X³: Terran Conflict Testberichte

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Tue, 14. Oct 08, 20:28

@wuusaaa: da muss ich leider nur ein einziges Argument erwiedern... Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich persönlich fand Spellforce und auch egal mit welcher Erweiterung sowas von doof und langweilig, dabei spiele ich seeehr gerne Rollenspiele oder Strategiespiele(egal ob Echtzeit oder Runde ect.)

zudem sagst du mit was du keine Probleme hast aber gleich danach zählst du eben die Steuerung als Problem auf? Da stimmt doch was nicht oder mein Lieber? :wink:

Und zu den "Vergleichen", ich gebe dir recht das es noch niemals ein Spiel geschaffen hatt vernünftige einige Genre's miteinander zu verknüpfen aber MEINE Meinung ist das X eines der besten Spiele ist die das versucht haben, zwar nicht perfekt... but nobody is perfekt. :wink:

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Post by Crux_72 » Wed, 15. Oct 08, 20:17

Hossa, da geht ja was ab...

Aber ich denke, nun da alle bereits TC spielen, haben sich einige der Diskussionspunkte hier erledigt.


TATSACHE ist, dass das Handbuch sehr ausführlich über die Möglichkeiten berichtet,

TATSACHE ist, dass es ein (zugegebenermassen sehr bescheidenes) Tutorial gibt welches dem Spieler die 2 oder 3 grundliegenden Handgriffe erläutert.

TATSACHE ist, dass es Tooltips gibt.

TATSACHE ist auch, dass man ingame alle Infos findet welche man braucht. Verdammt, es hat sogar einen Infodesk, welcher seit X3-Reunion um ein paar weitere Infos ergänzt wurde.


Da X möchte, dass die Spieler einige Dinge selbst in Erfahrung bringen, werden bestimmte Infos auch mit Absicht "zurückgehalten", aber nie versteckt. Irgend wann findet man alles heraus - aber es wird einem nicht alles an den Kopf geworfen. Tja Leute, und nun da wir alle TC spielen, können wir endlich auch die Tests (wie zB. den aus der GS) bewerten. Und ich muss sagen, dass was zum Teil dort geschrieben wurde grenzt beinahe an "Betrug am zahlenden Kunden". [/b]

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Wed, 15. Oct 08, 20:53


User avatar
CaptProton
Posts: 274
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by CaptProton » Wed, 15. Oct 08, 22:54

Noch eins... *klick*

Leider ist nicht viel von der FULL HD Qualität bei Youtube übrig geblieben.
Station Network ...your source for spacesims

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Wed, 15. Oct 08, 23:05

Chef, du könntest auch einfach die FullHD-Videos bei STN hochladen. :wink:

Striker0815
Posts: 436
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Striker0815 » Wed, 15. Oct 08, 23:09

Trullala und Hallo!

@CaptProton

Danke fürs Wartezeit verkürzen und fürs "Mund-wässrig-machen" ! :D

Für mich wie einer von vielen, die nicht bei EGO bestellt haben, ist das ein schöner Zeitvertreib bis morgen oder übermorgen!
Weiter so!


Greetz Striker!

EDIT: Stimme da Creshal zu! :roll:
Last edited by Striker0815 on Wed, 15. Oct 08, 23:11, edited 1 time in total.

User avatar
CaptProton
Posts: 274
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by CaptProton » Wed, 15. Oct 08, 23:10

Ich vertrau den "Unbegrenzten Traffic" Versprechen der Hoster nicht mehr... Bei X2 hat mit der Hoster gekickt - weil ich zuviel vom unbegrenzten Traffic verbraucht habe.
Station Network ...your source for spacesims

Panasonic
Posts: 341
Joined: Fri, 31. Jan 03, 14:17
x4

Post by Panasonic » Wed, 15. Oct 08, 23:11

Ja, das zweite Video ist echt ein schönes Video. Sehr stimmig und der/die Sprecher gefallen mir auch sehr gut. So gut wie ein Sci-fi Film, wo man sich zurückleht und einfach anschaut. Ich bin schon sehr gespannt, wann meine Version ankommt.
Btw, wie auch schon mein Vorredner sagte, warum habt ihr das Video nicht auf STN hochgeladen, wäre dann die Qualität nicht besser, oder ist das Video einfach so groß?

Grüße, P.sonic
"Sehenden Auges in Selbiges"

TaOberon
Posts: 33
Joined: Tue, 4. Apr 06, 14:49

Post by TaOberon » Fri, 17. Oct 08, 12:13

ja aber Hallo miteinander,

ist man mal ein paar Tage net dabei, was durfte ich lesen! Ein HFRÄNKEL hat was geschrieben. Ist ja echt interessant. Dann ist meine Zuversicht was Spieletests und Fachzeitschriften wieder hergestellt.

Allerdings verstehe ich eines nicht. (So ich alles richtig verstanden habe, wie das mit den Tests ...) Meine Tochter (autsch, bin wohl einer der Ältesten hier, hmmm) hat mich vor ein paar Wochen gebeten eine Spielezeitschrift zu besorgen, da darin ein Spiel wäre das ihr gefällt. Ich schreibe nicht welches Spiel und welche Zeitschrift, ich umschreibe nur. Also, da durfte man auch im Weltraum rumschippern, Aufträge machen und so weiter. Da kann man dann sich ne Crew zusammensuchen, die man dann wieder mit Punkten ausstattet, besser Fliegen,zielen, reparieren ... usw. Ein Mutterschiff gibts auch noch und so nen coolen Piloten ... äh Ace oder so und Pilotinnen gibts auch noch. Die Gruppe soll aus, nachdenk 5-6 Mitgliedern bestehen, gegen ne KI und Berserkern kämpfen usw. Und der Spielebericht (ist ja schon älter) war mehr als Gigantisch.

Und nach der Installation. Ja, da leck mich do..... Meine Tochter war am Boden zerstört, hat nur genervt weil der sch****....eck nicht funktioniert, ständig Abstürzt, Missionen nicht beendet werden etc. etc.

Und jetzt kommst. Die Bewertung von diesem Müll: 10-15 Punkte mehr. MEHR. Jawohl!!! Als X3-TC. Ja wo sind wir denn? Für wie blöd halten mich solche Leute eigentlich. Das Ganze hat mich Zeit gekostet, um rauszufinden dass der Blödsinn gar nicht funktioniert. Eine mail vom Publisher habe ich auch erhalten, und da hat man sich zwar Entschuldigt, aber klar zur Sprache gebracht, dass sich daran auch nichts mehr ändert. Basta.

Und nun stellt sich für mich die Frage. Wenn ein Spieler nach exakt 5 Minuten mit den ersten dicken Fehlern konfrontiert wird, bis hin zu Totalabstürzen. Wie erklärt man dann solche Wertungen, die mann auch dann noch veröffentlicht, als Dreingabe zur Zeitschrift verkauft, wenn seit mehr als 12 Monaten bekannt ist, dass der Müll net funktioniert.

Ich habe meiner Tochter den Rat gegeben, sich zuerst im Internet für die Zukunft schlau zu machen und es sich zweimal überlegen soll, ob sie für die Zukunft ein "Schundblatt" mit Spiel kauft, oder sich nicht lieber ein Original von jemanden kauft, der es nicht mehr spielen will.

Soviel zum Thema, unabhängig und neutral. Dass ich nicht Lache.

So, wieder aufgeblasen. Ruhig bleiben. Ne Runde Reunion gucken. Da fliegen grade Khaak gegen ein paar Argonen. Ein bißchen warten und dann einsammeln, sagt der freundliche Teladi, als er seinen TS mit den Worten "das nenne ich Profitmaximierung" in Bewegung setzte und mit der Bergung begann.

Tschau, Euer Tao

Zippe
Posts: 195
Joined: Sat, 31. Jan 04, 16:25
x4

Post by Zippe » Fri, 17. Oct 08, 12:18

Lass mich raten, Star Wolves 2 :)

Das hatte ich damals nach einem Blick ins Forum schon abgeschrieben.


Die Sorgen muss ich mir bei X3 wohl nicht machen, da kann die Zeitschrift schreiben was sie möchte.

TaOberon
Posts: 33
Joined: Tue, 4. Apr 06, 14:49

Post by TaOberon » Fri, 17. Oct 08, 12:42

Jep,

da hats mir grade den Autopiloten verrissen, als ich das mit "Star Wolves 2" gelesen habe und die dicken PIKs hats pulverisiert beim Einladen.

So ein "Judas" aber auch :roll:

Tschau,

Euer Tao

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Fri, 17. Oct 08, 12:58

Arg Star Wolves 2 ich verstehe deine Tocher sehr gut Tao als ich mich so gefreut habe endlich Star Wolves 2 in nem Spielemagazin zu finden, und war im nachhinein auch nur ein Häufchen elend am Boden. Gegen die Bug's und Fehler war jedes X-Spiel im vergleich fast Fehlerlos. :D

Ich krieg bald auch das Spiel juchu*nichtmehr erwarten kann zu spielen* :oops:

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Fri, 17. Oct 08, 13:05

Mich interessieren Spielezeitschriften einfach nicht mehr - eine einigermassen objektive berichterstattung ist nicht mehr zu erwarten(ausnahmen bestätigen die regel), da mehr denn je gefälligkeitsbewertungen ausgegeben werden - frei nach der regel:

je mehr werbeanzeigen der provider schaltet umso besser werden spiele bewertet. auch ist zu beobachten, das gerade komplexe spiele, eine deutlich schlechtere bewertung erhalten. aber gerade das sind die spiele, die tiefgang haben und über jahre begeistern können.
jeder 08/15-egoshooter erhält eine 80+ bewertung und liegt nach 1-2 wochen im schrank und verstaubt.

ich kann ja verstehen, das ein spieletester, der berufsmässig etliche spiele im jahr spielen muss, keine lust hat sich in ein spiel erst einzuarbeiten - leider mekrt man das auch in den bewertungen und das verändert das kaufverhalten und biegt den markt in richtung, einfach und schnell zu erlernenden spielen ohne viel tiefgang.

gerade gamestar und pcgames sind paradebeispiele für miese spieletest (man denke nur an gothic 3).

deswegen verwundert es mich auch nicht, das x3 dort schlecht abschneidet.

gruss,
urschleim

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Fri, 17. Oct 08, 13:13

Star Wolves 1 war genial, Teil 2 leider sehr verbuggt.

Der Publisher wollte hier gerne noch einen Patch rausbringen aber von den Programmierern kam irgendwie nur ein laues Lüftchen, die Kommunikation rüber richtung Russland gestaltete sich wohl etwas schwierig. Die hatten wohl einfach keinen Bock einen Patch zu schreiben. Frogster hat dann irgendwann einfach aufgegeben.

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Fri, 17. Oct 08, 13:18

Jepp, ich spare mir das Geld für PC-Magazine schon lange. Früher war ich sogar Abonnent einer renommierten Zeitschrift, aber das ist rausgeschmissenes Geld; in den Internetcommunities bekommt man wirklich gesagt, was Sache ist. Tipps und Tricks gibts da auch, noch viel umfangreicher. Neuigkeiten erfahre ich auch im Internet. Also da muß sich echt nicht noch beeinflussbare und unfähige Tester geben.
Ziel ist nun.. kein Ziel!

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Fri, 17. Oct 08, 13:31

Ich hab die GS halt noch wegen den Games (Flatout 2 letztes mal fand ich schon klasse), den Videos und den Demos. Hab keine Lust den Rechner stundenlang laufen zu lassen nur um eine Demo zu saugen und enttäuscht zu werden oder um alle möglichen Videos runterzuladen. Bei 2 MBit brauchte ich da nicht lang überlegen.

GS bekam ich damals als "gleichwertigen Ersatz" (muss noch immer schmunzeln, die waren für mich nie gleichwertig) als mein geliebter Joker aufgehört hat zu existieren. Das war die letzte Zeitschrift die mir richtig gefallen hatte.

CestMoi
Posts: 327
Joined: Thu, 9. Feb 06, 20:42
x4

Post by CestMoi » Mon, 20. Oct 08, 15:38

Ist auch schwierig Spiele objektiv zu testen, dazu mußte man wissen was die Zielgruppe eines bestimmten Spiels erwartet, nicht jeder einzeln sondern im gesammten Schnitt. Bei nem Egoshooter versteh ich die meisten Wertungen aber auch nicht. Im normalfall weiß man da doch aber das diese Spiele keine Langzeitmotivation haben, da brauchts dann einen ordentlichen Multiplayer.

Aber in einem Markt wünscht man sich das dieser schnell ist, das heißt man muss dafür sorgen das die Spiele die man anbietet Kurzweilig sind, man will ja irgendwann etwas nachschieben. Also sollen so schnell wie möglich soviele wie möglich das Spiel kaufen und sich nicht mit an nem anderem Spiel hängen bleiben. Also verkauf ich eben ein Crysis was in 2 Tagen spätestens durch ist, ich will ja mehr verkaufen. Jetzt hab ich natürlich auch eine bestimmte Zielgruppe, die selbe Zielgruppe wie eine Zeitschrift hat. Da lohnt es sich doch auch den Verleger dafür zu bezahlen seine Zeitschrift mit Werbung von meinem Spiel zu zupflastern und ggf. noch ein hervorragenden Testbericht zu veröffentlichen.

Rick Deckard
Posts: 332
Joined: Sun, 18. Apr 04, 14:36
x3tc

Post by Rick Deckard » Wed, 22. Oct 08, 15:46

Die PC Action hat in Ausgabe 12/2008 X3:TC getestet. Persönlich gefällt mir dieser Test im Vergleich zu Gamestar und PC Games wesentlich besser. Insgesamt vermittelt der Bericht ein positiveres Bild von X3:TC als in den Testberichten der GS und PCG. Die Schwächen von X3:TC werden im Bericht meines Erachtens nach sachlich benannt, aber nicht überbewertet, da der Langzeitcharakter des Spiels erkannt wurde.....(Tester Harald Fränkel stellt in der Redaktion bzgl. X3:TC auch eine deutliche Ausnahme da......Tablettenausgabe ist heute um 17:30 Uhr :wink: ) Neuerungen die in X3:TC eingeflossen sind werden genannt.

Eine Warnung für wen X3:TC grundsätzlich weniger geeignet ist, Zitat: "X nichts einfach nur Bummbumm", ist enthalten. Der Hinweis, dass es sich um den fünften Teil einer (vierteiligen) Trilogie handelt fehlt ebenfalls nicht.

Das Testergebnis ist in meinen Augen grundsätzlich in Ordnung, wie man die "73" einordnet ist jedem selbst überlassen.

Praktische Lebenshilfe wird im Artikel auch gegeben und daher werd ich jetzt erstmal jemanden die Fernbedienung erklären gehen :D

(Sorry an alle die die PCA jetzt nicht gelesen haben, hier sind einige Anmerkungen enthalten die sich dadurch nicht jedem erschließen)

Have a nice Day
Sie ist eine Replikantin, nicht wahr?

User avatar
-[e1337e.weazel]-
Posts: 468
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
x3tc

Mick Schnelle

Post by -[e1337e.weazel]- » Mon, 27. Oct 08, 02:03

Mick Schnelle schlägt wieder zu (ich wusste garnicht das dieser Flugsimfetischist sich nun für PC Games verdingt)

http://www.pcgames.de/aid,663437/Test/R ... ames-Test/
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]

HFränkel
Posts: 5
Joined: Fri, 10. Oct 08, 14:04

Post by HFränkel » Mon, 27. Oct 08, 09:19

[quote="Rick Deckard"]Die PC Action hat in Ausgabe 12/2008 X3:TC getestet. Persönlich gefällt mir dieser Test im Vergleich zu Gamestar und PC Games wesentlich besser. Insgesamt vermittelt der Bericht ein positiveres Bild von X3:TC als in den Testberichten der GS und PCG. Die Schwächen von X3:TC werden im Bericht meines Erachtens nach sachlich benannt, aber nicht überbewertet, da der Langzeitcharakter des Spiels erkannt wurde.....(Tester Harald Fränkel stellt in der Redaktion bzgl. X3:TC auch eine deutliche Ausnahme da......Tablettenausgabe ist heute um 17:30 Uhr :wink: ) Neuerungen die in X3:TC eingeflossen sind werden genannt.

Eine Warnung für wen X3:TC grundsätzlich weniger geeignet ist, Zitat: "X nichts einfach nur Bummbumm", ist enthalten. Der Hinweis, dass es sich um den fünften Teil einer (vierteiligen) Trilogie handelt fehlt ebenfalls nicht.

Das Testergebnis ist in meinen Augen grundsätzlich in Ordnung, wie man die "73" einordnet ist jedem selbst überlassen.

Praktische Lebenshilfe wird im Artikel auch gegeben und daher werd ich jetzt erstmal jemanden die Fernbedienung erklären gehen :D

(Sorry an alle die die PCA jetzt nicht gelesen haben, hier sind einige Anmerkungen enthalten die sich dadurch nicht jedem erschließen)

Have a nice Day[/quote]




Danke für die Blumen. Das Geld für dich ist unterwegs! =;-)

Return to “X Trilogie Universum”