@ EGOSOFT - Die 3 Hauptprobleme
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
@ EGOSOFT - Die 3 Hauptprobleme
Hi Egosoft
lange hat es ja gedauert mit X2 und glücklicherweise läuft das Spiel auf meinem Rechner (XP1800+ / GF3-Ti500 / 512 MB / W98-SE) fast super flüssig.
Durch beobachten des Forums und meinen eigenen Erfahrungen haben sich bei mir die 3 folgenden Kritikpunkte herauskristallisiert:
1.) Schilde und Rammen
Selbst so blöde Raumfliegen ruinieren einem durch Rammen bei eingeschalteten Schilden irgendwelche Komponenten am Schiff.
Bei Kämpfen mit richtigen Gegnern ganz zu schweigen.
==> Sollte schnellstens behoben werden
(Ist auch ein Kritikpunkt bei vielen im Forum)
2.) Tastenbelegung und Konfigurierung
Im groben und ganzem bin ich ein fanatischer Tastenquäler und mit der Belegung der Tasten auf meinem Bord recht zufrieden, jedoch meinen Joystick würde ich in 2 - 3 Tasten gerne etwas umkonfigurieren (Sidewinder 2) z.B. Frachtluke öffnen und schließen.
==> Sollte zumindest für die Joysticksteuerung geändert werden
(Häufig Kritik von anderen im Forum)
3.) SKW und Energiegewinnung
Seit X-t hat sich die Energielage wohl gravieren geändert. Inzwischen 2 Kristalle für 276 Energieeinheiten? Etwas viel Einsatz für so wenig Energie.
Bei normalen EK von 1685 Credits pro Kristall kostet 1 Energieeinheit ca. 12,2 Credits. Auch die Gewinnspanne von früher 6 zu 25 wurde in X2 auf 9 zu 23 Credits stark gesenkt; warum ????
==> Bitte kurzfristig zum Spielspaß verändern (Mehr Energie pro Kristall)
(Großer Kritikpunkt von mir)
Für den Rest kann ich sonst nur ein großes Lob aussprechen. Die Zwischensequenzen finde ich gut und tragen sehr zur Spielatmophäre bei.
Die Grafik ist genial und ... und .. und. Echt Super, nur ändert bitte kurzfristig oben genannte Punkte, dann habt Ihr ein Bombenspiel fabriziert.
Gruß Wackel
lange hat es ja gedauert mit X2 und glücklicherweise läuft das Spiel auf meinem Rechner (XP1800+ / GF3-Ti500 / 512 MB / W98-SE) fast super flüssig.
Durch beobachten des Forums und meinen eigenen Erfahrungen haben sich bei mir die 3 folgenden Kritikpunkte herauskristallisiert:
1.) Schilde und Rammen
Selbst so blöde Raumfliegen ruinieren einem durch Rammen bei eingeschalteten Schilden irgendwelche Komponenten am Schiff.
Bei Kämpfen mit richtigen Gegnern ganz zu schweigen.
==> Sollte schnellstens behoben werden
(Ist auch ein Kritikpunkt bei vielen im Forum)
2.) Tastenbelegung und Konfigurierung
Im groben und ganzem bin ich ein fanatischer Tastenquäler und mit der Belegung der Tasten auf meinem Bord recht zufrieden, jedoch meinen Joystick würde ich in 2 - 3 Tasten gerne etwas umkonfigurieren (Sidewinder 2) z.B. Frachtluke öffnen und schließen.
==> Sollte zumindest für die Joysticksteuerung geändert werden
(Häufig Kritik von anderen im Forum)
3.) SKW und Energiegewinnung
Seit X-t hat sich die Energielage wohl gravieren geändert. Inzwischen 2 Kristalle für 276 Energieeinheiten? Etwas viel Einsatz für so wenig Energie.
Bei normalen EK von 1685 Credits pro Kristall kostet 1 Energieeinheit ca. 12,2 Credits. Auch die Gewinnspanne von früher 6 zu 25 wurde in X2 auf 9 zu 23 Credits stark gesenkt; warum ????
==> Bitte kurzfristig zum Spielspaß verändern (Mehr Energie pro Kristall)
(Großer Kritikpunkt von mir)
Für den Rest kann ich sonst nur ein großes Lob aussprechen. Die Zwischensequenzen finde ich gut und tragen sehr zur Spielatmophäre bei.
Die Grafik ist genial und ... und .. und. Echt Super, nur ändert bitte kurzfristig oben genannte Punkte, dann habt Ihr ein Bombenspiel fabriziert.
Gruß Wackel
Zu deinem Kristallkritikpunkt:
Es kommt ganz drauf an wo man die hinstellt. ich hab bis jetzt keine Probleme mit meinen SKWs, was natürlich auch daran liegt das sie nur an mich verkaufen dürfen und an ihnen 20 weitere Fabriken hängen. Probier einfach mal ein bisschen rum, aber selbst bei Verkaufspreis 15 (me) hab ich innerhalb ner guten Stunde 100k Cr aufem Konto mehr...
Es kommt ganz drauf an wo man die hinstellt. ich hab bis jetzt keine Probleme mit meinen SKWs, was natürlich auch daran liegt das sie nur an mich verkaufen dürfen und an ihnen 20 weitere Fabriken hängen. Probier einfach mal ein bisschen rum, aber selbst bei Verkaufspreis 15 (me) hab ich innerhalb ner guten Stunde 100k Cr aufem Konto mehr...
Naja, das einzige was mich an den SKW stört ist die Produktionszeit.
In einem Sektor mit 150 Sonneineinstrahlung hatte ich eine Dauer von 106 Sekunden, in einem anderen mit 450 Sonneneinstrahlung 90 Sekunden bei gleicher Ausbeute und Verbrauch. Also bei 3facher Sonneneinstrahlung sollte der zyklus aber merkbar kürzer sein, oder zumindest die Ausbeute höher (oder falls die Kristalle kaputtgestrahlt werden: den Kristallverbrauch höher). Aber so, wie es jetzt ist, ist es extrem unlogisch.
In einem Sektor mit 150 Sonneineinstrahlung hatte ich eine Dauer von 106 Sekunden, in einem anderen mit 450 Sonneneinstrahlung 90 Sekunden bei gleicher Ausbeute und Verbrauch. Also bei 3facher Sonneneinstrahlung sollte der zyklus aber merkbar kürzer sein, oder zumindest die Ausbeute höher (oder falls die Kristalle kaputtgestrahlt werden: den Kristallverbrauch höher). Aber so, wie es jetzt ist, ist es extrem unlogisch.
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Re: @ EGOSOFT - Die 3 Hauptprobleme
Beim Sidewinder-Joystick liegt eine Tool-CD bei, wo man die Tasten nach Gusto belegen kann. Bei mir funzt das jedenfalls bezüglich SINZA und Zielerfassung.Wackel wrote:2.) Tastenbelegung und Konfigurierung
Im groben und ganzem bin ich ein fanatischer Tastenquäler und mit der Belegung der Tasten auf meinem Bord recht zufrieden, jedoch meinen Joystick würde ich in 2 - 3 Tasten gerne etwas umkonfigurieren (Sidewinder 2) z.B. Frachtluke öffnen und schließen.
==> Sollte zumindest für die Joysticksteuerung geändert werden
(Häufig Kritik von anderen im Forum)
Netterweise hat das Tool eine Vorlage für die Joysticktasten, die auf X-BTF zugeschnitten ist. Die kann man ganz gut in X-Tension und X² übernehmen.
Gruß,
Dead-Eye
yo, mit dem rammen is nervig ....
hatte mal den simu letztens getestet .... da hörte man ja am laufendem band, sie haben das verloren, und dies wurde zerstört und blablabla .... es ging dann soweit, dass ich kompletten sound in X² ausgestellt hatte und WMP laufen lies mit Musik
tastenbelegung stört mich auch (Cyborg Gold), ich fliege auch kaum amit, da man ja selbst damit selten mal nen guten, schnellen M5 trifft, wenn man "nur" n M3 hat.
@ Invader, wo haste denn deine SKW's zu stehen ??
hatte mal den simu letztens getestet .... da hörte man ja am laufendem band, sie haben das verloren, und dies wurde zerstört und blablabla .... es ging dann soweit, dass ich kompletten sound in X² ausgestellt hatte und WMP laufen lies mit Musik
tastenbelegung stört mich auch (Cyborg Gold), ich fliege auch kaum amit, da man ja selbst damit selten mal nen guten, schnellen M5 trifft, wenn man "nur" n M3 hat.
@ Invader, wo haste denn deine SKW's zu stehen ??
MfG Viruz
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- Joined: Mon, 9. Feb 04, 11:25
Hotas Cougar macht der Programmierung keine Probleme... Ich würde nur gerne noch die anderen Achsen nutzen, aber das sagte ich j a schon in einem anderen Thread.
Das Thema rammen ist so eine Sache, aber was micht stört ist, dass die Raumfliegen mein Sonnenkraftwerk durch den Raum schieben. Ich habe das Ding Dummerweise in der Nähe eines Spawn-Punktes gebaut. Zumindest kommen dort alle paar Minuten Schwärmeweise Fliegen vorbei und verschieben die Position meines Kraftwerkes. Ich finde, an einem Kraftwerk sollten die Dinger dann wirklich zugrunde gehen... Am Ende verschieben die noch einen Planeten und es kommt zu einer großen Katastrophe in der viele Lebewesen ihr Leben lassen müssen. Das wäre dich Schade, oder?
Das Thema rammen ist so eine Sache, aber was micht stört ist, dass die Raumfliegen mein Sonnenkraftwerk durch den Raum schieben. Ich habe das Ding Dummerweise in der Nähe eines Spawn-Punktes gebaut. Zumindest kommen dort alle paar Minuten Schwärmeweise Fliegen vorbei und verschieben die Position meines Kraftwerkes. Ich finde, an einem Kraftwerk sollten die Dinger dann wirklich zugrunde gehen... Am Ende verschieben die noch einen Planeten und es kommt zu einer großen Katastrophe in der viele Lebewesen ihr Leben lassen müssen. Das wäre dich Schade, oder?
==> Bitte kurzfristig zum Spielspaß verändern (Mehr Energie pro Kristall)
(Großer Kritikpunkt von mir)
öhm ist das euer ernst? so wies imoment ist stellt 1 skw 276 e-zellen für 2 kristalle und das alle 2 min bei 100%.Also bei 3facher Sonneneinstrahlung sollte der zyklus aber merkbar kürzer sein, oder zumindest die Ausbeute höher
schon mal darüber nachgedacht was das bedeutet?da jede station 15 e-zellen/min verbraucht kann 1 skw 9,2 stationen versorgen! 9 stationen!!
ich sags nochmal 9! STATIONEN!!!
ganz zu schweigen davon das das gewinnverhältnis beim skw höher ist als bei jeder anderen fabrik.kurz gerechnet 1685*2=3370 und 276*16=4416.
4416-3370=1046 credits alle 2 min. macht 31,380 credits in der stunde
wisst ihr welche anderen fabs soviel geldt erwirtschaften? genau KEINE.
und das ist bei standart verkaufs preis,mit frachtern lässt der sich locker auf 20 credits/zelle hochschrauben.
hab ich schon erwähnt das es möglich ist mit 1 skw 9 stationen zu versorgen? das sind 4 stationen weniger als man benötigt um selber kristalle herzustellen um das skw zu betreiben.das heist jeder der meint sein skw stellt energie zu langsam her sollte sich das teil vielleicht mal über nen zeitraum von 30 min ansehen als nur 4 min auf die produktion zu achten.
die wirtschaft von x2 hat ihre schwächen und sollte sicher überarbeitet werden,aber sicherlich nicht in die richtung wie hier vorgeschlagen wird.
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- Posts: 190
- Joined: Mon, 26. Jan 04, 20:56
kann ich nur zustimmen...ein produktionszyklus aus bogas+bofu+silizium+kristallfabrik+skw erzeugt kostenlos energie für 4 stationen...Twinkle wrote:==> Bitte kurzfristig zum Spielspaß verändern (Mehr Energie pro Kristall)
(Großer Kritikpunkt von mir)öhm ist das euer ernst? so wies imoment ist stellt 1 skw 276 e-zellen für 2 kristalle und das alle 2 min bei 100%.Also bei 3facher Sonneneinstrahlung sollte der zyklus aber merkbar kürzer sein, oder zumindest die Ausbeute höher
schon mal darüber nachgedacht was das bedeutet?da jede station 15 e-zellen/min verbraucht kann 1 skw 9,2 stationen versorgen! 9 stationen!!
ich sags nochmal 9! STATIONEN!!!
ganz zu schweigen davon das das gewinnverhältnis beim skw höher ist als bei jeder anderen fabrik.kurz gerechnet 1685*2=3370 und 276*16=4416.
4416-3370=1046 credits alle 2 min. macht 31,380 credits in der stunde
wisst ihr welche anderen fabs soviel geldt erwirtschaften? genau KEINE.
und das ist bei standart verkaufs preis,mit frachtern lässt der sich locker auf 20 credits/zelle hochschrauben.
hab ich schon erwähnt das es möglich ist mit 1 skw 9 stationen zu versorgen? das sind 4 stationen weniger als man benötigt um selber kristalle herzustellen um das skw zu betreiben.das heist jeder der meint sein skw stellt energie zu langsam her sollte sich das teil vielleicht mal über nen zeitraum von 30 min ansehen als nur 4 min auf die produktion zu achten.
die wirtschaft von x2 hat ihre schwächen und sollte sicher überarbeitet werden,aber sicherlich nicht in die richtung wie hier vorgeschlagen wird.
z.b. für bogas+bofu+kristallfabrik welches kostenlos ein weiteres skw versorgt..
einkaufskosten: 0
verkauspreis: 20c
herstellung: ~138/min
macht stundengewinn von 165600c
(oder man versorgt mit dem skw 2x (bogas+bofu+kristallfabrik+silizium+skw) und hat so 2 ganze skw die kostenlos energie produzieren
Nur mal als interesanter Fakt am Rande.
In XT wurden aus einem Kristall mit einer Zykluszeit von 45 Sekunden, 138 Energiezellen gewonnen. Dabei wurde die anfangs noch gültige Bindung der Produktionszeit an die Lichtverhältnisse zu gunsten größerer Produktionsmengen in einem Patch aufgegeben. Was alle Sektoren auf minimale Zykluszeit setzte.
Genaugenommen hat sich nichts verändert, nur die Produktionsmenge pro Zyklus, bei allerdings etwas verlängerter Zeit, wurde korrigiert.
Alles wird verhältnismäßig
Vassenego
In XT wurden aus einem Kristall mit einer Zykluszeit von 45 Sekunden, 138 Energiezellen gewonnen. Dabei wurde die anfangs noch gültige Bindung der Produktionszeit an die Lichtverhältnisse zu gunsten größerer Produktionsmengen in einem Patch aufgegeben. Was alle Sektoren auf minimale Zykluszeit setzte.
Genaugenommen hat sich nichts verändert, nur die Produktionsmenge pro Zyklus, bei allerdings etwas verlängerter Zeit, wurde korrigiert.
Alles wird verhältnismäßig
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
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Du willst mir doch nicht erzählen, dass jemand X-t ohne den SKW-Patch gespielt hat? Würde sage, für die meisten war DAS X-t. Ob nun offiziell, oder nicht.Vassenego wrote:Nur mal als interesanter Fakt am Rande.
In XT wurden aus einem Kristall mit einer Zykluszeit von 45 Sekunden, 138 Energiezellen gewonnen. Dabei wurde die anfangs noch gültige Bindung der Produktionszeit an die Lichtverhältnisse zu gunsten größerer Produktionsmengen in einem Patch aufgegeben. Was alle Sektoren auf minimale Zykluszeit setzte.
Genaugenommen hat sich nichts verändert, nur die Produktionsmenge pro Zyklus, bei allerdings etwas verlängerter Zeit, wurde korrigiert.
Have fun: Gala Do.