Piraten haben Station besetzt!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Piraten haben Station besetzt!

Post by Boromir » Fri, 13. Feb 04, 11:06

hi,

hab ein Piratenproblem. Und zwar kreisen ständig 5 Piratenschiffe um meine Station und greifen diese an und hauen nicht mehr ab! Eigentlich macht das ja nicht viel, da sie der Station nichts anhaben können und die Transporter auch in Ruhe lassen. Aber das ständige rote Blinken und die Meldung "Einer ihrer Fabriken wird angegriffen!" nervt auf die Dauer.
Leider hab ich noch kein M4 oder M3 um den Schädlingen den Garaus zum Machen.
Ist das ein Bug oder warum greifen die meine Fabrik einfach so an?

Hackerspawn
Posts: 7
Joined: Thu, 12. Feb 04, 20:42
x2

Post by Hackerspawn » Fri, 13. Feb 04, 11:17

JAJA DAS ALL UND SEINE UNGLAUBLICHEN SCHRECKEN SIND SCHON GRAUSAM :P

El_Topo
Posts: 463
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by El_Topo » Fri, 13. Feb 04, 11:24

Schick ihnen Moskitos und lock sie dann zur Sektorpolizei oder zu einem Tor und hau dann ab.

The_Jam
Posts: 447
Joined: Tue, 27. May 03, 12:11
x2

Post by The_Jam » Fri, 13. Feb 04, 11:24

Ist eher ein Feature!
Währe doch Langweilig wenn alles ruhig ablaufen würde.
Kann es sein das Du bereits ein paar Piraten den Frischlufthahn abgedreht hast? Wenn Du häufig Piraten Attakierst passiert es schonmal das sie auch zurückschlagen.
[ external image ]
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein

D6a, da werden Sie geholfen.

El_Topo
Posts: 463
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by El_Topo » Fri, 13. Feb 04, 11:36

The_Jam wrote: Wenn Du häufig Piraten Attakierst passiert es schonmal das sie auch zurückschlagen.
Ich glaub nicht, dass es daran liegt. Eine meiner Minen griffen sie auch einmal an (1 Bayamon und 1 Transporter) obwohl ich immer Frieden mit ihnen hatte! Zu deren Pech flog ich aber schon eine Nova :wink:

The_Jam
Posts: 447
Joined: Tue, 27. May 03, 12:11
x2

Post by The_Jam » Fri, 13. Feb 04, 11:58

Das war auch nur als optionale Möglichkeit gemeint. Schonmal greifen die Piraten auch nur aus Jux und Dollerei an :lol:
[ external image ]
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein

D6a, da werden Sie geholfen.

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Fri, 13. Feb 04, 12:00

>Kann es sein das Du bereits ein paar Piraten den Frischlufthahn abgedreht hast?

Nö, hab denen noch kein Haar gekrümmt!
Werde das mit den Moskitos mal ausprobieren.

User avatar
LaSheR01
Posts: 507
Joined: Thu, 5. Feb 04, 08:49
x2

Post by LaSheR01 » Fri, 13. Feb 04, 12:56

wieso fliegst du net einfach hin und trittst denen in den Popo ?
der nova hat doch ne wumme, oder ?

BorZ
Posts: 12
Joined: Fri, 6. Feb 04, 15:38
x2

Post by BorZ » Fri, 13. Feb 04, 13:20

mir geht es ähnlich

ich habe einen merkur der ständig von ner horde khaak verfolgt wird

das erste mal wurde er zerstört,hab laden müssen da ich noch in der anfangsphase des spiels bin und das mir nicht leisten kann

gut beim zweiten mal hab ich ihn einfach in ne andere richtung geschickt,khaak verfolgten ihn zielstrebig und knallten ihn ab

nach erneutem laden hab ich ihn in ne fabrik in der nähe gepackt,danach waren sie weg.ich hol ihn wieder raus,schwupps sind sie wieder da und weg is er

beim vierten mal hab ich ihn 2 stunden in der fabrik warten lassen,danach wieder rausgeholt,khaak tauchen natürlich wieder sofort auf und verpassen ihm eins

das kotzt mich dermaßen an,ich hab kein verschissenes schiff mit dem ich diese säcke bekämpfen könnte und brauche unbedingt diesen verdammten frachter

was zum teufel soll ich nu machen?
bla

Sumpfmolch
Posts: 190
Joined: Mon, 26. Jan 04, 20:56

Post by Sumpfmolch » Fri, 13. Feb 04, 13:45

wenn der schiffscomputer halt net mit zuckersüßer stimme allle 3 sekunden das melden würde und dabei sogar infos zu stationen und waffen die ich grad einholen will frech unterbricht :x

SE_Fireball
Posts: 7
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: Piraten haben Station besetzt!

Post by SE_Fireball » Fri, 13. Feb 04, 14:52

Boromir wrote:hi,

hab ein Piratenproblem. Und zwar kreisen ständig 5 Piratenschiffe um meine Station und greifen diese an und hauen nicht mehr ab! Eigentlich macht das ja nicht viel, da sie der Station nichts anhaben können und die Transporter auch in Ruhe lassen. Aber das ständige rote Blinken und die Meldung "Einer ihrer Fabriken wird angegriffen!" nervt auf die Dauer.
Leider hab ich noch kein M4 oder M3 um den Schädlingen den Garaus zum Machen.
Ist das ein Bug oder warum greifen die meine Fabrik einfach so an?

Also wenn ich das lese komm ich mir irgendwie von dir verarscht vor ! ! !

Jetzt fragt der HdR. Fan da sich bestimmt "Hä? was will der?"


Ganz einfach :

1.:Du hast eine Station

2.:Ein Piraten

Da sag ich nur LOL

Wenn ich eine Station habe,kann ich mir Geschütztürme leisten und wenn ich eine Station habe kann ich mir auch ein M3 leisten ^^

Ausserdem wenn du bisschen übung hast kannst auch andere Piloten (NPC keine echten denn wir spielen ja Offline*g*) aus ihren Schiffen ballern !


Naja viel spass noch mit deinem Problem,ich hab sie nicht :p

Virtual
Posts: 9
Joined: Mon, 1. Dec 03, 23:18
x2

Post by Virtual » Fri, 13. Feb 04, 15:12

also mit einer station konnte ich mir definitv noch keinen m3 leisten - die billigste station kostet grad mal 150k oder 160k, einen m3 L kaufst du grad mal für 1.9m - wenn du was vernünftiges willst natürlich.

Barnie
Posts: 97
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:45
x2

Post by Barnie » Fri, 13. Feb 04, 15:28

Ich habe das gleiche Problem, ein Piraten TS hat es auf meine Station abgesehen, kann ihr aber nichts anhaben und sieht es aber nicht ein :-( die Frachter läßt er bei mir auch in Ruhe. Der örtliche Colossus war schon zweimal zu Besuch, aber der Pirat versteckt sich hinter dem Asteroiden (Ist 'ne Mine). Ist schon komisch mitzubeobachten, das ein Pirat 'nem Colossus eine lange Nase dreht. Da ich mir von meiner ersten Kohle gleich die Mine gekauft habe habe ich im Moment noch keine Kohle für eine M4 oder gar M3. Hab mir statt dessen ersteinmal ein TP (Boronen Manta) zugelegt. Ist zum jetzigen Zeitpunkt imho besser für mich als auf einen M3 zu sparen. Wie gesagt der Pirat nervt nur und schadet nicht wirklich. Ich werde mir auch als nächstes keinen M3 holen nur um den blöden Piraten wegzuballern. Aber den Trick mit dem weglocken wede ich auch mal probieren.

@BorZ
das sind doch nur kleine Khaak(M5), oder? Die müßtest du einzeln doch mit dem Dicoverer wegbekommen (einzeln heißt einen wegballern -> Station anfliegen zum speichern und den nächsten...). In meine Disc habe ich Gamma ISEs eingebaut, wenn du dann noch darauf achtest immer etwas langsamer als der Feind zu fliegen hast du 'ne gute Chance... Ach ja, die Kampfsoft MK1+2 braucht es auch...(mit k aktivieren, macht zwei blaue Striche rechtsunten im HUD. Wenn der linke blinkt sitzt jeder Schuß :-)

@SE_Fireball
ein _wenig_ konstruktiver hätte dein Beitrag schon sein können.

Und das du mit 'nem Disco 'nen Piraten TS zum austeigen bewegen kannst glaube ich dir auch nicht. Abballern ist auch nicht. Einen Mandalay ok, wenn du gut bist auch ein Bayamon, aber keinen TS und auch keinen Orinoco. Ich weiß schon, man kann die TS von der Seite anfliegen, ohne selbst getroffen zu werden. Aber mit den Gamma-ISEs sind die Schilde nicht in einem Run zuknacken und bis zum nächsten hat er sie wieder regeneriert.

Viruz
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Viruz » Fri, 13. Feb 04, 16:40

mich hatte auchschonmal nen haufen von Khaakis belagert :D
naja und des mit dem Disco, dass man damit keinen Baya knacken kann, is ja wohl quatsch ;)

gabs in Heimat des Lichts eigentlich ein M1 oder M2 :?
MfG Viruz

Twinkle
Posts: 40
Joined: Tue, 3. Feb 04, 14:21
x2

Post by Twinkle » Fri, 13. Feb 04, 16:59

Da sag ich nur LOL

Wenn ich eine Station habe,kann ich mir Geschütztürme leisten und wenn ich eine Station habe kann ich mir auch ein M3 leisten ^^

Ausserdem wenn du bisschen übung hast kannst auch andere Piloten (NPC keine echten denn wir spielen ja Offline*g*) aus ihren Schiffen ballern !
und ich sag da nur
1.)meine erstes sonnenkraftwerk hab ich gekauft als ich nur 1 disco und nen argon TP hatte
2.)bis ich mir eine argon nova geleistet hab hats mich 5 weitere stationen gekostet (4 skws und 1 kristall fab)
3.)den argon nova hab ich nu schon so lange das meine fabrik zahl auf 37 gestiegen und meine schiffzahl auf über 80
4.)und wärend keiner meiner investitionen hab ich jeh das verlangen verspührt mein geld für geschütztürme aus dem fenster zu werfen weil die teile
a.) unglaublich schlecht sind
b.) unglaublich teuer sind für das was sie leisten
c.) jeder fliegenschi***** die teile vom himmel holt wenn die
irgendetwas verärgern
d.) unglaublich schlecht sind

die sorgen die Boromir hier erwähnt sind absolut real für leute die als händler angefangen haben und nicht ewig und 3 tage mit bergungsversicherungen und einem aufgemotzten disco hinter einem bayamon hängen nur um an schnelles geld zu kommen.

ps.ich hab mit meinem disco sogar nen orinoko gekapert.wie? ihn bearbeitet wärend der an nem computer frachter hing und trotzdem würd ich nicht auf den boards einem neuling empfehlen mit seinem disco auf kaper fahrt zu gehen sondern ihm raten sein geld am anfang in ein kleines privat unternehmen zu investieren.

SE_Fireball
Posts: 7
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by SE_Fireball » Fri, 13. Feb 04, 20:41

Twinkle wrote:
Da sag ich nur LOL

Wenn ich eine Station habe,kann ich mir Geschütztürme leisten und wenn ich eine Station habe kann ich mir auch ein M3 leisten ^^

Ausserdem wenn du bisschen übung hast kannst auch andere Piloten (NPC keine echten denn wir spielen ja Offline*g*) aus ihren Schiffen ballern !
und ich sag da nur
1.)meine erstes sonnenkraftwerk hab ich gekauft als ich nur 1 disco und nen argon TP hatte
2.)bis ich mir eine argon nova geleistet hab hats mich 5 weitere stationen gekostet (4 skws und 1 kristall fab)
3.)den argon nova hab ich nu schon so lange das meine fabrik zahl auf 37 gestiegen und meine schiffzahl auf über 80
4.)und wärend keiner meiner investitionen hab ich jeh das verlangen verspührt mein geld für geschütztürme aus dem fenster zu werfen weil die teile
a.) unglaublich schlecht sind
b.) unglaublich teuer sind für das was sie leisten
c.) jeder fliegenschi***** die teile vom himmel holt wenn die
irgendetwas verärgern
d.) unglaublich schlecht sind

die sorgen die Boromir hier erwähnt sind absolut real für leute die als händler angefangen haben und nicht ewig und 3 tage mit bergungsversicherungen und einem aufgemotzten disco hinter einem bayamon hängen nur um an schnelles geld zu kommen.

ps.ich hab mit meinem disco sogar nen orinoko gekapert.wie? ihn bearbeitet wärend der an nem computer frachter hing und trotzdem würd ich nicht auf den boards einem neuling empfehlen mit seinem disco auf kaper fahrt zu gehen sondern ihm raten sein geld am anfang in ein kleines privat unternehmen zu investieren.

hmm,dann scheinst irgendwas falsch zu machen.Mein Discoverer is nur in der Argon Handelsstation in Argon Prime und ich fliege selber meinen Merkur. und wenn ich wollte könnte ich mir nen Nova leisten und das obwohl ich noch keine Station habe !

Nein,ich kapere keine anderen Schiffe !

Ja ich habe nur gehandelt,allerdings hat es schon einige Zeit gedauert,aber mit ein wenig geduld kann man gute Preise herrausschlagen !

Nichtsdestotrotz,würde ich ebenfalls niemanden empfehlen,ganz besonders dann nicht wenn er gerade angefangen hat zu spielen,gleich auf kaper fahrt zu gehen.

und Gratuliere zu deinem erfolg mit dem Orinoko ;)

Ich würds im direkt kampf machen zumindest versuchen hehe.


Aber trotzdem,viel spass noch und hoffe dein problem is bald aus dem weg geräumt^^

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Fri, 13. Feb 04, 22:43

Twinkle wrote:...

ps.ich hab mit meinem disco sogar nen orinoko gekapert.wie? ihn bearbeitet wärend der an nem computer frachter hing und trotzdem würd ich nicht auf den boards einem neuling empfehlen mit seinem disco auf kaper fahrt zu gehen sondern ihm raten sein geld am anfang in ein kleines privat unternehmen zu investieren.
Naja, einen Mandalay oder Bayamon kann man schon ganz gut kapern mit einem Disco. Aber von Piratenfrachtern, Orinokos oder irgendwelchen Khaak würde ich dringend abraten.

Es gibt jedoch einen Trick, wie man sich lästiger Piratenfrachter entledigen kann. Man muß ihre Aufmerksamkeit erregen und dafür sorgen, dass sie einem folgen. Danach in die Nähe einer KI-Station fliehen und auf den Piraten warten. Wenn er da ist, und das ist der etwas komplizierte Teil, muß man sich von ihm anschiessen lassen. Bei Frachtern am besten vom Heckgeschütz, das zerbröselt einen nicht gleich, aber Achtung, auch da sind zu viele Treffer tödlich. Wenn man getroffen wurde, die Station umkreisen, damit man aus der Feuerreichweite des Piraten kommt und die Station dann um Hilfe anfunken. Falls man nicht gerade bei den Paraniden oder Split ist und die einen noch nicht leiden können, werden die Wachschiffe der Station das Problem danach beheben. :twisted:

Ist zwar aufwendig und riskant, aber einfaher als auf eine Nova zu sparen. ;)


Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Twinkle
Posts: 40
Joined: Tue, 3. Feb 04, 14:21
x2

Post by Twinkle » Sat, 14. Feb 04, 14:42

hmm,dann scheinst irgendwas falsch zu machen.Mein Discoverer is nur in der Argon Handelsstation in Argon Prime und ich fliege selber meinen Merkur. und wenn ich wollte könnte ich mir nen Nova leisten und das obwohl ich noch keine Station habe !
lag nicht am geld,sondern eher an meiner spiel weise.immer wenn das konto voller wird bin ich am rechnen ob ich nun lieber weiter in fabs investiere oder endlich mein vorhandenes schiff aufrüste. :D
als ich dann soweit wahr mir nen argon nova zu leisten hät ich mir auch gleich 2 kaufen können. :)

war dann später bei meiner ersten 10 mio genauso.gross rumgerechnet welches m6 ich mir holen will,alle mal getestet und am ende in der nova geblieben und so 8-10 neue fabs aufgestellt. :lol:

das nächste problem ist schon in reichweite.ich hab 2 paraniden sektoren mit nostropöl ketten versehen mit jeweils argon kristall minen +eigenversorgung die dingenst sektoren verteidigung brauchen und die knapp 70 frachter könnten bissl mehr als poploge 1mw schilde brauchen aber es macht soviel spaß zu expandieren.... :oops:

Viruz
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Viruz » Sat, 14. Feb 04, 15:44

@ Vassenego, deine Taktik mit den Piratenfrachtern scheint wohl leicht n bissel zu viel zu sein :wink:

falls gegner auf dich zu kommen oder so, einfach vor nen station parken und warten bis sie schiessen, boost reinhauen, dann kommen die stationsschiffe automatisch raus, und man braucht keine angst um seinen Disco haben :)
MfG Viruz

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 16. Feb 04, 14:40

wie ist das eigentlich wenn man eine Piraten Karriere macht und in den Piraten Sektoren Stationen baut (geht das eigentlich?!?!?!).
werden die dann auch von Piraten angegriffen?!

man sollte evtl. mal die Piraten auch mit einer Beliebtheitsskala ausrüsten.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”