kennt jemand ein programm mit dem man den monitor/destop und

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
gecko(
Posts: 214
Joined: Sat, 10. Jan 04, 21:43
x2

kennt jemand ein programm mit dem man den monitor/destop und

Post by gecko( » Fri, 26. Mar 04, 19:11

kennt jemand ein programm mit dem man den monitor/destop und alles was darauf passietaufnehmen kann?
mfg

User avatar
ammi
Posts: 1036
Joined: Fri, 30. Jan 04, 20:09
x4

Post by ammi » Fri, 26. Mar 04, 19:21

kenn keins aber wozu braucht man son prog :gruebel:

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Sat, 27. Mar 04, 03:04

hm is auch nich so arg mein gebiet.....
aber mal ne andere frage zum desktop..
wie zum teufel krieg ich da den verdammten papierkorb weg ? ich hab schon alles versucht ich werd das ding nich los.. ich will doch nur nen hübschen leeren desktop... ;(
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Sat, 27. Mar 04, 11:21

Faye[LTH] wrote:hm is auch nich so arg mein gebiet.....
aber mal ne andere frage zum desktop..
wie zum teufel krieg ich da den verdammten papierkorb weg ? ich hab schon alles versucht ich werd das ding nich los.. ich will doch nur nen hübschen leeren desktop... ;(
Unter Windows XP kannst du den Papierkorb mit M$ TweakUI verschwinden lassen:

http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/ ... ertoys.asp

Unter Win98 und Win2k weiß ich es nicht. Aber Googeln bildet ;-)

Helge

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Re: kennt jemand ein programm mit dem man den monitor/destop

Post by Drow » Sat, 27. Mar 04, 12:10

gecko( wrote:kennt jemand ein programm mit dem man den monitor/destop und alles was darauf passietaufnehmen kann?
mfg
Meinst du denn Screen Capturing als Video? Mit Bildbearbeitungsproggier a´la Paint Shop Pro sind ja Screenshots kein Thema......aber Video Capturing...nö...fällt mir nichts ein.

AG_Wittmann
Posts: 410
Joined: Mon, 9. Dec 02, 11:12
x3tc

Post by AG_Wittmann » Sat, 27. Mar 04, 15:38

Such mal nach "Fraps 2.0", ist aber für XP, 1.9D ist für 98 usw., allerdings hat da kein Vollbild, sondern nur 640 x 480.

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Sat, 27. Mar 04, 20:47

thx helge nur dummerweise steht das auf der hp:

PowerToys will only work with US-English regional settings


naja ich versuchs einfach mal..


#froi
das ding is perfekt ^^

danke helge #knutscher aufdrück ^^
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Sun, 28. Mar 04, 09:35

Moin Moin

In der Registry musst dafür einen Eintrag entweder umbenennen oder löschen ( gleicher effekt) . dann hast keine Icons mehr auf dem Desktop.

Es gibt eine schöne Seite für Windows NT/2000 und bedingt für XP ( Würg,Brech !).

http://www.winfaq.de/master.htm

hier stehen so manche Kniffe, Tipps und Tricks dazu wie man ohne viel umständliche Software Installieren verschiedene Effekte mit einfachen Bordmittlen hinbekommt. Die einzigste Vorrausetzung ist ,das man hier wenigstens den Umgang mit dem Regeditor kann ,ansonsten viel Spaß bei der Neuinstallation :D .
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Sun, 28. Mar 04, 10:06

also mittem regedit hab ich scho erfahrung da happerts nich ^^

und den spass mit der neuinstallation hatte ich bisher nur einmal, aber das is ungefährt 6 jahre her :D

aber ich werd mal bei gelegenheit reinschauen, im mom passtes mir mal wieder..

die kleinen dummen pfeile von den icons sind weg, der papierkorb is husch, die farbe von den compressed files auf der X platte is nich mehr blau (das gibt augenaua bei schwarzem hintergrund XD), oben im iE steht schon ewig nich mehr "Microsoft Internet Explorer" (sondern ^ IE v.666 ^ :twisted: )

das einzige was mich jez noch nervt sind die blöden sounds
weil mein windoof layout is ähm naja n bissel eigensinnig.. un verträgt sich dummerweise nich mit alles progs, also eigentlich mit einem hauptsächlich, mit photoshop..

jedesmal wenn ich da mal kurz was machen will, geh ich schnell aufn anderes layout bei dem die 3d objekte ne andere farbe haben (also taskleiste und co.)...
jez zum problem...

jedesmal wenn ich da wechsel, stellt der sich beim conrol panel in edn sounds auf die standardeinstellung, obwohl ich beide layouts ohne sounds abgespeichert hab.. un dieses dumme "click" "ploff" "clack" nervt.. aber es nervt auch das jedesmal umzustellen...

gibts da irgendne möglichkeit dass die nich mehr wiederkommen ? ich kann die standardeinstellung weder ändern noch löschen, und irgendwann lösch ich einfach diese dummen waves wenn das so weiter geht ;P
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

User avatar
saibot
Posts: 711
Joined: Sun, 8. Jun 03, 21:27
x3

Post by saibot » Sun, 28. Mar 04, 15:20

Faye[LTH] wrote:
gibts da irgendne möglichkeit dass die nich mehr wiederkommen ? ich kann die standardeinstellung weder ändern noch löschen, und irgendwann lösch ich einfach diese dummen waves wenn das so weiter geht ;P
hast du schon ausprobiert bei Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Sounds zu allen Aktoinen den Sound abzuschalten?

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Sun, 28. Mar 04, 22:40

@Faye[LTH]

Nix gegen dich oder so ,aber hast dir auch schomal gedanken gemacht das dies nur reine spielerei ist die zu nix führt ?.

Wozu den Desktop "vershönern" ? . Das Teil ist nen Arbeitsplatz oder hast auch nen Kaktus aufm Schriebtisch stehn ( womöglich Schwiegermuttersitz) ? :lol: und Lila Tapete an der Wand mit grünen Punkten ? ,Passend dazu auch das Schreibset ?.Mal nicht erwähnen passenden Schreibtisch und Stuhl dazu ?

Nimms mir nicht übel aber ich mag es lieber sauber und aufgeräumt,m schlicht und einfach. Schnörkel hat auf nem Arbeitsplatz nix zu suchen und gehört auch nicht dahin !. Wenn ich mir so manche Desktops von anderen so ansehe kommt es mir so vor als hätten die einen virtuellen Sandkasten dahingestellt mit Förmchen,Schaufel,Sieb etc. . Echt kindisch sowas ... *brrr* . Nebenbei erwähnt ists auch noch ein Ressourcenfresser schlechthin.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”