Welcher Joystick für X² ?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cpt.Future
Posts: 20
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:28
x3tc

Post by Cpt.Future » Wed, 11. Feb 04, 14:34

Ja, Kalibrierung durchgeführt (2x)...ich denke ich habe ihn noch zu empfindlich eingestellt. Death*dingens* müsste da doch helfen oder? Bin noch auf der Arbeit und kann das gerade nicht testen.

Ich bin auch noch am überlegen welche Funktionen ich auf welche Taste lege...hätte ich doch nur einen mit weniger Tasten gekauft *g*.

@Xcalibur
der Cyborg hat auch den drehbaren Griff und auf der scheint die Ruderfunktion auch zu liegen. Gestern Abend habe ich dadurch hin und wieder einen Stillstand erzielen können, aber nicht dauerhaft sondern genauso wie du es beschreibst. Ganz abstellen möchte ich das aber nicht, Rollfunktion hätte ich schon ganz gerne....

DirtyHarryAW
Posts: 10
Joined: Fri, 6. Feb 04, 00:26
x3

Post by DirtyHarryAW » Wed, 11. Feb 04, 17:33

Fein dann bin ich der einzigste der noch einen Uralten verstaubten MS Sidewinder Pro wieder ausgepackt hat. Spielt sich auch damit sehr sauber, wie das alte X-Tension. Wenigstens haben sie diese anpassung geschafft.

gecko(
Posts: 214
Joined: Sat, 10. Jan 04, 21:43
x2

Post by gecko( » Wed, 11. Feb 04, 18:05

Wenn du weißt welchen joystick würd ich mal bei ebay gucken
HAb da den wingman Force 3d für 16 oder warens 14 € gekauft
Neupreis hmm... 59€ :gruebel:

Forcsfeedback
coolihat
schubregler
5 tasten am stick
2 an der base

mfg
gecko



Edit:
Verdammt hast ja schon eien
habs erst grade gesehen...

Rue
Posts: 74
Joined: Thu, 12. Feb 04, 22:09
x3tc

Re: Sidewinder Force Feedback 2 USB

Post by Rue » Fri, 13. Feb 04, 19:07

o1ofco2 wrote:Also...

ich hab mir vorhin den Sidewinder ForceFeedback2 USB gekauft (89 Teuros... *schluck*)
...
nun zum neuen stick:
der hat leider keine feder drin womit er wieder in die "0" position kommt (geht auf dem desktop in perfekte "0" Position wenn man den stick wie vorgesehen festhält... hat wohl irgend nen sensor drin oder so...)

das Problem an dem ding ist im X² geht der leider nicht automatisch in die "0" position zurück... SEHR SCHEI*E !!!

warum das so ist weis ich net :(

ich würde von dem teil abraten
hohl dir nen guten Seitek Cyborg (werde ich auch machen wenn ich das problem net in den griff bekomme)
Ich hab auch keinen blassen, warum, daher die Frage:
Und? Hast du es in den Griff bekommen? Und wenn ja, wie?

Habe genau die gleichen probs:
Desktop und Aquanox2: alles Bestens.
Spielstart X2: Auf Wiedergesehen "0-Zentrierung" :(

Ich habe das Teil nämlich schon länger (Aquanox2), finde es vom Feeling her nach wie vor Hammer! im Verhältnis zu allem,
was ich bisher so an Sticks hatte und würde mir ungern nochmal nen Hunni ans Bein binden, nur um dann auch X2 vernünftig zocken zu können.

Alten ey!
Ich habe damals sogar mehr als nen Hunderter für das Teil hingeblättert.
Und jetzt funzt das dumme Ding net. :evil: :headbang:

Lösung sehr erwünscht :!:

User avatar
o1ofco2
Posts: 1032
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:30
x4

Post by o1ofco2 » Sat, 14. Feb 04, 15:22

:D M$ Sidewinder Prob. gelöst :D

...zurück zu $aturn -> fasel,laber "geht nich bei meinem spiel", fasel, "forcefeedbackmittelstellung ... blah blah blah... "OK"...
-> geld zurück und nen Cyborg Evo gekauft (Force 3D war leider nicht vorrätig)

werde ihn jetzt mal testen :)

Rue
Posts: 74
Joined: Thu, 12. Feb 04, 22:09
x3tc

Post by Rue » Sat, 14. Feb 04, 21:29

Gut für dich, schlecht für mich ;)

Habe das Teil schon n paar Tage länger. Mit Umtausch ist da nix mehr zu wollen. :(

Es regt sich in mir eh die Hoffnung, dass X2 ein Einzelfall bleibt. Ich habe mit dem Stick u.a. Aquanox2 gezockt. Selten so ein geiles Steuerungs-Feeling bei einem Stick gehabt.

Naja, habe mir vorhin kurz vor Ladenschluss (19:50) bei Mama "Ich-habe-keine-Schnäppchen-was-kann-ich-dafür-dass-ich-so-heisse" einen Saitek Cyborg 3 Force mit FFB geholt. Schaun mer mal, ob und wennn ja, wie es mit dem funzt und ob sich der ganze Aufwand Gametechnisch wenigstens lohnt. ;)

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”