X³: Terran Conflict Testberichte

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
CaptProton
Posts: 274
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by CaptProton » Sun, 28. Sep 08, 16:06

Ich hab mal die Screenshots zusammen gelegt. --> 100 neue Screenshots

Sind alle relativ Spoilerfrei :)
Station Network ...your source for spacesims

User avatar
Yuna_Miyoki
Posts: 257
Joined: Sat, 14. Jun 08, 00:03
x3tc

Post by Yuna_Miyoki » Sun, 28. Sep 08, 16:17

Danke fuer die Screenshots :)

Poltergeist als Raketenname ... LOL

ob der "Torus" ne ganze flotte zerlegen kann? wie du sagtest *sehen will* xD

endlich mal was anderes als Credits als belohnung.. find ich gut...

Raketen sehen auch echt gut aus mit ihrem "triebwerksstrahl" der mal nicht mehr schwarz ist wie in X3R...

alles in allem *aufs Spiel freu*


EDIT: Erste *bääh* :D

User avatar
Phony
Posts: 1453
Joined: Thu, 17. Apr 03, 21:47
x3tc

Post by Phony » Sun, 28. Sep 08, 16:29

Kann man eigentlich den gesamten Torus anfliegen oder nur ein Teil davon... :?

:roll:

Terranischer Kampfpilot
Posts: 249
Joined: Sat, 16. Aug 08, 19:17
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot » Sun, 28. Sep 08, 17:44

CaptProton wrote:100 neue Screenshots
Die Screenshots sind super geworden. :thumb_up: Ich freu mich immer mehr aufs Spiel. :D

@CaptProton:
Du bist doch jetzt schon bisschen im Sol-System unterwegs gewesen. Hast du ne Ahnung ob die Xenon auch außerhalb der Story die terranischen Sektoren angreifen?

User avatar
supergoten
Posts: 22
Joined: Thu, 24. Nov 05, 18:43
x3tc

Post by supergoten » Sun, 28. Sep 08, 21:37

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann wird im Staffelmenü angezeigt welches Schiff sich wo und in welchem Sektor befindet!
Demnach kann ich nicht verstehen wie die Game-Tester sich über das Fehlen solcher Informationen beschweren konnten :?

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Mavo Pi » Sun, 28. Sep 08, 22:02

Ich finde die Screenshots auch super. :thumb_up: Hab jetz nen neuen Desktophintergrund :D

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Sun, 28. Sep 08, 22:47

:o Die Screenshots sind der Hammer! Wirklich sehr interessante Sachen dabei, jetzt freu ich mich noch mehr, es wird jede Menge zu entdecken geben. Bin sehr gespannt was für neue Sektorbeschreibungen dabei sind und wie das mit dem Terraforming auf dem Titan und der Venus beschrieben wird und dieser Erd Träger der Tokio Klasse :D *sabber* der sieht echt geil aus liebe auf den ersten Blick :)
-Mfg: DeathDragon

Gateway
Posts: 172
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Gateway » Sun, 28. Sep 08, 22:55

das sind ja mal klasse screenshots :) ICh freu mich schon richtig und kanns kaum noch abwarten :)

Ich hoffe nur, die vorbestellung bringt es auch ads man ads dann am releasetag bekommt *G*

Gruß Gateway

Qupfer
Posts: 99
Joined: Sat, 24. Mar 07, 21:32
x3tc

Post by Qupfer » Mon, 29. Sep 08, 10:15

ach mensch. Bis zum 10.10 ist es noch so lange hin. Kanns nach den Screenshots kaum noch erwarten. Und hab mir auch schon ein Ziel gesteckt. So eine große Flotte erschaffen, dass ICH den Tourus zerstören kann^^
Chuck Norris hat den Passierschein A38...

kavoven
Posts: 293
Joined: Sat, 21. Feb 04, 11:45
x3

Post by kavoven » Mon, 29. Sep 08, 10:31

NForcer_smc wrote:Hi. Ich hatte mir mal kurz die PCG gegriffen gehabt (aber nicht gekauft, sondern nur geschaut) und hatte mir den Test zu X3:TC angeschaut.

Das was der M.Schnelle da schreibt ist ja das allerletzte. Er spielt die Kampagne und die eine Mission, wo er 45 min. sich beschäftigen muß etc. läßt ihn so frusten, daß er schreibt: Die Kampagne lassen wir einfach links liegen, da die nicht bringt (o.ä.). Tja. so wird also die Story angegangen.

Da sieht man, daß die echt keiner wirklich so recht gespielt hat. Es ist armselig und echt traurig. Na der CaptProton wird alles besser machen :D
Learn 2 read!

Er sagte, er musste 45 Minuten durch die Gegend eiern und wurde dann am Ende von einer Übermacht in Stücke geschossen und bemängelt an dieser Stelle das Speichersystem.

Ihr legt euch auch jede Aussage so zurecht, wie ihr es gern hättet! Der Kerl muss noch andere Spiele Testen und wenn er wegen eines Fehlers 45 Minuten Spielzeit verliert dann ist es verständlich, dass er verärgert ist. Wäre ich auch!

Thanatos VI
Posts: 284
Joined: Tue, 17. Jan 06, 21:26
x3tc

Post by Thanatos VI » Mon, 29. Sep 08, 10:45

kavoven wrote:
NForcer_smc wrote:Hi. Ich hatte mir mal kurz die PCG gegriffen gehabt (aber nicht gekauft, sondern nur geschaut) und hatte mir den Test zu X3:TC angeschaut.

Das was der M.Schnelle da schreibt ist ja das allerletzte. Er spielt die Kampagne und die eine Mission, wo er 45 min. sich beschäftigen muß etc. läßt ihn so frusten, daß er schreibt: Die Kampagne lassen wir einfach links liegen, da die nicht bringt (o.ä.). Tja. so wird also die Story angegangen.

Da sieht man, daß die echt keiner wirklich so recht gespielt hat. Es ist armselig und echt traurig. Na der CaptProton wird alles besser machen :D
Learn 2 read!

Er sagte, er musste 45 Minuten durch die Gegend eiern und wurde dann am Ende von einer Übermacht in Stücke geschossen und bemängelt an dieser Stelle das Speichersystem.

Ihr legt euch auch jede Aussage so zurecht, wie ihr es gern hättet! Der Kerl muss noch andere Spiele Testen und wenn er wegen eines Fehlers 45 Minuten Spielzeit verliert dann ist es verständlich, dass er verärgert ist. Wäre ich auch!
Das er verärgert ist, ist ja verständlich, das ändert nichts daran das er selbst Schuld ist wer fliegt schon 45 Minuten durch die Gegend ohne an eine Station anzudocken oder im All zu speichern.

Bei so nem freien Spielsystem kann man halt schlecht Speicherpunkte setzen wie es in vielen Shootern oder RPGs der Fall ist.
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Yuna_Miyoki
Posts: 257
Joined: Sat, 14. Jun 08, 00:03
x3tc

Post by Yuna_Miyoki » Mon, 29. Sep 08, 10:48

Mick Schnelle ist doch dafür bekannt Spiele fertig zu machen^^ ich wr froh als er bei Gamestar weg war... der ahtte immer und ueberall was zu meckern^^

naja udn die Zeitschriften richten sich doch eh ein bisschen jeweils nach dem anderen..

also ich hab nichts anderes erwartet von mick Schnelle :x naja aber wir haben ja Captproton^^ der amchts besser .. bestimmt :D ^^

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 29. Sep 08, 10:51

kavoven wrote:
NForcer_smc wrote:Hi. Ich hatte mir mal kurz die PCG gegriffen gehabt (aber nicht gekauft, sondern nur geschaut) und hatte mir den Test zu X3:TC angeschaut.

Das was der M.Schnelle da schreibt ist ja das allerletzte. Er spielt die Kampagne und die eine Mission, wo er 45 min. sich beschäftigen muß etc. läßt ihn so frusten, daß er schreibt: Die Kampagne lassen wir einfach links liegen, da die nicht bringt (o.ä.). Tja. so wird also die Story angegangen.

Da sieht man, daß die echt keiner wirklich so recht gespielt hat. Es ist armselig und echt traurig. Na der CaptProton wird alles besser machen :D
Learn 2 read!

Er sagte, er musste 45 Minuten durch die Gegend eiern und wurde dann am Ende von einer Übermacht in Stücke geschossen und bemängelt an dieser Stelle das Speichersystem.

Ihr legt euch auch jede Aussage so zurecht, wie ihr es gern hättet! Der Kerl muss noch andere Spiele Testen und wenn er wegen eines Fehlers 45 Minuten Spielzeit verliert dann ist es verständlich, dass er verärgert ist. Wäre ich auch!
Ich stimme dir ja zu, dass man nicht alles auf die Goldwaage legen muss, aber wer als SPIELETESTER zu ignorant ist die Speicherfunktion zu nutzen, der muss sich dann solche Kommentare gefallen lassen. Bei Gelegenheitsspielern ist so was verzeilich, aber jeder der regelmäßig Spiele spielt weiß wie wichtig Speichern sein kann und das sollte dann erst recht einem Spieletester bewußt sein.

just my 2 Pfennige
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
CaptProton
Posts: 274
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by CaptProton » Mon, 29. Sep 08, 11:00

...und würde X3TC von EA veröffentlicht, hätte es bestimmt eine High 80 Wertung.

Mein Test verschiebt sich leider etwas nach hinten, das TC ist etwas komplexer als das ich jetzt schon meine Finale Meinung dazu sagen könnte
Station Network ...your source for spacesims

Thanatos VI
Posts: 284
Joined: Tue, 17. Jan 06, 21:26
x3tc

Post by Thanatos VI » Mon, 29. Sep 08, 11:17

@ CaptProton
Lass dir Zeit gut Ding will Weile haben, und noch ein Riesendank für die Screenshots. :thumb_up:
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Mon, 29. Sep 08, 11:20

Das ist okay. Lass Dir ruhig Zeit und teste intensiv. Das macht es um so spannender... :D

@kavoven,

wie die anderen schon schrieben, liegt es nun mal trotzalledem am Tester selbst. Selbst ich speichere ab, auch wenn etwas nun mal länger dauert als erwartet. Speichersystem bemängeln. So ein blödsinn. Ich und andere legen uns nichts zurecht, es spiegelt nur die konsequente Unwissenheit des Testers wieder. Und außerdem muß ich, wenn ich die Story spiele, eben mit allem rechnen. Basta. Da sag ich nur: Dein "Learn 2 read" hättest Dir echt klemmen können. Aber naja, dazu sag ich mal weiter nix.

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 29. Sep 08, 11:26

Tut mir bitte den Gefallen und bleibt friedlich, denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust, den Thread schließen zu müssen, weil manche ihr Temperament nicht im Griff haben und jede Aussage zu einem Spiel, die ihnen nicht passt, als persönlichen Angriff werten. :wink:

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Mon, 29. Sep 08, 11:57

Ich weiß... :cry: Sorry. Aber irgendwie doch verständlich oder?

Da verliert man leicht die Fassung bei sowas...als wenn wir alles verdrehen. Tztztz....

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Mon, 29. Sep 08, 12:19

@CatpProton: joa lass dir Zeit wir wollen ja immerhin eine ausführliche Meinung von dir haben. :wink: Und solange du uns weiterhin mit schönen Screenshot's "verwöhnst" is ja alles in Ordnung. Man kann halt komplexe Spiele nicht innerhalb einiger Tage so durchdacht Testen das man sich ne Gesamtmeinung bilden kann ok kann man auch nach 5 Minuten, die ist dan aber halt nicht durchdacht und auch nicht ausführlich. :D

Und Leute, Leute es sind "nur" noch knapp 10 Tage! Yay ich freu mich so. ^_^

Panasonic
Posts: 341
Joined: Fri, 31. Jan 03, 14:17
x4

Post by Panasonic » Mon, 29. Sep 08, 14:07

Wulfs-Tear, passend zu deinem Beitrag grade habe ich mir soeben x³:TC über seizewell bestellt =) Ach gott, ich freu mich schon.
Aber ich ärger mich, dass ich vor nem Monat X³:R angefangen hab und jetzt schon so weit bin... :shock:
Aber trozdem, lasst uns hoffen, dass uns die Paketdienste nicht im Stich lassen :D

Grüßle, Sonic

EDIT: ACHso, an Cptn. Proton, saugeile Sache, das mit den Bildern und dem Bericht =) Ich glaub, du bist einer der wenigen von der Presse, der tiefgehend Ahnung von X hat.
Was ich mir so überlegt hab, für uns Xler wird das neue Interface sicher eine 500%ige Steigerung sein, für die, die es neu sehen, ist es halt... komisch :D
"Sehenden Auges in Selbiges"

Return to “X Trilogie Universum”