Spass killer

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

0Whitehawk0
Posts: 52
Joined: Thu, 15. Jan 04, 22:43
x2

Spass killer

Post by 0Whitehawk0 » Fri, 30. Jan 04, 23:46

Also ne jetzt habe ich mir das spiel gekauft und schon treten tausende von problemen auf.
Erstmall.
Wiso zum geier ist sun big fet mamut transporter schneller als ich?
und was noch viel schlimmer ist wiso rammt der mich beim befehl mir zu folgen von hinten zu tode?

Und wiso zum geier steht in der pc games das es nen zeitrafer gibt aber in der anleitung nicht?
Und wen es einen gibt wie benutze ich den?

User avatar
Nightflyer
Posts: 1552
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Nightflyer » Sat, 31. Jan 04, 00:01

nen sich SINZA-Zeitverzerrungsantrieb. In der Handelsstation kaufen und "j" drücken. Steht aber sehr wohl im Handbuch - unter "Upgrades"...
Sayphillion - Erste Runde

ZUBO
Posts: 314
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by ZUBO » Sat, 31. Jan 04, 00:01

Die Zeitraffer heißt Singularitätszeitverzerrungsantrieb oder so. Kurz: SINZA. War zumindest in X-T so. Aktivieren sollte J sein, vorrausgesetzt man hat sowas eingebaut.

Das Mammut ist zwar schnell, aber bis sich das einmal um seine Achse dreht sind Stunden vergangen.

Das rammen sollte eigentlich nicht vorkommen. Nimm halt nen schnelleres Schiff, wenn du deine Fabrik irgendwo aufbauen willst.

PIC
Posts: 427
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by PIC » Sat, 31. Jan 04, 00:47

Moin Whitehawk,

eigentlich sollte der in einer gewissen Entfernung (ca. 5km) stehen bleiben, wenn Du ihm den Befehl gibst, Dir zu folgen.

Er sollte Dir also so lange hinterher fliegen, bis Du anhältst, und dann in einer sicheren Entfernung Pause machen, bis Du entweder weiterfliegst oder ihm neue Befehle erteilst.
mfg.

PIC

ZacKPloK
Posts: 292
Joined: Thu, 1. May 03, 13:06
x4

Post by ZacKPloK » Sat, 31. Jan 04, 00:50

Es sei denn natürlich du bremst so abrupt das der TL weder bremsen noch ausweichen kann. Falls das überhaupt geht. :?

0Whitehawk0
Posts: 52
Joined: Thu, 15. Jan 04, 22:43
x2

Post by 0Whitehawk0 » Sat, 31. Jan 04, 13:30

das erklärt trotsdem nicht warum sun big fett transporter schneller ist als ein kleiner wendiger jäger :evil:

Ausserdem hat sich schon der nächste spass killer bei mir gemeldet.
Erstmall kann man wen man nen neuen auftrag hat keine waypoints zu dem ziel setzen geschweigeden sein ziel überhaupt sehen.
und so muss ich jedesmall wen ich wissen will wo ich als nächstes hin will mir wieder das komplette briefing anschauen.
Und wen ich dan im ziel sistem bin finde ich die station nichtmall weill die in der navigation unter stationen ganicht vorhanden ist.
dabei wirt man richtig wansinig :lol:


Mall abgesehen davon wäre es ganz nett wen in dem tut auch gesagt werden würde wie mans macht und nicht nur was man machen soll :evil:
ich soll meiner station irgendwie sagen das sie blos 10000 auszugeben hatt.
Ich kann ihr das geld zwar geben aber sagen wieviel die regelmässig zur ferfügung haben soll kann ich nicht.
und jetzt nervt das tut rum das ich das zuerst machen soll.

Running Man
Posts: 101
Joined: Thu, 13. Mar 03, 19:04
x3tc

Post by Running Man » Sat, 31. Jan 04, 13:49

Hallo 0Whitehawk0
das erklärt trotsdem nicht warum sun big fett transporter schneller ist als ein kleiner wendiger jäger
Das kannst du, wenn du willst ändern in dem du dein Triebwerk tunest. Fliege einmal zu einer Handelsstation oder einem Ausrüstungsdock, im Handelsmenü kann man etwas kaufen das sich Triebwerkstuning nennt. Je mehr du davon kaufst, um so schneller wird dein Schiff. Es gibt eine Obergrenze, wenn die erreicht ist kann man nicht mehr aufrüsten. Diese Obergrenze ist bei jedem Schiff anderst (Jäger können schneller gemacht werden als zum Beispiel ein Transporter).
Ob du deinen Jäger aufgerüstet hast weis ich nicht, glaube aber eher nicht.
Last edited by Running Man on Sat, 31. Jan 04, 13:50, edited 2 times in total.

Casin
Posts: 387
Joined: Sun, 25. Jan 04, 14:01
x4

Post by Casin » Sat, 31. Jan 04, 13:49

Weil der Transporter evtl. die stärkeren Triebwerke hat ?? :?:
Du liegst vielleicht in Sachen Beschleunigung und Wendigkeit vorne, aber in Sachen Endgeschwindigkeit scheint der Transporter die Nase vorn zuhaben. :P

Dafür gibs übrigens Triebwerksupdates.

Cya
MfG Cas

User avatar
Telkorenar
Posts: 282
Joined: Mon, 29. Dec 03, 21:45
x3tc

Post by Telkorenar » Sat, 31. Jan 04, 13:50

Besorg dir ein Station Accountant Script, damit kannste einstellen wieviel Kapital auf deinen Fabriken vorhanden sein soll, alles was drueber geht, geht auf dein Privatkonto, alles was drunter geht, wird von deinem Privatgeld abgezogen.

Das mit den Geschwindigkeiten ist wirklich arm... schoen war die Welt in TIE-Fighter als ein Sternzerstoerer maximal 30 fliegen konnte, und ein Jaeger 200+.

0Whitehawk0
Posts: 52
Joined: Thu, 15. Jan 04, 22:43
x2

Post by 0Whitehawk0 » Sat, 31. Jan 04, 14:30

Telkorenar wrote:Besorg dir ein Station Accountant Script, damit kannste einstellen wieviel Kapital auf deinen Fabriken vorhanden sein soll, alles was drueber geht, geht auf dein Privatkonto, alles was drunter geht, wird von deinem Privatgeld abgezogen.
Wiebitte?
Ich brauche für das tut erst bestimmte scripts damit es funzt?
wass soll das den?

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Sat, 31. Jan 04, 14:36

X2 ist durch Scripts erweiterbar. Schau hier:
http://www.xscripting.com/

Dass der TL dich rammt, ist eine...[euphemismus]geistig minder zureichende Leistung[/euphemismus] seitens Egosoft - der Abstand wird nämlich vom Zenter aus gemessen und nich von der Nase. So weiss die Riesen-Karre nicht, dass sie dich gleich rammt. Für sie bist du noch'n Kilometer weg.

Am allerbesten machst du's umgekehrt. Du beorderst den TL in einen Sektor und sagst dann DEINEM Schiff, es soll dem TL folgen. Das behebt das Problem.
Last edited by Ghalador on Sat, 31. Jan 04, 14:37, edited 1 time in total.
Have fun: Gala Do.

User avatar
ShadowRAM
Posts: 511
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by ShadowRAM » Sat, 31. Jan 04, 14:37

Telkorenar wrote:Besorg dir ein Station Accountant Script, damit kannste einstellen wieviel Kapital auf deinen Fabriken vorhanden sein soll, alles was drueber geht, geht auf dein Privatkonto, alles was drunter geht, wird von deinem Privatgeld abgezogen.
Wo gibts das denn? :? Würde ich echt gerne mal ausprobieren...
:D
"Some of you may die, but that is a sacrifice I am willing to take" - Lord Farquaad

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Sat, 31. Jan 04, 14:38

ShadowRAM wrote:
Telkorenar wrote:Besorg dir ein Station Accountant Script, damit kannste einstellen wieviel Kapital auf deinen Fabriken vorhanden sein soll, alles was drueber geht, geht auf dein Privatkonto, alles was drunter geht, wird von deinem Privatgeld abgezogen.
Wo gibts das denn? :? Würde ich echt gerne mal ausprobieren...
:D
Schau mein obiges Posting...aber sei mit dem Ding vorsichtig, ich weiss nicht, wie man das wieder abschalten kann. Du wirst also im mindesten die Übersicht verlieren, wie gut sich eine Fabrik lohnt.
Have fun: Gala Do.

0Whitehawk0
Posts: 52
Joined: Thu, 15. Jan 04, 22:43
x2

Post by 0Whitehawk0 » Sat, 31. Jan 04, 15:43

Das erklärt immer noch nicht warum ich für das tutorial nen script downloaden muss.

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 31. Jan 04, 15:48

Musst du doch gar nicht..

Aber wie du das einstellst müsste auch im handbuch stehen.

Station auswählen (z.B: Sektorkarte) . Dann (i) drücken (in der Sektorkarte (enter) ) . Im Statiosmenü (u) drücken, vorhandene Creditzahl ändern, bestätigen, weitermachen. So würde ich es zumindestens machen. Die Buchstabenabkürzungen sind noch aus XT, müssen also net in X² auch so sein.

0Whitehawk0
Posts: 52
Joined: Thu, 15. Jan 04, 22:43
x2

Post by 0Whitehawk0 » Sat, 31. Jan 04, 16:13

ich habe der station das blöde geld gegeben und ich habe die einkaufspreise auf max gestellt................und trotsdem geht das sch**** tut nicht weiter :evil:
er sagt noch das die presse jetzt argonfleisch produziert aber dancht ist sense.

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 31. Jan 04, 16:21

Vielleicht solltest du dir nochmal die ANweisungen anschauen ob du nicht noch was vergessen hast oder so. Ich habe X leider noch nicht, kann dir da also auch nicht weiterhelfen.

Aber lass dir eins gesagt sein, du brauchst Geduld für das SPiel. So schnell geht da am Anfang nichts, vielleicht hast du einfach falsche Erwartungen. Wenn ich das mit den Waypoints richtig sehe hast du FL gespielt, aber das ist auch was anderes als X.

0Whitehawk0
Posts: 52
Joined: Thu, 15. Jan 04, 22:43
x2

Post by 0Whitehawk0 » Sat, 31. Jan 04, 16:25

das das spiel nicht mall gerade eben durch zu zocken ist ist mir schon klar.
Deswegen habe ich es mir auch gekauft.
Aber das das tut nicht funzt regt mich einfach auf.

blueshadow
Posts: 1326
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by blueshadow » Sat, 31. Jan 04, 16:34

Du brauchst das Tutorial garnicht weiterzuspielen. Leider wurde vergessen, die Tutorials an die geänderten Preise anzupassen - somit sind sie erstmal für den Popo :wink:
Möglicherweise wird das ja in einem zukünftigen Patch wieder behoben... :roll:

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Sat, 31. Jan 04, 16:35

0Whitehawk0 wrote:ich habe der station das blöde geld gegeben und ich habe die einkaufspreise auf max gestellt................und trotsdem geht das sch**** tut nicht weiter :evil:
er sagt noch das die presse jetzt argonfleisch produziert aber dancht ist sense.
Du hast Probleme, dass deine Fabriken nciht produzieren? Seh ich das richtig?

1. Sie brauchen Kapital. Das hast du gegeben, sagst du.
2. Sie brauchen Frachter. Im 'C' Menue der Frachter kannst du ihnen eine Heimatbasis zuteilen und dann den Auftrag geben. 'C'-Menue, oben im Handelspunkt: 'Buy ware for best price [Resource]'.
Danach kaufen sie die genannte Wahre für ihre Heimatbasis ein.
3. Sie braucht Resourcen im Einkaufsradius. Wenn nix da ist, wird auch nix gekauft. Schau also nach, ob alles was die Fabrik braucht, auch innerhalb der angegebenen Sprungweite vorhanden ist (hats da Fabriken, die das herstellen?).
4. Die Frachter brauchen die Handelssoftware Mark1 zum EINkaufen und Mark2 zum selbstständigen VERkaufen.
Have fun: Gala Do.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”