Wunschliste X³
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Posts: 515
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
-
- Posts: 392
- Joined: Fri, 23. Jan 04, 13:25
-
- Posts: 93
- Joined: Wed, 10. Aug 05, 14:32
Ich habe einen ganz einfachen Wunsch.
Einen richtigen Turbo im Schiffsantrieb wie bei X-BTH, und nicht nur so eine sinnlose Boost-Erweiterung. Das war doch früher viel schöner wo man schnell in Waffenreichweite zu Feindenschiffen kam, auch wenn die normalen Triebwerke genauso schnell wie die Triebwerke der Feinde waren ... also man so gesehen ´ne Stunde mit SINZA gebraucht hätte um zu den aufzuschließen.
Einen richtigen Turbo im Schiffsantrieb wie bei X-BTH, und nicht nur so eine sinnlose Boost-Erweiterung. Das war doch früher viel schöner wo man schnell in Waffenreichweite zu Feindenschiffen kam, auch wenn die normalen Triebwerke genauso schnell wie die Triebwerke der Feinde waren ... also man so gesehen ´ne Stunde mit SINZA gebraucht hätte um zu den aufzuschließen.
-
- Posts: 207
- Joined: Thu, 21. Jul 05, 16:49
@Painkiller
aber ich glaube nicht das X3 dir das bietet, es ist einsteiger freundlicher geworden, damit die schar der konsolenspieler nicht so viel denken muss. da wird eindeutig auf eine käuferschicht geziehlt die mit dem x-universum noch nie was zu tun hatte. in meinen freundeskreis haben viele leute eine konsole zuhause stehen. damit werden dann shooter, kampf und rennspiele gespielt, aber keine strategiespiele. das wollen die auch gar nicht, es muss einfach billig und schnell zu konsumieren sein. an spielen wie die x-reihe haben die noch nie interesse gezeigt, das ist meine erfahrung. x3 wird zeigen wo es in zukunft hingehen soll und hoffe das es die richtigen fans dieser reihe nicht enteucht. wir die käufer haben x soweit gebracht und keine konsolen-fuzies die nicht mal eine stunde in der schule reuhig auf ihren stühlen sitzen können.
also egosoft mehr:
atmosphäre (eine großartige geräuschkulisse, funksprüche, mysteriöse alte verlassenen raumstationen)
abwachslung (rettungsaktionen, kopfgeldjäger u.s.w.)
spannung (fremde sektoren erforschen, wurmlöcher entdecken)
waren (z.b. gold, silber, platin, uran, atomarer abfall, medikamente alien-artefakte u.s.w.)
rassen (neue species z.b. insektoiden, humanoide u.s.w.)
schiffsmodelle (superschlachtschiffe, fregatten., minenleger, kolonisationsschiffe u.s.w.)
sektoren ( mindestens 500-600 neue geheime sektoren die man nur durch zufall entdeckt)
KI ( schlaue und bessere KI)
dies alles wären veränderungen zu einen noch größeren komplexeren schöneren und abwechslungsreicheren universum. würde mich mal freuen wenn ego dazu mal stellung nehmen würde. in x3 wird das alles nicht kommen, da bin ich mir sicher, aber vielleicht in x4. spätestens in x-online.
habe das auch nochmal in meinen thread gepostet, da gehört es eher hin.
gruß
HOLGER72
ich auch.......Ich will X3 einfach nur kompliziert.... je komplexer desto besser. Denn ich will was entdecken, etwas erforschen und denken müssen bei einem Spiel! Und immer wieder was neues...
aber ich glaube nicht das X3 dir das bietet, es ist einsteiger freundlicher geworden, damit die schar der konsolenspieler nicht so viel denken muss. da wird eindeutig auf eine käuferschicht geziehlt die mit dem x-universum noch nie was zu tun hatte. in meinen freundeskreis haben viele leute eine konsole zuhause stehen. damit werden dann shooter, kampf und rennspiele gespielt, aber keine strategiespiele. das wollen die auch gar nicht, es muss einfach billig und schnell zu konsumieren sein. an spielen wie die x-reihe haben die noch nie interesse gezeigt, das ist meine erfahrung. x3 wird zeigen wo es in zukunft hingehen soll und hoffe das es die richtigen fans dieser reihe nicht enteucht. wir die käufer haben x soweit gebracht und keine konsolen-fuzies die nicht mal eine stunde in der schule reuhig auf ihren stühlen sitzen können.
also egosoft mehr:
atmosphäre (eine großartige geräuschkulisse, funksprüche, mysteriöse alte verlassenen raumstationen)
abwachslung (rettungsaktionen, kopfgeldjäger u.s.w.)
spannung (fremde sektoren erforschen, wurmlöcher entdecken)
waren (z.b. gold, silber, platin, uran, atomarer abfall, medikamente alien-artefakte u.s.w.)
rassen (neue species z.b. insektoiden, humanoide u.s.w.)
schiffsmodelle (superschlachtschiffe, fregatten., minenleger, kolonisationsschiffe u.s.w.)
sektoren ( mindestens 500-600 neue geheime sektoren die man nur durch zufall entdeckt)
KI ( schlaue und bessere KI)
dies alles wären veränderungen zu einen noch größeren komplexeren schöneren und abwechslungsreicheren universum. würde mich mal freuen wenn ego dazu mal stellung nehmen würde. in x3 wird das alles nicht kommen, da bin ich mir sicher, aber vielleicht in x4. spätestens in x-online.
habe das auch nochmal in meinen thread gepostet, da gehört es eher hin.
gruß
HOLGER72
-
- Posts: 4
- Joined: Tue, 19. Apr 05, 19:00
-
- Posts: 207
- Joined: Thu, 21. Jul 05, 16:49
@Lord Aither
wieso weniger handel, mehr handel ist besser mit mehr waren. du musst nicht handeln wenn du nicht willst, in x2 war es ja auch so. was meinst du mit echten schauspieler, prat pit in einem raumanzug oder was. x3 soll doch kein hollywood-film werden.mehr aktion, weniger handel, mehr atmosphäre, mehr zwischensequenzen als video mit echten schauspielern, mehr leben in größeren schiffen und stationen.
-
- Posts: 515
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
-
- Posts: 53
- Joined: Mon, 3. Mar 03, 08:27
-
- Posts: 93
- Joined: Wed, 10. Aug 05, 14:32
Das klingt echt gut - an eine Netzwerkvariante habe ich noch gar nicht gedacht.Thorsten2003[FVP] wrote:Eure Wunschliste ist ja lang
also mir würde es reichen wenn se sich endlich mal an nen TCP/IP script setzen würden damit man mal in gemütlicher Runde spielen kann ....
Am besten wäre es wenn man dann ganz normal spielen kann, und man aber im Spiel einen Gegner hat der auch Fabriken baut ... und ratet mal wer das ist! Natürlich euer Kumpel im Nebenzimmer! Dann wäre auch die frage nach einer besseren KI geklärt.
-
- Posts: 129
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
-
- Posts: 1326
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
-
- Posts: 129
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
-
- Posts: 82
- Joined: Mon, 2. May 05, 17:03
Ich auch schwer für den Einsatz eines
ECHTEN NACHBRENNERS
Es ist mir bis heute absolut unklar, warum EgoSoft dieses geniale Teil herausgenommen hat.
Ein Nachbrenner ist sowohl taktisches Element im Gefecht als auch strategisches Element bei Aufträgen. Außerdem bringt er allgemein ne Menge Spaß im Spiel, besonders wenn man ihn schön aufrüsten kann.
Ich erwarte von X3 viele Neuerungen, aber auch gute Sachen von früher sollten drin sein.
Wie gesagt, ich kann es kein bisschen verstehen, warum dieses tolle Feature einfach hat sterben lassen.
Der Ersatz dafür war erst recht ein Witz. Die Boost Erweiterung ist so super sinnlos, dass man sich an den Kopf schlagen muss. Einzigste Ausnahme sind die schweren Kriegssschiffe, da machts Sinn. Aber nicht bei Jägern.
-----
Ach was ich mir noch für X3 wünsche: Mehr Abwechslung im Waffensortiment!
Die neuen Waffen in X2 waren ja schon ein super guter Schritt in die richtige Richtung.
Der Kern ist aber geblieben: Vom Alpha ISE zum Gamma PIK - es ist immer das selbe. Immer wieder der selbe Waffentyp. Nur Grafik, Reichweite und Schaden unterscheiden sich etwas.
Warum mal nicht wieder was richtig innovatives? Die SWGs waren eine ganz andere Gattung von Waffen. Davon will ich mehr! Gebt mir Strahllaser! Gebt mir was, was ich nicht kenne! Ein bisschen Kreativität schadet nicht!
Ach übrigens, wo ich gerade die Aussage des Moderators dort oben lese:
Ja, es gibt keine Planetenlandungen.
Ja: Das ist ein sehr schwerer Fehler! Ich weiß, dass die Einsatzmöglichkeiten einer GameEngine beschränkt sind, ich muss auch nicht in EgoShooter Perspektive da rumrennen.
Aber vor über 10 Jahren hat das bei Frontier (Elite II) schon 1A geklappt mit Planetenlandungen! Und ich sage euch was: ES WAR GEIL!
Solche Features sind es, die einen erst richtig süchtig machen. Was David Braben mit seinen Leuten damals proggen konnte, darf doch für die EgoSoftler kein so großes Problem sein.
Ich habe auch absolut nichts dagegen, wenn beim Eintritt in die Atmosphäre mir nen Ladescreen entgegenflackert. Da muss es doch Möglichkeiten geben!
Ich weiß, diesmal nicht.
Aber sollte eines Tages ein X4 erscheinen, dann erwarte ich Landungen auf Planeten und noch mehr Möglichkeiten im All anstelle des immer selben Sektorfluges. Ist das nicht der Fall, muss ich den Leuten absprechen ein Feeling für SciFi zu haben (bislang denke ich aber noch, dass sie es haben).
Naja, mal schauen was wirklich draus wird! (Hoffentlich einer 90%er ).
ECHTEN NACHBRENNERS
Es ist mir bis heute absolut unklar, warum EgoSoft dieses geniale Teil herausgenommen hat.
Ein Nachbrenner ist sowohl taktisches Element im Gefecht als auch strategisches Element bei Aufträgen. Außerdem bringt er allgemein ne Menge Spaß im Spiel, besonders wenn man ihn schön aufrüsten kann.
Ich erwarte von X3 viele Neuerungen, aber auch gute Sachen von früher sollten drin sein.
Wie gesagt, ich kann es kein bisschen verstehen, warum dieses tolle Feature einfach hat sterben lassen.
Der Ersatz dafür war erst recht ein Witz. Die Boost Erweiterung ist so super sinnlos, dass man sich an den Kopf schlagen muss. Einzigste Ausnahme sind die schweren Kriegssschiffe, da machts Sinn. Aber nicht bei Jägern.
-----
Ach was ich mir noch für X3 wünsche: Mehr Abwechslung im Waffensortiment!
Die neuen Waffen in X2 waren ja schon ein super guter Schritt in die richtige Richtung.
Der Kern ist aber geblieben: Vom Alpha ISE zum Gamma PIK - es ist immer das selbe. Immer wieder der selbe Waffentyp. Nur Grafik, Reichweite und Schaden unterscheiden sich etwas.
Warum mal nicht wieder was richtig innovatives? Die SWGs waren eine ganz andere Gattung von Waffen. Davon will ich mehr! Gebt mir Strahllaser! Gebt mir was, was ich nicht kenne! Ein bisschen Kreativität schadet nicht!
Ach übrigens, wo ich gerade die Aussage des Moderators dort oben lese:
Ja, es gibt keine Planetenlandungen.
Ja: Das ist ein sehr schwerer Fehler! Ich weiß, dass die Einsatzmöglichkeiten einer GameEngine beschränkt sind, ich muss auch nicht in EgoShooter Perspektive da rumrennen.
Aber vor über 10 Jahren hat das bei Frontier (Elite II) schon 1A geklappt mit Planetenlandungen! Und ich sage euch was: ES WAR GEIL!
Solche Features sind es, die einen erst richtig süchtig machen. Was David Braben mit seinen Leuten damals proggen konnte, darf doch für die EgoSoftler kein so großes Problem sein.
Ich habe auch absolut nichts dagegen, wenn beim Eintritt in die Atmosphäre mir nen Ladescreen entgegenflackert. Da muss es doch Möglichkeiten geben!
Ich weiß, diesmal nicht.
Aber sollte eines Tages ein X4 erscheinen, dann erwarte ich Landungen auf Planeten und noch mehr Möglichkeiten im All anstelle des immer selben Sektorfluges. Ist das nicht der Fall, muss ich den Leuten absprechen ein Feeling für SciFi zu haben (bislang denke ich aber noch, dass sie es haben).
Naja, mal schauen was wirklich draus wird! (Hoffentlich einer 90%er ).
-
- Posts: 207
- Joined: Thu, 21. Jul 05, 16:49
@SFN-Dark
100% ZUSTIMMUNG!!!!!!Aber sollte eines Tages ein X4 erscheinen, dann erwarte ich Landungen auf Planeten und noch mehr Möglichkeiten im All anstelle des immer selben Sektorfluges. Ist das nicht der Fall, muss ich den Leuten absprechen ein Feeling für SciFi zu haben (bislang denke ich aber noch, dass sie es haben).
-
- Posts: 2027
- Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
Während ich es sehr gut verstehen kann. Das passt einfach nicht ins System rein. Wenn man ein langsames Handelsschiff fliegt, soll man damit nicht locker vom Hocker vor einem schweren Jäger abhauen können. Da muss man schon vorher sich überlegt haben, falls man in eine Kampfsituation gerät, dass man sich genug Triebwerkstunigs installiert. Man denke an das Motto von X2: Trade, Fight, Build, THINK. Letzteres verdient volle Betonung.SFN-Dark wrote:Wie gesagt, ich kann es kein bisschen verstehen, warum dieses tolle Feature einfach hat sterben lassen.
Keine Angst, mehr Waffen wird es geben. Folgende wurden schon angekündigt: Yaki-Disruptor, Kampfdrohen-Katapult, Eine EMP-Waffe zum Kapern und eine geheimnisvolle zerstörerische Massenvernichtungswaffe. Über die Kreativität braucht man sich keine Sorgen zu machen. Im Devnet sind einige klüge Köpfe mit genialen Ideen dabei.SFN-Dark wrote:Ach was ich mir noch für X3 wünsche: Mehr Abwechslung im Waffensortiment!
Die neuen Waffen in X2 waren ja schon ein super guter Schritt in die richtige Richtung.
Der Kern ist aber geblieben: Vom Alpha ISE zum Gamma PIK - es ist immer das selbe. Immer wieder der selbe Waffentyp. Nur Grafik, Reichweite und Schaden unterscheiden sich etwas.
Warum mal nicht wieder was richtig innovatives? Die SWGs waren eine ganz andere Gattung von Waffen. Davon will ich mehr! Gebt mir Strahllaser! Gebt mir was, was ich nicht kenne! Ein bisschen Kreativität schadet nicht!
Und ich sage wieder: bloß nicht! Es wurde schon oft gesagt: X ist eine Weltraumsimulation. Für X3 sind hunderte neue Features angekündigt, die Planetenlandungen weit übertreffen. Was will man dann großartig auf Planeten anfangen, dort herrscht ne ganz andere Physik, die für Raumschiffe wohl ungeeignet sein dürfte (wenn mans mit dem Realismus genau nimmt). Es wird eine missionsbedingte Planetenlandung geben und damit sollte man doch schon sehr zufrieden sein.SFN-Dark wrote:Ja, es gibt keine Planetenlandungen.
Ja: Das ist ein sehr schwerer Fehler! Ich weiß, dass die Einsatzmöglichkeiten einer GameEngine beschränkt sind, ich muss auch nicht in EgoShooter Perspektive da rumrennen.
Aber vor über 10 Jahren hat das bei Frontier (Elite II) schon 1A geklappt mit Planetenlandungen! Und ich sage euch was: ES WAR GEIL!
Solche Features sind es, die einen erst richtig süchtig machen. Was David Braben mit seinen Leuten damals proggen konnte, darf doch für die EgoSoftler kein so großes Problem sein.
Ich habe auch absolut nichts dagegen, wenn beim Eintritt in die Atmosphäre mir nen Ladescreen entgegenflackert. Da muss es doch Möglichkeiten geben!
Ich weiß, diesmal nicht.
Aber sollte eines Tages ein X4 erscheinen, dann erwarte ich Landungen auf Planeten und noch mehr Möglichkeiten im All anstelle des immer selben Sektorfluges. Ist das nicht der Fall, muss ich den Leuten absprechen ein Feeling für SciFi zu haben (bislang denke ich aber noch, dass sie es haben).
Der Hauptgrund, warum es so nicht möglich sein wird, ist der unheimliche Programmieraufwand. Ich frage nochmal: was soll man dort machen können? Der Aufwand würde sich einfach nicht lohnen und die restliche Spieltiefe (die man im Weltraum verbringt) würde stark darunter leiden. Ich sehe auch nicht, wieso das in einem zukünfigen Spiel der X-Serien anders sein sollte (ausgenommen OU vielleicht, aber das ist ja momentan nur Fantasie). Das Spielgerne wäre stark in Mitleidenschaft gezogen und die vielen X-Fans, die das Spiel jetzt mit allen Fehlern so lieben, wie es ist, würden stark enttäuscht werden. Aus der Sicht der Entwickler fatal, die verständlicherweise die X-Community nicht verlieren will.
X bleibt X und ich glaube, es werden viele Leute dieses Spiel quittieren, würde es zu einem Egoshooter/RPG/sonstiges mutieren. Davon gibt es ja bitteschön viel zu viel und X ist leider, muss man sagen, eines der wenigsten Spiele, bei dem Strategie und Aufbaugeschick eine wesentlichere Rolle spielt, als alles andere. Und wenn man die Worte des Herrn Lehahn kennt, kann man sicher sein, dass sich daran auch nichts ändern wird.
-
- Posts: 58
- Joined: Sat, 7. Feb 04, 13:48
100% Deiner meinungproggy3456 wrote:Während ich es sehr gut verstehen kann. Das passt einfach nicht ins System rein. Wenn man ein langsames Handelsschiff fliegt, soll man damit nicht locker vom Hocker vor einem schweren Jäger abhauen können. Da muss man schon vorher sich überlegt haben, falls man in eine Kampfsituation gerät, dass man sich genug Triebwerkstunigs installiert. Man denke an das Motto von X2: Trade, Fight, Build, THINK. Letzteres verdient volle Betonung.SFN-Dark wrote:Wie gesagt, ich kann es kein bisschen verstehen, warum dieses tolle Feature einfach hat sterben lassen.
Keine Angst, mehr Waffen wird es geben. Folgende wurden schon angekündigt: Yaki-Disruptor, Kampfdrohen-Katapult, Eine EMP-Waffe zum Kapern und eine geheimnisvolle zerstörerische Massenvernichtungswaffe. Über die Kreativität braucht man sich keine Sorgen zu machen. Im Devnet sind einige klüge Köpfe mit genialen Ideen dabei.SFN-Dark wrote:Ach was ich mir noch für X3 wünsche: Mehr Abwechslung im Waffensortiment!
Die neuen Waffen in X2 waren ja schon ein super guter Schritt in die richtige Richtung.
Der Kern ist aber geblieben: Vom Alpha ISE zum Gamma PIK - es ist immer das selbe. Immer wieder der selbe Waffentyp. Nur Grafik, Reichweite und Schaden unterscheiden sich etwas.
Warum mal nicht wieder was richtig innovatives? Die SWGs waren eine ganz andere Gattung von Waffen. Davon will ich mehr! Gebt mir Strahllaser! Gebt mir was, was ich nicht kenne! Ein bisschen Kreativität schadet nicht!
Und ich sage wieder: bloß nicht! Es wurde schon oft gesagt: X ist eine Weltraumsimulation. Für X3 sind hunderte neue Features angekündigt, die Planetenlandungen weit übertreffen. Was will man dann großartig auf Planeten anfangen, dort herrscht ne ganz andere Physik, die für Raumschiffe wohl ungeeignet sein dürfte (wenn mans mit dem Realismus genau nimmt). Es wird eine missionsbedingte Planetenlandung geben und damit sollte man doch schon sehr zufrieden sein.SFN-Dark wrote:Ja, es gibt keine Planetenlandungen.
Ja: Das ist ein sehr schwerer Fehler! Ich weiß, dass die Einsatzmöglichkeiten einer GameEngine beschränkt sind, ich muss auch nicht in EgoShooter Perspektive da rumrennen.
Aber vor über 10 Jahren hat das bei Frontier (Elite II) schon 1A geklappt mit Planetenlandungen! Und ich sage euch was: ES WAR GEIL!
Solche Features sind es, die einen erst richtig süchtig machen. Was David Braben mit seinen Leuten damals proggen konnte, darf doch für die EgoSoftler kein so großes Problem sein.
Ich habe auch absolut nichts dagegen, wenn beim Eintritt in die Atmosphäre mir nen Ladescreen entgegenflackert. Da muss es doch Möglichkeiten geben!
Ich weiß, diesmal nicht.
Aber sollte eines Tages ein X4 erscheinen, dann erwarte ich Landungen auf Planeten und noch mehr Möglichkeiten im All anstelle des immer selben Sektorfluges. Ist das nicht der Fall, muss ich den Leuten absprechen ein Feeling für SciFi zu haben (bislang denke ich aber noch, dass sie es haben).
Der Hauptgrund, warum es so nicht möglich sein wird, ist der unheimliche Programmieraufwand. Ich frage nochmal: was soll man dort machen können? Der Aufwand würde sich einfach nicht lohnen und die restliche Spieltiefe (die man im Weltraum verbringt) würde stark darunter leiden. Ich sehe auch nicht, wieso das in einem zukünfigen Spiel der X-Serien anders sein sollte (ausgenommen OU vielleicht, aber das ist ja momentan nur Fantasie). Das Spielgerne wäre stark in Mitleidenschaft gezogen und die vielen X-Fans, die das Spiel jetzt mit allen Fehlern so lieben, wie es ist, würden stark enttäuscht werden. Aus der Sicht der Entwickler fatal, die verständlicherweise die X-Community nicht verlieren will.
X bleibt X und ich glaube, es werden viele Leute dieses Spiel quittieren, würde es zu einem Egoshooter/RPG/sonstiges mutieren. Davon gibt es ja bitteschön viel zu viel und X ist leider, muss man sagen, eines der wenigsten Spiele, bei dem Strategie und Aufbaugeschick eine wesentlichere Rolle spielt, als alles andere. Und wenn man die Worte des Herrn Lehahn kennt, kann man sicher sein, dass sich daran auch nichts ändern wird.
-
- Posts: 108
- Joined: Thu, 25. Aug 05, 18:29
Da ich gerade erst einen sehr schönen und spannenden Roman von Alastair Reynolds gelesen habe und danach sowas von heiß auf X3 war wünsche ich mir eine richtig gute und dichte Story.
Außerdem wäre es super wenn man gewisse Ziele bekommt z.B. "Stelle eine Flotte auf um die Angriffe auf die Station X vor der Rasse Y zu verteidigen" oder so ähnlich und man dann schnelle und action lastige Gefechte hat.
Daneben natürlich ein dichtes Wirtschaftssystem.
Außerdem wäre es super wenn man gewisse Ziele bekommt z.B. "Stelle eine Flotte auf um die Angriffe auf die Station X vor der Rasse Y zu verteidigen" oder so ähnlich und man dann schnelle und action lastige Gefechte hat.
Daneben natürlich ein dichtes Wirtschaftssystem.
-
- Posts: 207
- Joined: Thu, 21. Jul 05, 16:49
@proggy3456
meine vorstellung von planeten wären die. es gibt einen tag-nacht-zyklus, mit wind regen und stürmen. einige planeten sind stark überbevölkert auf anderen werden große fabrikkomplexe gebaut mit bergbau und raffinerien.
2. was soll man dort machen können?--- z.b. kolonisieren, rohstoffförderung, - tagebau, - bauxit, - edelmetalle,
- eisenerz, - kupfererz, - quarzsand. ölbohrturm, - erdöl, - gas, städte errichten, sein eigenes HQ bauen u.v.m.
3. Spieltiefe (die man im Weltraum verbringt) würde stark darunter leiden.--- da muss ich dir recht geben, aber du musst es dann selber entscheiden was du machst, es steht dir frei.
4. Das Spielgerne wäre stark in Mitleidenschaft gezogen und die vielen X-Fans, die das Spiel jetzt mit allen Fehlern so lieben, wie es ist, würden stark enttäuscht werden.--- das genre leidet eher darunter das es keine innovationen (abwachslung, spieltiefe, atmosphäre, langzeitmotivation u.s.w) gibt. also ich liebe x2 mit seinen fehlern mit sicherheit nicht und einige andere möchten mit sicherheit auch auf planeten landen können.
5. Aus der Sicht der Entwickler fatal, die verständlicherweise die X-Community nicht verlieren will.
X bleibt X und ich glaube, es werden viele Leute dieses Spiel quittieren, würde es zu einem Egoshooter/RPG/sonstiges mutieren. Davon gibt es ja bitteschön viel zu viel und X ist leider, muss man sagen, eines der wenigsten Spiele, bei dem Strategie und Aufbaugeschick eine wesentlichere Rolle spielt, als alles andere. Und wenn man die Worte des Herrn Lehahn kennt, kann man sicher sein, dass sich daran auch nichts ändern wird.--- fatal ist es x nicht weiter zu entwickeln und einige leute haben schon die community verlassen weil x eben nicht mehr x ist. wenn x jemals zum egoshooter verkommt, dann bin ich der erste der das spiel nicht kauft.
also es sind innovationen gefragt, umdenken und mut zu veränderungen. nur dann kommt egosoft seinen ziel x-online zu entwickeln näher.
gruß
HOLGER72
x ist eine weltraumsimulation und ein handelsspiel, wäre nur logisch das man argnus und delixianischer weizen auf dem planeten züchtet bez. anbaut weil da auch mehr platz ist. im orbit befindet sich dann eine handelsstation die die waren von automatischen transporteinheiten vom planeten bezieht. so einfach ist das zu lösen, man muss nur wollen. ich bin mal auf die features gespannt die planetenlandungen bei weiten übertreffen.Und ich sage wieder: bloß nicht! Es wurde schon oft gesagt: X ist eine Weltraumsimulation. Für X3 sind hunderte neue Features angekündigt, die Planetenlandungen weit übertreffen. Was will man dann großartig auf Planeten anfangen, dort herrscht ne ganz andere Physik, die für Raumschiffe wohl ungeeignet sein dürfte (wenn mans mit dem Realismus genau nimmt). Es wird eine missionsbedingte Planetenlandung geben und damit sollte man doch schon sehr zufrieden sein.
meine vorstellung von planeten wären die. es gibt einen tag-nacht-zyklus, mit wind regen und stürmen. einige planeten sind stark überbevölkert auf anderen werden große fabrikkomplexe gebaut mit bergbau und raffinerien.
1. Programmieraufwand.--- dann dauerts halt mal 2-3 jahre länger, nicht ist unmöglich.Der Hauptgrund, warum es so nicht möglich sein wird, ist der unheimliche Programmieraufwand. Ich frage nochmal: was soll man dort machen können? Der Aufwand würde sich einfach nicht lohnen und die restliche Spieltiefe (die man im Weltraum verbringt) würde stark darunter leiden. Ich sehe auch nicht, wieso das in einem zukünfigen Spiel der X-Serien anders sein sollte (ausgenommen OU vielleicht, aber das ist ja momentan nur Fantasie). Das Spielgerne wäre stark in Mitleidenschaft gezogen und die vielen X-Fans, die das Spiel jetzt mit allen Fehlern so lieben, wie es ist, würden stark enttäuscht werden. Aus der Sicht der Entwickler fatal, die verständlicherweise die X-Community nicht verlieren will.
X bleibt X und ich glaube, es werden viele Leute dieses Spiel quittieren, würde es zu einem Egoshooter/RPG/sonstiges mutieren. Davon gibt es ja bitteschön viel zu viel und X ist leider, muss man sagen, eines der wenigsten Spiele, bei dem Strategie und Aufbaugeschick eine wesentlichere Rolle spielt, als alles andere. Und wenn man die Worte des Herrn Lehahn kennt, kann man sicher sein, dass sich daran auch nichts ändern wird.
2. was soll man dort machen können?--- z.b. kolonisieren, rohstoffförderung, - tagebau, - bauxit, - edelmetalle,
- eisenerz, - kupfererz, - quarzsand. ölbohrturm, - erdöl, - gas, städte errichten, sein eigenes HQ bauen u.v.m.
3. Spieltiefe (die man im Weltraum verbringt) würde stark darunter leiden.--- da muss ich dir recht geben, aber du musst es dann selber entscheiden was du machst, es steht dir frei.
4. Das Spielgerne wäre stark in Mitleidenschaft gezogen und die vielen X-Fans, die das Spiel jetzt mit allen Fehlern so lieben, wie es ist, würden stark enttäuscht werden.--- das genre leidet eher darunter das es keine innovationen (abwachslung, spieltiefe, atmosphäre, langzeitmotivation u.s.w) gibt. also ich liebe x2 mit seinen fehlern mit sicherheit nicht und einige andere möchten mit sicherheit auch auf planeten landen können.
5. Aus der Sicht der Entwickler fatal, die verständlicherweise die X-Community nicht verlieren will.
X bleibt X und ich glaube, es werden viele Leute dieses Spiel quittieren, würde es zu einem Egoshooter/RPG/sonstiges mutieren. Davon gibt es ja bitteschön viel zu viel und X ist leider, muss man sagen, eines der wenigsten Spiele, bei dem Strategie und Aufbaugeschick eine wesentlichere Rolle spielt, als alles andere. Und wenn man die Worte des Herrn Lehahn kennt, kann man sicher sein, dass sich daran auch nichts ändern wird.--- fatal ist es x nicht weiter zu entwickeln und einige leute haben schon die community verlassen weil x eben nicht mehr x ist. wenn x jemals zum egoshooter verkommt, dann bin ich der erste der das spiel nicht kauft.
also es sind innovationen gefragt, umdenken und mut zu veränderungen. nur dann kommt egosoft seinen ziel x-online zu entwickeln näher.
gruß
HOLGER72
-
- Posts: 108
- Joined: Thu, 25. Aug 05, 18:29
Für Planetenlandungen müsste man das Spiel imprinzip nochmal neu programmieren da die Engine mitsicherhait nicht für so etwas gedacht ist aber es wäre auf jedenfall schon mal eine wirklich schöne neuerung wenn sich ein Planet auch dreht und wie schon gesagt Tag-Nacht wechsel sichbar ist.Holger72 wrote:@proggy3456
x ist eine weltraumsimulation und ein handelsspiel, wäre nur logisch das man argnus und delixianischer weizen auf dem planeten züchtet bez. anbaut weil da auch mehr platz ist. im orbit befindet sich dann eine handelsstation die die waren von automatischen transporteinheiten vom planeten bezieht. so einfach ist das zu lösen, man muss nur wollen. ich bin mal auf die features gespannt die planetenlandungen bei weiten übertreffen.Und ich sage wieder: bloß nicht! Es wurde schon oft gesagt: X ist eine Weltraumsimulation. Für X3 sind hunderte neue Features angekündigt, die Planetenlandungen weit übertreffen. Was will man dann großartig auf Planeten anfangen, dort herrscht ne ganz andere Physik, die für Raumschiffe wohl ungeeignet sein dürfte (wenn mans mit dem Realismus genau nimmt). Es wird eine missionsbedingte Planetenlandung geben und damit sollte man doch schon sehr zufrieden sein.
meine vorstellung von planeten wären die. es gibt einen tag-nacht-zyklus, mit wind regen und stürmen. einige planeten sind stark überbevölkert auf anderen werden große fabrikkomplexe gebaut mit bergbau und raffinerien.1. Programmieraufwand.--- dann dauerts halt mal 2-3 jahre länger, nicht ist unmöglich.Der Hauptgrund, warum es so nicht möglich sein wird, ist der unheimliche Programmieraufwand. Ich frage nochmal: was soll man dort machen können? Der Aufwand würde sich einfach nicht lohnen und die restliche Spieltiefe (die man im Weltraum verbringt) würde stark darunter leiden. Ich sehe auch nicht, wieso das in einem zukünfigen Spiel der X-Serien anders sein sollte (ausgenommen OU vielleicht, aber das ist ja momentan nur Fantasie). Das Spielgerne wäre stark in Mitleidenschaft gezogen und die vielen X-Fans, die das Spiel jetzt mit allen Fehlern so lieben, wie es ist, würden stark enttäuscht werden. Aus der Sicht der Entwickler fatal, die verständlicherweise die X-Community nicht verlieren will.
X bleibt X und ich glaube, es werden viele Leute dieses Spiel quittieren, würde es zu einem Egoshooter/RPG/sonstiges mutieren. Davon gibt es ja bitteschön viel zu viel und X ist leider, muss man sagen, eines der wenigsten Spiele, bei dem Strategie und Aufbaugeschick eine wesentlichere Rolle spielt, als alles andere. Und wenn man die Worte des Herrn Lehahn kennt, kann man sicher sein, dass sich daran auch nichts ändern wird.
2. was soll man dort machen können?--- z.b. kolonisieren, rohstoffförderung, - tagebau, - bauxit, - edelmetalle,
- eisenerz, - kupfererz, - quarzsand. ölbohrturm, - erdöl, - gas, städte errichten, sein eigenes HQ bauen u.v.m.
3. Spieltiefe (die man im Weltraum verbringt) würde stark darunter leiden.--- da muss ich dir recht geben, aber du musst es dann selber entscheiden was du machst, es steht dir frei.
4. Das Spielgerne wäre stark in Mitleidenschaft gezogen und die vielen X-Fans, die das Spiel jetzt mit allen Fehlern so lieben, wie es ist, würden stark enttäuscht werden.--- das genre leidet eher darunter das es keine innovationen (abwachslung, spieltiefe, atmosphäre, langzeitmotivation u.s.w) gibt. also ich liebe x2 mit seinen fehlern mit sicherheit nicht und einige andere möchten mit sicherheit auch auf planeten landen können.
5. Aus der Sicht der Entwickler fatal, die verständlicherweise die X-Community nicht verlieren will.
X bleibt X und ich glaube, es werden viele Leute dieses Spiel quittieren, würde es zu einem Egoshooter/RPG/sonstiges mutieren. Davon gibt es ja bitteschön viel zu viel und X ist leider, muss man sagen, eines der wenigsten Spiele, bei dem Strategie und Aufbaugeschick eine wesentlichere Rolle spielt, als alles andere. Und wenn man die Worte des Herrn Lehahn kennt, kann man sicher sein, dass sich daran auch nichts ändern wird.--- fatal ist es x nicht weiter zu entwickeln und einige leute haben schon die community verlassen weil x eben nicht mehr x ist. wenn x jemals zum egoshooter verkommt, dann bin ich der erste der das spiel nicht kauft.
also es sind innovationen gefragt, umdenken und mut zu veränderungen. nur dann kommt egosoft seinen ziel x-online zu entwickeln näher.
gruß
HOLGER72
Bei bewohnten Planeten mit Städten könnte mann dann wunderbar kleine lichter sichtbar machen und vieles mehr. Theoretisch müsste man dazu einen Planeten zwei mal Texturieren und dann je nach Lichteinfall zwischen Tag und Nacht Textur wechseln.
So etwas wäre wirklich schön aber mal sehen ob die anderen Features so toll werden das man auf solche Details nicht achten würde.