Khaak stärker wenn man M6 besitzt?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Fleshtearer
Posts: 21
Joined: Fri, 6. Feb 04, 14:37
x2

Khaak stärker wenn man M6 besitzt?

Post by Fleshtearer » Mon, 12. Apr 04, 00:29

Habe mir gerade meinen ersten M6 (Nemesis) zugelegt und dabei etwas seltsames festgestellt:

Ich spiele jetzt seit sechs Tagen Ingamezeit und hatte bisher kaum Probleme mit Khaakübergriffen. Hatte bis heute noch keinen einzigen Frachter an diese Mistviecher verloren. :D

Aber seitdem ich die Nemesis habe ist auf einmal die Hölle los!
Zwei Minuten nachdem ich die Nemesis erworben hatte fanden in VIER!!! Sektoren simultane Angriffe auf meine Frachter statt!!!! :evil: :evil:

Ausserdem scheinen die Khaak jetzt auch stärkere Waffen zu haben, denn mittlerweile sind deren Kyonenstrahlen nicht mehr blau sondern eher grünlich.

Hat noch jemand diese frustrierende Erfahrung machen müssen?

MISTERIO
Posts: 300
Joined: Tue, 23. Mar 04, 19:04
x4

Post by MISTERIO » Mon, 12. Apr 04, 00:51

kann ich nicht bestetigen obwol
wo sind die laser bei dir grün???
wen die feuern is der stral violet beim aufschlag grüne wolke

obwol forstelen könt ich mirs schon im game gibts ja 2-3 stelen wo sich sachen endern wen man weiter ist (lotto lose z.B. die ersten habe ich für 500 gekauft dan 1000 1500 2000 jetzt kosten sie 2500
Ich bin legasteniker wens stört NEXT POSTING \/

User avatar
Cat
Posts: 1381
Joined: Fri, 22. Nov 02, 18:20
x2

Post by Cat » Mon, 12. Apr 04, 00:59

neeee, ist wohl Zufall, auch wenn es häufiger passiert. Wenn man den Cluster nicht gleich mit der Schockwelle erwischt, ist der M6 einfach untauglich zum Khaak jagen ..... da flitzt ja sogar meine Omma im Rollstuhl schneller um die Ecke. :P
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "

User avatar
Lister Storm
Posts: 1500
Joined: Fri, 20. Feb 04, 23:16
x3ap

Post by Lister Storm » Mon, 12. Apr 04, 02:35

nein ist auch cniht so. genauso wie der schwierigkeitsgrad am anfang ist der spielverlauf immer gleich schwer egal was man macht ausser wenn man die story durch hat angeblich etwas weniger khaak.

Buckaroo
Posts: 83
Joined: Thu, 4. Dec 03, 07:44
x2

Post by Buckaroo » Mon, 12. Apr 04, 07:31

Lister Storm wrote:nein ist auch cniht so. genauso wie der schwierigkeitsgrad am anfang ist der spielverlauf immer gleich schwer egal was man macht ausser wenn man die story durch hat angeblich etwas weniger khaak.
Das kann ich bestätigen. Habe die Story ziemlich spät fertig gespielt
und seitdem deutlich weniger Khaak-Attacks.

AndyFlint
Posts: 24
Joined: Sat, 7. Feb 04, 17:07
x3

Post by AndyFlint » Mon, 12. Apr 04, 10:33

Ja die Khaak werden nach der Story wirklich weniger, allerding rotten sich die Piraten jetzt öfters zusammen und beschiesen meine Frachter :cry:
Es gibt einfach nie Ruhe im X-Universum, ähnlich wie auf Erden :evil:

Gruß
Mj Flint

Collossus-Fan
Posts: 848
Joined: Wed, 10. Mar 04, 17:43
x3

Post by Collossus-Fan » Mon, 12. Apr 04, 12:10

Ich hatte bei meinen Fabs noch nie Probleme mit khaaks, nur mein Spielerschiff und schiffe die ihm folgen werden angegriffen. Mit meinem Adler macht mir das aber keine Probleme. Entweder hau ich die Scouts mit einem Schuss meiner beiden G-EPW's vorne weg, oder die Geschütztürme werden zugeschaltet. 8) Auch Xenon-Dickschiffe mach ich in allerhöchstens 2 minuten Platt, denn die beiden Beta-SWG's reichen aus. Ich versteh garnicht was ihr alle mit der Nemesis habt. Nagut, die ist schneller, hat aber wesentlich weniger Waffen und Schilde. Und zwei Beta-SWG's können manchmal "überzeugender"( :roll: ) sein als ein Gamma-SWG.

TIV73
Posts: 474
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:36
x3

Post by TIV73 » Mon, 12. Apr 04, 16:04

AndyFlint wrote: Es gibt einfach nie Ruhe im X-Universum, ähnlich wie auf Erden :evil:

Wenn es keine Ruhe gibt, muss eben dafür gesorgt werden. :wink:
...whatever

0Whitehawk0
Posts: 52
Joined: Thu, 15. Jan 04, 22:43
x2

Post by 0Whitehawk0 » Mon, 12. Apr 04, 16:13

Mal ne frage.
Hatt mall wer das respawnen von Piraten basen aus gemacht und dan alle basen von denen plat gemacht?
Würde gerne wissen ob dan noch Piraten kommen.

RainerFFM
Posts: 162
Joined: Sun, 8. Feb 04, 18:15
x2

Geheim-Tip

Post by RainerFFM » Mon, 12. Apr 04, 16:31

Übrigens, habe einen lahmen Argon Zentaur M6 mit 2 Gamma-EPW und zwei Projektilkanonen.

Die sind zwar langsam beim killen, aber absolut zuverlässig (nix mit wiederaufgebautem Schild, hehe) und räumen auch im Sektor immer auf. Gut gegen die nervigem M5, weil sie super treffen.

Und mit den zwei 125mW Schildern kann man einen Riesencluster, der sich aufgelöst hat und einen angreift, locker aushalten!

RAINER
X3 macht furchtbar süchtig ..... wenn ich bloß im wahren Leben so zielstrebig und fleißig wäre .... Viele Grüße an alle X3-Zocker

nyx
Posts: 427
Joined: Sun, 15. Feb 04, 19:23
x4

Post by nyx » Mon, 12. Apr 04, 18:36

tötet noch jemand khaak wie ich?
ich ramm gegen den cluster dann isser he und teilt sich nicht.
CEO Nyx Productions

User avatar
Seb-Eisdrache
Posts: 613
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Seb-Eisdrache » Mon, 12. Apr 04, 18:38

schiess einmal drauf wenn du ganz nahe dran bist

nyx
Posts: 427
Joined: Sun, 15. Feb 04, 19:23
x4

Post by nyx » Mon, 12. Apr 04, 18:43

das geht auch?
ich hab ne ewigkeit gebraucht bis ich rausfand dass ma einfach rammmen braucht
CEO Nyx Productions

Der Hurz
Posts: 72
Joined: Thu, 11. Mar 04, 16:06
x2

Post by Der Hurz » Mon, 12. Apr 04, 20:19

AndyFlint wrote: Es gibt einfach nie Ruhe im X-Universum, ähnlich wie auf Erden :evil:

Gruß
Mj Flint
Mir gefällt sowas, ich bin heute nach 534 geflogen und habe dort alle Xenons plattgemacht. Die Folge leuchtet ein, von 472 kommen Ersatz Dickschiffe durch sämtliche Sektoren geflogen. Es dauert zwar eine Zeit aber dann sind alle Zerstörer der Split und Xenon auf dem Weg platt. In Getsu Fune habe ich mit dem Script Editor eine handvoll Khaak Zerstörer und Träger gescriptet, das gab auch viel Prügel und Trümmer was ich mir genüsslich anschaute. Die 3 vertretenen Rassen schicken auch den ganzen Weg über ihre Ersatzzerstörer durch, die treffen sich dann mit den Xenons und fetzen sich:)
Zuschauen macht Laune, wenn es zuviel wird dann fliege ich mit dem Oddy hin und bessere meinen Rang auf.

Bye
Der Hurz

Belze
Posts: 85
Joined: Thu, 5. Feb 04, 18:56
x2

Post by Belze » Mon, 12. Apr 04, 20:41

Also bevor wir hier völlig vom Thema abkommen ;-) (nicht übel nehmen), hier meine persönliche Erfahrung:
Ich hab die Khaak nicht gezählt, aber subjektiv hatte ich den Eindruck, dass sie, und da muss ich meinen Vorrednern zustimmen, nach der Story etwas weniger zahlreich auftreten. Aber zur eigentlichen Frage, ob nach dem Kauf eines M6 mehr von denen aufkreuzen, muss ich sagen "Nein, zumindest ist es mir nicht aufgefallen." Wie gesagt, ich hab sie nicht gezählt. In diesem Sinne...

Alles Liebe

PS: Achso, die Khaak haben auch noch die gleichen Waffen, nix grün oder so. Nur die Wolke beim Treffen meiner Schilde ist grün, war sie aber schon immer. Die Strahlen sind wie immer weiss (, glaub ich).

ReatKay
Posts: 56
Joined: Sun, 29. Feb 04, 19:11
x2

Post by ReatKay » Tue, 13. Apr 04, 00:50

Kann ich auch nicht bestätigen, wobei ich Missionstechnisch zur Zeit nicht weiterspiele ;) bin mehr am Gewinnoptimierung

Ich denke mal, je weiter man mit der Story voranschreitet, je heftiger werden die Khaak
***
NewTech CIE
"We Design the Future"
Kristalle und Energiezellen sind nur 2 Produkte aus unserem grossen Sortiment"
***
System: Intel P4-EE 3,2 GHZ , 2 GB DDR-RAM (DualChan) ; ATI Radeon 9800 XT

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”