Schnelles Geld macht man so !!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
-Carsten-
Posts: 28
Joined: Tue, 4. Mar 03, 09:27
x3

Schnelles Geld macht man so !!!

Post by -Carsten- » Mon, 9. Feb 04, 11:04

Wenn jemand Geldprobleme hat auch ziemlich am Anfang, so gibt es eine Tolle Lösung.
Vorraussetzungen:
Klasse M5 Kampfschiff
In Triebwerkst. und Ruderop. voll ausgerüstet
Sektorkenntnisse bei Argonen
.

Der Anfang:

Spielt die Mission bis Ihr dem Transporter bekommt.
Diesen Transporter verkauft Ihr in der Schiffswert Argon Prime.
Danach geht es mit euern M5 zum Ausrüstungsdock und rüstet Ihn voll Mit Triebwerkstuning und Ruderoptimierung aus. Nun kommt die Geldquelle.
Bei den Firmen auf das Infobord schauen und wenn da einer ist der ein paar Dokumente ausliefern muß nehmt dieses an ( nur bei den Argonen bei den anderen Völkern reicht das Ansehen noch nicht) Dieser will dann zB zum Sonnenkraftwerk alpha -- System Argon Prime und gibt 25.560 Cr. Beim ankommen bekommt man meist mehr. Wenn Ihr in der Firma gelandet seit kommt eine Nachricht. In dieser nachricht gibt es nun 2 Optionen 1. Ich warte oder Ich muß los dort nehmt ihr ich warte und schon will er zur nächsten station. und solange ihr auf ich warte geht kommen immer aufträge und so bekommt man innerhalb 30 minuten ca 700.000 Cr.
Dann mal viel spaß

Spallo
Posts: 77
Joined: Tue, 3. Feb 04, 10:20
x2

Post by Spallo » Mon, 9. Feb 04, 11:08

Hi!

öhm, das hab ich nich kapiert.....vor allem den vorletzten satz nich, aber da ich eh gegen schnelles geld bin ists wohl eh egal :lol:


aber für jeden neuling gut :P
"Nicht das Geld ist böse oder gut, sondern Der der´s brauchen tut" ;o)

Skinner
Posts: 352
Joined: Fri, 12. Dec 03, 19:36
x4

Post by Skinner » Mon, 9. Feb 04, 11:12

Stimmt, dass das beste fürn Start! Etwas später hab ich mobil Silikon gebaggert, macht auch ne Menge Kohle!

Zur Sig.: Ich bin nicht andersherum!!

User avatar
-Carsten-
Posts: 28
Joined: Tue, 4. Mar 03, 09:27
x3

Post by -Carsten- » Mon, 9. Feb 04, 11:29

Spallo wrote:Hi!

öhm, das hab ich nich kapiert.....vor allem den vorletzten satz nich, aber da ich eh gegen schnelles geld bin ists wohl eh egal :lol:


aber für jeden neuling gut :P
So nochmal für dich.
Du fliegt in eine Firma. (mit einem M5 Kampfschiff)
Dort schuchst du dir das Infobord.
Wenn da so ein Auftrag steht zB (nicht originaltext aus X²)
Hallo ich bin Gamahad Loki und ich muß Wichtige Dokumente zu der Fabrik Sonnenkraftwerk Alpha im System Argon Prime bringen. Mein sonstiger Pilot ist verhindert. Ich bezahle standartgemäß 23.458 Cr.
Kontakt Gamahad Loki

dann komtaktierst du den Typen und hast somit angenommen. Du fliegst dann zu dem Sonnenkraftwerk Alpha im System Argon Prime. Nach dem Landen kommt eine Nachricht zB so:

Danke für Ihre Hilfe hier haben sie ihre wohlverdienten 31.466 Cr. Würden sie auf mich warten ich habe noch ein pahr Dokumente.--> Ok ich warte
--> nein ich muß los

Da nimmst du : ---> Ok Ich warte <--- und nach einigen secunden sollst du die nächte Firma anfliegen und alles geht von vorn los solange u immer sagst OK ICH WARTE

reNNer
Posts: 7
Joined: Sun, 8. Feb 04, 12:01

Post by reNNer » Mon, 9. Feb 04, 11:34

muss man um sone aufträge zu bekommen schon ein höheres Ranking z.B. als pilot haben???....
denk ma schon wa

User avatar
-Carsten-
Posts: 28
Joined: Tue, 4. Mar 03, 09:27
x3

Post by -Carsten- » Mon, 9. Feb 04, 11:37

Bei den Argonen geht es sofort. Ich habe es bei den Split versucht bekahm eber eine tolle Antwort:

Du kleiner Hosenscheißer willst mir helfen? Ha! Spiel lieber mit ein paar kleinen Asteroiden.

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by LostSoul » Mon, 9. Feb 04, 11:43

Argh, welche Farbenpracht. Da fallen einem ja alle drei Augen aus. Im Ernst die Geldquelle ist super und hinterher gibt es teilweise 100.000 Cr pro Flug. Die Missionen mache ich immer wieder mal zur Abwechslung, genauso wie Mining und Extreme-Kapering.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

User avatar
Archangel_Luzifer
Posts: 206
Joined: Wed, 1. Oct 03, 09:49
x3tc

Post by Archangel_Luzifer » Mon, 9. Feb 04, 12:00

Tja, also ich habe schon stundenlang nach diesen Aufträgen gesucht, und erhalte immer entweder welche, die ich nicht annehmen kann oder 2k -5k.
Ganz selten auch mal 10k - 15k.
Was hat das Spiel nur gegen mich? :lol:

Ne im Ernst, an was liegt sowas?

User avatar
-Carsten-
Posts: 28
Joined: Tue, 4. Mar 03, 09:27
x3

Post by -Carsten- » Mon, 9. Feb 04, 12:03

Je länger du diese Aufträge machst desto höher wird die auszahlung und das Ansehen
Höheres Ansehen = Mehgr Geld
Mehr Geld = Bessere Schiffe
Bessere Schiffe = Mehr Kampf
Mehr Kampf = weniger Frieden
Weniger Frieden = Khaak und Xenon Ausgelöscht
Khaak und Xenon Ausgelöscht = Wieder Frieden im All
Wieder Frieden im All = Lanweilig
Langweilig = Ego macht X³

User avatar
[WW]Hammer
Posts: 922
Joined: Sun, 9. Mar 03, 19:46
x2

Post by [WW]Hammer » Mon, 9. Feb 04, 12:05

Skinner wrote:Etwas später hab ich mobil Silikon gebaggert, macht auch ne Menge Kohle!
Sei bloß vorsichtig, damit kannst du dir leicht die eine oder andere Ohrfeige einfangen... oder ne Anzeige. :roll:
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...

Alfredis
Posts: 340
Joined: Tue, 11. Mar 03, 15:31
x3tc

Post by Alfredis » Mon, 9. Feb 04, 12:10

Tja, wie man zu einer Menge Credits in der Mission 3 kommt, erzähl ich euch.
Spoiler
Show
Wann man mit dem Argon Express die Boronen abgeholt hat, und den Angriff überstanden hat, kann man die Schilde und alles was so noch drin ist im Argon Express im Ausrüstungsdock von Argon Prime verkaufen. Das bringt ca. 350.000 Credits. Den alten Frachter und seinen M5 sollte man auch verkaufen und sich einen Boron Mako kaufen. Und keine Angst: Trotz seiner seltsamen Bauweise fliegt der Mako doch recht gut grade aus.

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by LostSoul » Mon, 9. Feb 04, 12:36

[WW]Hammer wrote:
Skinner wrote:Etwas später hab ich mobil Silikon gebaggert, macht auch ne Menge Kohle!
Sei bloß vorsichtig, damit kannst du dir leicht die eine oder andere Ohrfeige einfangen... oder ne Anzeige. :roll:
Spieler der US-Version und ihre Wunschträume. Denken sich diese Leute doch einfach ein "e" an Silicon hinten dran. Ihr Ferkel.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

gecko(
Posts: 214
Joined: Sat, 10. Jan 04, 21:43
x2

Post by gecko( » Mon, 9. Feb 04, 12:53

Ich find zwar einen auftag wo man dokumte oder so irgedwo hin bringen muss ,im sekotr Argon Prime aber da sagen die imemr ich wäre undescipliniert und son mist
und das ich nen höreren rang braüchte
Wie bekomm ich denn ein höhren piloten Rang?
Beim Handel hab ich einfach gehandelt und ann ging es...
Aber ich komme net auf nen höheren Rang als pilot oder so... :cry:

mfg
gecko

Skinner
Posts: 352
Joined: Fri, 12. Dec 03, 19:36
x4

Post by Skinner » Mon, 9. Feb 04, 13:02

@gecko

schiess Piraten und Xenon ab und Piratenbasen, steigt Dein Rang dann auch!!

@Hammer
Jupp, auf das Spiel wart ich auch noch!!! :D

@Lostsoul
"..Ferkel.." Bin verdammt gern nen Ferkel!!

AG_Wittmann
Posts: 410
Joined: Mon, 9. Dec 02, 11:12
x3tc

Post by AG_Wittmann » Mon, 9. Feb 04, 13:33

Könnt euch ja auch auf ner starkfrequentieren Handelsstrecke aufstellen und äh euren Körper verkaufen. :lol:

gecko(
Posts: 214
Joined: Sat, 10. Jan 04, 21:43
x2

Post by gecko( » Mon, 9. Feb 04, 14:30

schiess Piraten und Xenon ab und Piratenbasen, steigt Dein Rang dann auch!!
Mit nem Dicoverer is des aber ziemlich schwer hab ich bemrkt.... :cry:

hab nich mal eine piraten abknallen können der hat mich immer direkt gekillt....
Und wo find e ich viele Xeon :twisted: ?

mfg
gecko

User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 960
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer » Mon, 9. Feb 04, 15:02

gecko( wrote:
schiess Piraten und Xenon ab und Piratenbasen,
Und wo find e ich viele Xeon :twisted: ?
gecko
eastside!

Mischi
Posts: 757
Joined: Sat, 7. Feb 04, 10:29
x3

Post by Mischi » Mon, 9. Feb 04, 15:36

sind xenon schwächer als piraten?
hmm aber den trick mit dem missionen muss ich mal aus proben^^ (wollte schon wegen geld mangelheit neu anfangen)

gecko(
Posts: 214
Joined: Sat, 10. Jan 04, 21:43
x2

Post by gecko( » Mon, 9. Feb 04, 15:38

GRRRRR

ICh krieg weder piraten schiffe noch Xeon schiffe abgeknallt :evil:
sch**** discoverer

KAnn mir mal jemad sagen wie ich an geld kome( ich mein n andere methode als die auf der ersten seite die kann ich ja net machen :evil: )


mfg
gecko

User avatar
-Carsten-
Posts: 28
Joined: Tue, 4. Mar 03, 09:27
x3

Post by -Carsten- » Mon, 9. Feb 04, 16:04

gecko( wrote:GRRRRR

ICh krieg weder piraten schiffe noch Xeon schiffe abgeknallt :evil:
sch**** discoverer

KAnn mir mal jemad sagen wie ich an geld kome( ich mein n andere methode als die auf der ersten seite die kann ich ja net machen :evil: )


mfg
gecko
Handeln vieleicht?
Spoiler
Show
Handeln,
Handeln und noch mal handeln,
Danach noch mal handeln.
Wenn du dann Gehandelt hast Handel nochmal.
Und wenn das geschehen ist fang das Handeln Von vorn an
:lol: :lol:

Return to “X Trilogie Universum”