Ankündigung von X3: REUNION

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

dino123
Posts: 14
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:39

Post by dino123 » Tue, 23. Aug 05, 09:36

@Unreal Seed

Dein Tip ist zwar gut gemeint, aber ich hatte mir damals schon einige Tips geholt. Meine Fabriken hatte ich in Herrons Nebel gebaut und eine im Erzgürtel. Nur leider hatten die Khaak den Sektor Rotes HQ eingenommen, hier flogen gut 50 Khaak Schiffe (tendenz steigend) rum, da gabs abgesehen von den Stationen nichts mehr. Jedes Schiff das den Sektor betrat wurde umgehend zerstört. In den Sektoren Energiezirkulum, Wolkenbasis NW, Antigone Memorial, Drei Welten und einigen anderen Sektoren wurde gerade hart gegen die Khaak gekämpft. Da war kein durchkommen für meine Frachter. Das waren auch die Sektoren in welche meine Frachter flogen um meine Waren zu guten Preisen zu verkaufen. Das Spiel verlief also nicht so toll. Da ich bereits lange dran gesessen hatte, war ich auch nicht mehr motiviert ein neues Spiel zu beginnen nur um später genau wieder so zu enden. Hab das Spiel daher vor gut 1 1/2 Jahren verkauft. Hätte ich die Khaak deaktivieren können oder würden die Khaak nach einer Weile wenigstens von selbst wieder verschwinden, dann hätte ich wohl weitergespielt. Aber so haben die sich dort regelrecht vermehrt.

Da ich aber das Spielprinzip durchaus interressant finde, hoffe ich natürlich, dass sich da beim Nachfolger einiges getan hat. Deswegen auch meine Fragen auf der Seite zuvor.
Last edited by dino123 on Tue, 23. Aug 05, 10:05, edited 1 time in total.

User avatar
SubCmdr. TLadi
Posts: 28
Joined: Thu, 18. Aug 05, 09:14
x4

Post by SubCmdr. TLadi » Tue, 23. Aug 05, 09:39

Danke für den Link. Allerdings muß ich Creshal rechtgeben. Diese HW Anforderungen reichen tw. schon nicht mal jetzt mehr um ein Spiel "ordentlich" flüssig zu spielen.
OK, ich gebe zu, dass ich gern alle grafischen Features meines Systems voll ausreize, und totzdem noch flüssig spielen will. Was bringt schon eine GraKa um 480 Euro mit fast allem Schnick Schnack, wenn ich die Features nicht ausnützen kann, weil das Spiel sonst eher einer Ballonfahrt bei böhigem Wind ähnelt und nicht so sehr einem geschmeidigen Gleiten durchs All.

Computerhändler ich kooommmeee!
Gruß, SubCmdr.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht sicher.
- Albert Einstein (frei zitiert)

Mower
Posts: 515
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Mower » Tue, 23. Aug 05, 13:09

Nun, es gibt Spiele wo die Khaak schlimmer wüten als Atila der Hunne im alten Europa Amok gelaufen ist.

Da ist es manchmal interessanter ein neues Spiel zu beginnen, um so bessere gerollte Würfel zu bekommen, das zwar nicht heißt das Atila der Hunne nicht vorbeischaut, aber dabei nicht mehr ganz so agressiv ist.

Und in X3 soll es wohl so sein, das der zustand der überagressiven dauerzustand ist. So das man mit mindestens 2 Adler pro Sektor rechnen muß.
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.

X-Skeptiker
Posts: 2
Joined: Wed, 24. Aug 05, 11:26

Post by X-Skeptiker » Wed, 24. Aug 05, 12:14

Hallo zusammen!

Wie mein Nickname schon erahnen lässt vertrete ich eine eher skeptische Haltung gegenüber X, genauer gesagt X3.

Will die Arbeit der Entwickler nicht schmälern, aber ausser einer wundernschönene Grafik, überarbeitetem Interface und einer neuen Story wird das Spiel nicht gerade neues bieten. :(

Klar, die Grafik macht schonmal eine viele Pluspunkte aus, aber was ist wenn ma sich erstmal "sattgesehen" hat und jetzt etwas Spieltiefe sucht? Glaube dann heisst es "Siehe X1 und X2" Also altes neu aufgewärmt.

Wenn man schon Stationen bauen kann, ist schon mal jemand auf die Idee gekommen das man auf eine der Stationen z.B. eine eigenes Quartier bzw. eine eigene Wohnung haben könnte?

Nehmen wir mal Wing Commander Privateer. Abseits vom Cockpit konnte man auf Stationen und Planeten landen und diese teilweise "begehen".
Das hat einem den Eindruck verschaft das man nicht, wie in der X-Reihe, mit seinem Raumschiff "verwachsen" ist.
Als ich damals X spielte war ich zunächst begeistert, weil man Stationen bauen konnte um sein eigenes "Wirtschaftsimperium" zu bauen.
Als ich dann feststellte das für den Handel das Raumschiff nichtmal verlassen wird war ich etwas enttäuscht.

Die Tatsache das es ewig daurte bis man genug Geld hatte ein paar Upgqrades zu kaufen geschweige denn seine Schulden bei den Teladis abzuzahlen, war dann wirklich der Killer für den Spielspass.

Einzige abwechslung in dem Spiel wären Dogfights gewesen, aber dazu hätte ich bessere Ausrüstung gebraucht und somit sind wir wieder bei Thema Geld. Einzige Möglichkeit: Cheaten aber die wollte ich nicht nutzen.
Somit Spiel deinstalliert und irgendwann verkauft.
Und die Geduld immer wieder neu auszuprobieren wie man denn nun am schnellsten Geld machen kann hatte ich nicht.

Ich weiss das zumindest das Geldproblem bei X3 aus der Welt geschaffen wird. Fehlt immer noch die Spieltiefe.
Frage mich ob man die Stationen und Basen die vom Cockpit aus so wunderschön und detailreich aussehen, auch nur 1 cm zu Fuss erkunden kann?

Ich verlange ja nicht das, man jedes Eck einer Basis oder eines Planeten erkunden können soll, aber zumindest Teile davon.
Es fehlt eben das Feeling das es für den Spieler ausserhalb des Raumschiffes auch ein noch Leben gibt. Mir fällt es dadurch schwer
mich, mit dem Charakter den ich im Spiel spiele, zu identifzieren.
Bin immer "der Typ der mit seinem Raumschiff verwachsen ist".

Ich weiss das Wirtschaft, Fraktionen und Rassen dynamisch reagieren, aber das gab es auch schon in den Vorgängern. Ich rede von wirklich neuen Ideen.

Mein Wunsch wäre ein Spiel, wie eben z.B. X, gemischt mit einem RPG wie Gothic oder eines der Elder Scrolls RPGs.

Mein bisheriges Fazit zum Spiel:

Grafik Note: 1+
Rest: Siehe X1 und X2

Für X-Fans und Grafikfetischisten sicher ein "Must have" aber für Leute die etwas wirklich neues suchen nicht unbedingt.

User avatar
SubCmdr. TLadi
Posts: 28
Joined: Thu, 18. Aug 05, 09:14
x4

Post by SubCmdr. TLadi » Wed, 24. Aug 05, 15:33

Mit einigen Aussagen hast du sicher Recht, aber wer bei der X Reihe geballte Action haben will, der sollte sich auf Freelancer und ähnliche Produkte stürzen. Ich finde, das es bei X3 weniger um die Abwechslung im Raumkampf, sondern mehr um die Herausforderung geht, strategisch zu handeln, um irgendwann ein Handelsimperium aufzubauen. Der Spielspass entsteht, zumindest bei mir, daddurch, immer wieder neue und lukrative Handelswege zu erschließen und auszunutzen und dafür brauch eich einfach viel Zeit und es macht auch nix, wenn man den Teladi die paar Credits über 1 Jahr schuldet.
Ich gebe dir schon recht, dass X3 sicher kein Spiel sein wird, das man gerade mal eine halbe Stunde spielt und dann wieder etwas anderes macht, denn es ist eher eine Handelssim mit Actionelementen, als eine Spacesim mit Handelselementen.
Der einzige Punkt in dem ich dir uneingeschränkt zustimmen kann ist das mit dem Schiff "verwachsen" sein. Ich würde mir auch wünschen, einmal auf einen Schaufensterbummel auf einer Teladi Handelsstation zu gehen um das Black Board nahc neuen Aufträgen abzusuchen - eben ähnlich wie in Freelancer.

Gruß, SubCmdr.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht sicher.
- Albert Einstein (frei zitiert)

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Wed, 24. Aug 05, 18:20

X-Skeptiker wrote:Wie mein Nickname schon erahnen lässt vertrete ich eine eher skeptische Haltung gegenüber X, genauer gesagt X3.
So einen kenn wir doch unter dem Namen Deepstar, oder?
X-Skeptiker wrote: Will die Arbeit der Entwickler nicht schmälern, aber ausser einer wundernschönene Grafik, überarbeitetem Interface und einer neuen Story wird das Spiel nicht gerade neues bieten. :(

Klar, die Grafik macht schonmal eine viele Pluspunkte aus, aber was ist wenn ma sich erstmal "sattgesehen" hat und jetzt etwas Spieltiefe sucht? Glaube dann heisst es "Siehe X1 und X2" Also altes neu aufgewärmt.
Das sagst du so einfach, dennoch kann niemand wirklich genau sagen, was man an neuer Spieltiefe zu erwarten hat. Man muss sich vorerst auf das stützen, was die Entwickler bisher versprechen. Da wären unter anderem die Stationsverkettung, ein neues dynamisches Universum, einzigartige Produkte, Spielerhauptquartier und vieles mehr.
Bevor man das Spiel nicht in den Händen hält, kann man keine richtige Beurteilung abgeben. Einfach mal überraschen lassen.
Dazu kann man sagen, dass X3 auch den Beta-Test der Spieler (der ja momentan im Gange ist) durchlaufen muss. Die haben sehr viel Ahnung und merken es schon, wenn die Spieltiefe unter der Grafik leidet und EGO kann es sich nicht nochmal leisten die selben Fehler, wie bei X2 zu machen.
X-Skeptiker wrote:Wenn man schon Stationen bauen kann, ist schon mal jemand auf die Idee gekommen das man auf eine der Stationen z.B. eine eigenes Quartier bzw. eine eigene Wohnung haben könnte?
Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass X eine Weltraumsimulation ist? Mir fällt nichts ein, was man in diesem Falle auf einer Station finden könnte. Mit anderen Leuten reden? Was nützt es mir, die sind sowieso nur künstlich und heben den Programmieraufwand.
X-Skeptiker wrote:Nehmen wir mal Wing Commander Privateer. Abseits vom Cockpit konnte man auf Stationen und Planeten landen und diese teilweise "begehen".
Das hat einem den Eindruck verschaft das man nicht, wie in der X-Reihe, mit seinem Raumschiff "verwachsen" ist.
Als ich damals X spielte war ich zunächst begeistert, weil man Stationen bauen konnte um sein eigenes "Wirtschaftsimperium" zu bauen.
Als ich dann feststellte das für den Handel das Raumschiff nichtmal verlassen wird war ich etwas enttäuscht.
Wie schon gesagt, ist es ein Weltraumsimulationsspiel. Es macht daher wenig Sinn, in einem Raumanzug durch die Gegend zu fliegen.
X-Skeptiker wrote:Die Tatsache das es ewig daurte bis man genug Geld hatte ein paar Upgqrades zu kaufen geschweige denn seine Schulden bei den Teladis abzuzahlen, war dann wirklich der Killer für den Spielspass.
Es wurde schon erwähnt, dass X ein Spiel ist, dass man nicht mal ebenso in einer Stunde durch hat und das ist auch sicher gut so. Ein gutes Spiel braucht seine Zeit und man lernt auch langsam sich darin zurecht zufinden , sich mit der Umgebung vertraut machen und alles zu entdecken. Wenn man natürlich nur 2 Stunden am Spiel sitzt, kommt es einem langweilig vor und wenn man aufhört, wird sich daran nichts ändern.
X-Skeptiker wrote:Einzige abwechslung in dem Spiel wären Dogfights gewesen, aber dazu hätte ich bessere Ausrüstung gebraucht und somit sind wir wieder bei Thema Geld. Einzige Möglichkeit: Cheaten aber die wollte ich nicht nutzen.
Somit Spiel deinstalliert und irgendwann verkauft.
Und die Geduld immer wieder neu auszuprobieren wie man denn nun am schnellsten Geld machen kann hatte ich nicht.
Geldprobleme? Reden wir wirklich über X? Es ist alles andere als schwer, an richtig viel Geld zu kommen. Dafür muss man natürlich das Spiel richtig spielen. Ich nehme an, dass ist nicht der Fall. Wenn es wirklich dennoch so schwer sein sollte, kann man sein Problem in diesem Forum schildern. Für was hat man denn die netteste Community der Welt? :wink:
X-Skeptiker wrote:Ich weiss das zumindest das Geldproblem bei X3 aus der Welt geschaffen wird. Fehlt immer noch die Spieltiefe.
Frage mich ob man die Stationen und Basen die vom Cockpit aus so wunderschön und detailreich aussehen, auch nur 1 cm zu Fuss erkunden kann?

Ich verlange ja nicht das, man jedes Eck einer Basis oder eines Planeten erkunden können soll, aber zumindest Teile davon.
Es fehlt eben das Feeling das es für den Spieler ausserhalb des Raumschiffes auch ein noch Leben gibt. Mir fällt es dadurch schwer
mich, mit dem Charakter den ich im Spiel spiele, zu identifzieren.
Bin immer "der Typ der mit seinem Raumschiff verwachsen ist".
Ok, das ist ausnahmsweise in X nicht so gut gelungen. Um das zu umgehen muss man sich wirklich nur auf die wesentliche Spieltiefe konzentieren und das schaffen nicht viele. Diese Spieltiefe war zu Zeiten von X-BTF/X-T noch richtig fesselnd. Planetenlandungen kommen in X3 bezüglich Missionen vor, aber es soll nicht außerhalb der Story möglich sein. X3 bleibt halt auch eine WRS.
X-Skeptiker wrote:Ich weiss das Wirtschaft, Fraktionen und Rassen dynamisch reagieren, aber das gab es auch schon in den Vorgängern. Ich rede von wirklich neuen Ideen.
Wird im Nachgänger präsent sein.
X-Skeptiker wrote:Mein Wunsch wäre ein Spiel, wie eben z.B. X, gemischt mit einem RPG wie Gothic oder eines der Elder Scrolls RPGs.
Bloß nicht! Es ist ja zu verstehen, dass in X der gewisse Hauch Leben fehlt und alles etwas leblos wirkt. Dies kann sich aber auch ändern, wobei das Spielegenre konstant bleibt. In X3 sollen einige Ereignisse vorkommen, die den Spieler mehr miteinbeziehen und die Rassen reagieren auf die Handlungen des Spielers. Außerdem werden die Freiheiten des Spielers um einiges erweitert. Am besten einfach mal abwarten, wie es wird.
X-Skeptiker wrote:Für X-Fans und Grafikfetischisten sicher ein "Must have" aber für Leute die etwas wirklich neues suchen nicht unbedingt.
Wenn ich jetzt kein absoluter X-Fan wär, würd ich das als Beleidigung ansehen. In der Tat ist die Spieltiefe und Handlungsfreiheit des Spielers sehr groß und das ist es was dieses Game ausmacht. Die meisten können wohl bestätigen, dass ihnen das tausendmal wichtiger ist, als die nebensächliche (nenn ich jetzt mal so) Grafik.

Es wurde bereits gesagt, wer diese Punkte nicht teilen kann, für den sind bereits genannte Spiele wohl besser:
Mit einigen Aussagen hast du sicher Recht, aber wer bei der X Reihe geballte Action haben will, der sollte sich auf Freelancer und ähnliche Produkte stürzen. Ich finde, das es bei X3 weniger um die Abwechslung im Raumkampf, sondern mehr um die Herausforderung geht, strategisch zu handeln, um irgendwann ein Handelsimperium aufzubauen. Der Spielspass entsteht, zumindest bei mir, daddurch, immer wieder neue und lukrative Handelswege zu erschließen und auszunutzen und dafür brauch eich einfach viel Zeit und es macht auch nix, wenn man den Teladi die paar Credits über 1 Jahr schuldet.
Ich gebe dir schon recht, dass X3 sicher kein Spiel sein wird, das man gerade mal eine halbe Stunde spielt und dann wieder etwas anderes macht, denn es ist eher eine Handelssim mit Actionelementen, als eine Spacesim mit Handelselementen.
Der einzige Punkt in dem ich dir uneingeschränkt zustimmen kann ist das mit dem Schiff "verwachsen" sein. Ich würde mir auch wünschen, einmal auf einen Schaufensterbummel auf einer Teladi Handelsstation zu gehen um das Black Board nahc neuen Aufträgen abzusuchen - eben ähnlich wie in Freelancer.
Kann ich nur zustimmen.

Denkt immer daran: TRADE BUILD FIGHT THINK

MfG proggy :D

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Wed, 24. Aug 05, 20:49

proggy3456

Ich stimme dir voll und ganz zu!

Besonders in dem einen Punkt
Mein Wunsch wäre ein Spiel, wie eben z.B. X, gemischt mit einem RPG wie Gothic oder eines der Elder Scrolls RPGs.
Wenn das so wär wär es kein X-Teil mehr so wie ich es gut finde!
Ich kann auch gerne Beispiele nennen wo die Vorgänger super waren aber der letzte Teil nich weil die Entwickler entscheidende Punkte des Vorgängers rausgenommen haben und für mich überflüssige eingefügt haben!
X soll bleiben wie es war und ist und zwar nach dem Motto:
Trade Build Fight Think und der Genre treu bleiben
:!: :!: :!: :!:
-Mfg: DeathDragon

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 26. Aug 05, 01:46

ich frag mich wie wird woll der handel in X3 ablaufen, genauso wie in X2 energiezellen, soyabonen, Kampfdronnen, usw :?
oder kommt was neues dazu :?:

gibt es neue Waffen, Schilde, Software-Upgrades :gruebel:

gibt es auch neue Welten zu entdecken :gruebel:

hat X3 neue Geheimnisse die man entdecken kann :gruebel:

bestimmt :) oder etwa doch nicht :gruebel:

Makarius
Posts: 661
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Makarius » Fri, 26. Aug 05, 10:23

Unreal Seed wrote:...oder kommt was neues dazu :?:

gibt es neue Waffen, ....
Du meinst die Frage sicher rhetorisch oder? :wink:

falls NICHT - les bitte die XNews, diesen Thread und schau durch den Schreenshot des Tages-Thread

MfG:


Makarius

X-Skeptiker
Posts: 2
Joined: Wed, 24. Aug 05, 11:26

Post by X-Skeptiker » Fri, 26. Aug 05, 12:07

Ich weiss das meine Kritik bei den Hardcore X-Fans auf blankes Unverständnis stösst.

Wenn man aber zumindest auch mal als Person und nicht immer nur als Raumschiff in Erscheinung treten würde, könnte man sich sicher etwas mehr mit dem "Helden" identifizieren.

Shibata
Posts: 841
Joined: Thu, 12. Feb 04, 19:20
x3tc

Post by Shibata » Fri, 26. Aug 05, 13:15

Wenn man aber zumindest auch mal als Person und nicht immer nur als Raumschiff in Erscheinung treten würde, könnte man sich sicher etwas mehr mit dem "Helden" identifizieren.
Muss man sich denn immer mit jemand anderen identifizieren?
Mir ist es wichtiger, das Gefühl zu haben, selbst in einer anderen Realität zu sein, ohne dabei in die Rolle eines anderen zu schlüpfen.
Darum werde ich auch die Story nicht durchspielen und nach Möglichkeit abschalten.
Aber zu einer richtigen Simulation mit guter Atmosphäre gehört es sicherlich schon, auch mal die Gebäude betreten zu können. Leider wird dies vermutlich immer noch ein Wunschtraum bleiben.
Im Gegenteil, bei X3 soll man ja scheinbar nicht mal mehr in den Stationen, sondern nur noch aussen an der Stationswand andocken können.
Vorarbeit wurde da schon bei X2 getätigt, wo die kleineren Schiffe teilweise auch schon ausserhalb mitgeführt wurden.
Bin gespannt wie das dann bei den Trägerschiffen mal aussehen wird :o .

Gruss Shibata

XenonSlayer
Posts: 378
Joined: Wed, 15. Oct 03, 13:51
x3

Post by XenonSlayer » Fri, 26. Aug 05, 13:46

Würde man nur außen andocken können, ginge glaub ich ein großer Teil des alten "charmes" verloren. Ich find es gehört einfach dazu, durch diese Landeschleuse zu fliegen und immer auf seine Geschwindigkeit zu achten.
Fänd ich wirklich schade, wenn sie das abschaffen würden.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Fri, 26. Aug 05, 23:19

ich weiss nun auch nich mehr wo euer problem liegt...?!!

hier im forum steht soviel ueber das neue spiel was alles is und was nicht..
wird man sehen muessen...zugeben...aber wenn man mal die screenis und auch die videos genau anschaut erhaelt man schon einige antworten auf die hier immer noch auftretenden fragen...
ein schiff startet aus einer handelsstation...warum dann noch die frage ob man landen kann?
es wurde auch mal ein video gezeigt,. in dem man das innere einer station gesehen hat....wo man ein terminal bedienen musste...
zugegeben das war fuer das Addon von x² veroeffentlicht, aber das heisst doch nich, das es das nun nich mehr geben soll?!
und wie auch schon in anderen threats geschrieben wurde....das spiel kennen bisher nur die entwickler und die betatester....also warum nun schon den kopf zerbrechen....ueber ungelegte eier?!
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Sat, 27. Aug 05, 12:03

XenonSlayer wrote:Würde man nur außen andocken können, ginge glaub ich ein großer Teil des alten "charmes" verloren. Ich find es gehört einfach dazu, durch diese Landeschleuse zu fliegen und immer auf seine Geschwindigkeit zu achten.
Fänd ich wirklich schade, wenn sie das abschaffen würden.
*Zustimm* Es wäre wirklich schade wenn man solche Dinge abschaffen würde aber dazu hab ich ja schonmal was geschrieben...
Ich werde jetz abwarten...es wird sich schon zeigen was in X³ vorhanden is und was rausgenommen wurde...
-Mfg: DeathDragon

User avatar
Vanger
Posts: 850
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Vanger » Sat, 27. Aug 05, 17:30

Wenn man nur noch außen andocken könnte, wie sähe es dann mit der Anzahl der Dockingbuchten aus? 5 Jäger docken an der Station und schon ist sie belegt. So etwas ist in gewisser Hinsicht völlig unmöglich :P

Allerdings... ...woher kam dann das Schiff im älterem Trailer. Dort dockte ein M3 oder M5 (weiß nicht mehr genau) der Argonen von einer THS ab. Das Schiff kam direkt aus der Nabe der Station. Und selbst wenn keine Schleuse sichtbar war, so wird es sie garantiert wieder geben (und auch weiterhin) :)
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz

Shibata
Posts: 841
Joined: Thu, 12. Feb 04, 19:20
x3tc

Post by Shibata » Sat, 27. Aug 05, 20:28

Und wenn man vielleicht doch mal die Stationen betreten kann, wie kommt man dann da ins innere :? .

BUL_W@RK
Posts: 180
Joined: Fri, 26. Aug 05, 14:26
x3

Post by BUL_W@RK » Sat, 27. Aug 05, 21:39

denkt ihr das das spiel mit meinem pc flüssig läuft??? (höchste details auflösung usw)

ich hab folgende konfiguration


amd athlon3200+
1gigabyte ddr ram ( Corsair)
sapphire radeon 9800 pro (128mb)
160gig festplatte
asus a7n8xe-deluxe


das sind denk ich ma die wichtigsten daten...
(am meisten sorgen mach ich mir wegen meiner graka.... is einfach scho zu alt)

wäre echt nett wenn mir einer sagt ob das mit meiner konfig auch gehen könnte :D :D :D

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Sat, 27. Aug 05, 23:04

Du wirst es spielen können, da bin ich mir einigermaßen sicher.
Fragt sich nur, mit welchen Details und welcher Auflösung - das bleibt noch abzuwarten.

Einerseits wird der höhere Polycount ein gutes Stück mehr Power benötigen, andererseits werden neue Effekte ohne neue Power hinzukommen und manche Effekte möglicherweise besser und "schonender" als in X² dargestellt werden.

Reine Spekulation, aber möglich wärs. Denn es wurde schon bewiesen, dass z.B. die Einschlagssimulation in X² irgendwie für starke Lags sorgt.
Wäre durchaus im Bereich des Möglichen, dass damit in X³ schluss ist.

Auch Nebel ließen sich sicher noch performanceschondender darstellen, das hatte FL schon bewiesen. Warum nicht auch X³? Eben.

Na, man wird sehen, wenn es soweit ist.

Aber dass du mit deinem Rechner X³ spielen kannst, das dürfte als sicher gelten. Dazu gibbes auch eine News, in der die HW-Anforderungen aufgelistet sind. Die besagt, dass dich nur deine Graka von den empfohlenen Anforderungen trennt, für mittlere Darstellungsqualität reicht sie jedoch aus.

Hilft dir das erstmal?
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

BUL_W@RK
Posts: 180
Joined: Fri, 26. Aug 05, 14:26
x3

Post by BUL_W@RK » Sat, 27. Aug 05, 23:19

hey danke^^

ich hatte das mit meiner graka schon befürchtet....
ist zwar noch ganz gut aber bei den neuen games reicht se einfach nixmehr
schade das die rv520 immer noch nich drausen is...

wie gesagt danke für deine hilfe :) :wink: :)

Pinxten
Posts: 2
Joined: Sun, 28. Aug 05, 12:10
x3

Und jetzt die wichtigste Frage!!!!!!

Post by Pinxten » Sun, 28. Aug 05, 12:14

Wird es in X3 einen Multiplayer Mod Geben?????????????
Ich hoffen es ziehmlich denn ich und mein kumpel wollen es über lan spielen, deswegen diese frage........ Ein multiplayer Mod wäre mir das wichtigste an diesem spiel.....erbitte antwort von euch!!!!!!!

Return to “X Trilogie Universum”