Noobs brauchen Geld

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bigbifi
Posts: 1
Joined: Tue, 10. Feb 04, 19:23
x2

Noobs brauchen Geld

Post by Bigbifi » Tue, 10. Feb 04, 20:14

Hi, hab mir das Spiel vor kurzem gekauft und muss sagen das es TOTAL KOMPLIEZIERT ist. Aber so langsam steig ich dahinter wie das so läuft.
Doch wie schon von einiegen Leuten erwähnt bekommt man sehr schwehr auf LEGALE-WEISE Geld.
Mein Momentale Situation:
Bin ca. 3Mission, da sagt man man bekommt ein "Hyperantrieb" oder so aber nur mit nem Schiff der M4 Klasse. Da in dieser Mission sehr wahrscheinlich das Fighten eine Voraussetztung ist, kann man mit dem 1. Schiff nichts anfagen.
Da ich nun auch ne kleine BASIS haben will und nen Cooles Schiff, kam ich auf den Gedanken das ich mal was für mein Einkommen tuhen sollte.
Aber denkste irgendeine Fabrik kostet ja MASSIG VIEL GELD.
Da hab ich mir gedacht mmmmmmmmmh werde ick wohl Handeln müssen. Doch da gibts nen Hacken.
Ich will Mein schiff sagen es soll da und da Andocken und da und da die jeweiliegen Rohstoffe verkaufen.
Aber das geht irgendwie net. Auch nicht wenn ich dieses Handels Upgrade kaufe.


Kann mir da einer raus helfen.
Oder wie bekommt man noch LEGALES und sicheres Geld?
PS: keine cheats und wenns geht nicht so ne sache mit Schiffer verkaufen oder so.

:?: :?: :?: HELP :?: :?: :?: :arrow:

gecko(
Posts: 214
Joined: Sat, 10. Jan 04, 21:43
x2

Post by gecko( » Tue, 10. Feb 04, 21:44

Hi,
hatte das gleiche problem
Ich hab ewig gehandelt und jetzt hab ich n sonnenkraftwerk.....
ADas was die HAndelssoftware angeht :
Die HAndelssofware mk1 und mk2 kannste vergessen biste eine eigene fabrik hast
m1 ist nur zum kaufen von waren Für deien fabrik und mk2 ist zum verkaufen deien produkte
Ich hab aber gehört und gesehn das man bei egosoft im dowenload bereich eine handelssofware mk3 laden kann
Damit kann amn dem Farchter sagen kaufe das und as zum nniedigstem Preis im sektor........

und sonst msuste das wie ich mit der "hand" machen.
Frachter zur fabrik fliegen lassen waren akufen
Frachter zur nächsten fabrik fliegne lassen und möglichs billig ver kaufen

hoffe konnte dir helfen

mfg
gecko

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Tue, 10. Feb 04, 22:06

Also das mit dem handeln - verkaufe DAS an DIE Fabrik (oder kaufe) geht nur, wenn du den Frachter einem kapitalen Schiff zuordnest (Heimatbasis). Ein TL beispielsweise (Paraniden TL kosten nur um die 17 Mio).
Dann kannst du dem Schiff den einmaligen Auftrag geben, beispielsweise Silizium aus deinem Laderaum an eine bestimmte Fabrik zu verkaufen. Oder es zu einem Sonnenkraftwerk schicken und es kauft da einen Laderaum voller Energiezellen - und transferiert die direkt in deinen Laderaum, wenn es ankommt. Leider kann man keine Mengen angeben...immer nur volles Rohr.

Der Autotrader (Handelssoft MarkIII) werkelt bei mir recht gut, kann ich nur empfehlen, auch wenn er ein paar Macken hat - vor allem am Anfang. Musst ihn ab und zu wieder neu einteilen, weil nachdem der Pilot der Meinung ist, es gäbe im Sektor gerade nix gewinnbringend zu verscherbeln, macht er den Laden dicht und hört auf.
Aber leider kostet der 500K.

Eine Variante an Geld zu kommen ist, sich einen Teladi TS zuzulegen und fröhlich draufloszuminen. In Mines of Fortune wachsen die Asteroiden immer wieder nach. Vernünftigerweise killst du nur die kleineren Asteroiden (<30) oder du nukesd dir eine potentielle Mine. Sillizium braucht immer irgendwer und du bekommst es durch den Abbau zum Nulltariv = guter Gewinn.

Eine andere Variante ist, sich den Kampfrang hochzuballern und dann mit einem M5 die "Do you gamble" Mission zu absolvieren. Hab da 3 Mio gemacht - in einer einzigen Mission. Die geht ewig weiter, wenn du erneut zusagst. Musst nur versuchen, möglichst weit weg vom Startsektor zu kommen, dann steigen die Preise die er dir zahlt.

Eine noch bessere Variante an Geld zu kommen ist sich den Kampfrang NICHT hochzuballern, sondern die Schiffe zu kapern.
Das bringt Cash wie sonst nur 100 Fabriken...ein bischen Geschick in dem Handwerk vorausgesetzt.
Als Kaperschiff taugt ne Nova gut, oder ein Bayamon für Fortgeschrittene. Als Sektor empfehle ich die Sektoren um Split Feuer für Piraten und Black Hole Sun für Xenon.

Eine sehr gute Variante schnell und problemlos an Cash zu kommen, währe es gewesen, dem TP den du für eine Mission ganz am Anfang erhällst die Schilde zu verkaufen...gäbe um die 380K.

Du könntest versuchen, ein Bayamon zu kapern. Mit ein paar Raketen als Unterstützung geht das sicher...früher oder später.
Das Bayamon ist *sehr* kampfstark für ein M4. Ein Ionendisruptor und 3 Beta oder Gamma Energiestrahlwerferchen reichen für den Anfang um gut kapern zu können. Es geht ja darum, die Schiffe nicht zusammenzuschiessen, sondern nur den Piloten zu erschrecken - also möglichst kleine Kanönchen.

Hoffe, das hilft.
Have fun: Gala Do.

MasterCaster
Posts: 847
Joined: Wed, 4. Feb 04, 23:18
x3tc

Post by MasterCaster » Tue, 10. Feb 04, 22:26

Nutz ma Suchfunktion mit "Geld" oder "vermögen", hab letztens nochn Thread gelesen, wo einer davon geschrieben hat, dass es am Schwarzen Brett so unglaubliche Geldquellen gäbe, die für Piloten eines M5 Schiffes ziemlich ertragreich sein sollen, da es sich um einen permanenten Transport von wichtigen Dokumenten handelt... so in der Art

Meiner einer hat gleich die Schilde des TP´s verscherbelt und sichn Mako geholt... Damit n bissel gekapert und wenn ich irgendwann alt un langweilig bin, kaufsch mir ne Fabrik und setz mich zur Ruhe :P
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!

Return to “X Trilogie Universum”