verlassen weil x eben nicht mehr x ist. wenn x jemals zum egoshooter verkommt, dann bin ich der erste der das spiel nicht kauft.

also es sind innovationen gefragt, umdenken und mut zu veränderungen. nur dann kommt egosoft seinen ziel x-online zu entwickeln näher.

gruß
HOLGER72
Für Planetenlandungen müsste man das Spiel imprinzip nochmal neu programmieren da die Engine mitsicherhait nicht für so etwas gedacht ist aber es wäre auf jedenfall schon mal eine wirklich schöne neuerung wenn sich ein Planet auch dreht und wie schon gesagt Tag-Nacht wechsel sichbar ist.

Bei bewohnten Planeten mit Städten könnte mann dann wunderbar kleine lichter sichtbar machen und vieles mehr. Theoretisch müsste man dazu einen Planeten zwei mal Texturieren und dann je nach Lichteinfall zwischen Tag und Nacht Textur wechseln.

So etwas wäre wirklich schön aber mal sehen ob die anderen Features so toll werden das man auf solche Details nicht achten würde.

User avatar
Holger72
Posts: 207
Joined: Thu, 21. Jul 05, 16:49
x2

Post by Holger72 » Thu, 25. Aug 05, 22:17

@GLomby
So etwas wäre wirklich schön aber mal sehen ob die anderen Features so toll werden das man auf solche Details nicht achten würde.
denke ich auch!

Return to “X Trilogie Universum”